1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nicht alle Widget werden angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von celi, 27.11.2011.

  1. celi, 27.11.2011 #1
    celi

    celi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo,
    ich habe google+ und ebobirthday installiert und bekomme keine Widgets fürs Desktop zum Auswählen angezeigt.
    Die Apps gehen aber normal. Das Wetter Widgets und die Uhr funktionieren, aber die Geburtstags-Widgets, wäre mir wichtig.

    Originalsoftware nicht gerootet.
    Wer weiß Abhilfe?
    Danke, celi
     
  2. Jangrie, 27.11.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das liegt hoechst wahrscheinlich daran, dass die Apps nicht auf dem internen Speicher gespeichert wurden, sondern auf der SD...
    Um Widgets nutzen zu koennen muessen sich die entsprechenden Apps auf dem internen Speicher befinden oder das Ace muss denken, dass sie es sind (Stichwort Ext Partition DT Script)! Aber das ist ein anderes Thema :p
     
  3. _emanuel_, 27.11.2011 #3
    _emanuel_

    _emanuel_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Originalsoftware nicht gerootet. <<<
     
  4. Jangrie, 28.11.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich weiss ich weiss...ich habs nur der vollständigkeit halber erwähnt



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. L30nh4rt, 28.11.2011 #5
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    eventuell mal den Launcher oder das ganze Ace neustarten.
    Ansonsten kann es sein das wie jangrie geschrieben hat, die Apps wirklich auf der SD liegen. Google+ kann glaub ich in der zwischenzeit auch nativ auf der SD liegen.
    Einfach mal in den EInstellungen --> Anwendungen die apps raussuchen und nachschauen ob die auf dem Internen Speicher oder auf der SD liegen
     
  6. celi, 30.11.2011 #6
    celi

    celi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Guten Morgen,
    ich danke euch allen für die Infos zu meinen Widgets. Es stimmt, die Apps liegen auf dem SD-Speicher. Also geht nix und ich muss mich mit der bisherigen Situation zufriedengeben.
    Aber allen herzlichen Dank für die Infos,
    celi
     
  7. L30nh4rt, 30.11.2011 #7
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Verschieb die beiden auf den internen speicher (rate ich bei google+ davon ab) und du kannst die Widgets wieder nutzen ;-)
     
  8. _emanuel_, 03.12.2011 #8
    _emanuel_

    _emanuel_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke nochmal, der Tipp war gut :)

    Es ging doch noch, ich konnten Mama's app in das System verschieben.

    Und das Geburtstags Widget rennt :D
     

Diese Seite empfehlen