Nicht alles mit Froyo ist besser - Android 2.2 Bugs & Probleme

ChrisMarkos schrieb:
Also merklich habe ich das Problem mit dem Homescreen.
Nachdem man das Telefon aus dem Standby geholt hat, reagiert der Homescreen nicht auf die erste Berührung. Also das "lösen" der Sperre geht normal von Statten, aber wenn ich dann ein App antippe oder nach links oder rechts wische, um auf einen anderen Screen zu kommen, reagiert es jedesmal erst beim 2. oder 3. Versuch.
Das war unter 2.1 nicht so.

Die anderen Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

Selbes bei mir... Beim zweiten Wischen/Tippen ist alles ok, aber den ersten nimmt er manchmal nicht...

Die anderen Probleme sind bei mir noch nicht aufgetaucht
 
Gibts noch ne Lösung für den lahmen Market? Ist echt nervig.
 
Das mit dem langsamen Market hatte sich bei mir dann von allein geregelt.
Plötzlich hat sich der Market nen Update gezogen und dann wars wieder fix.

Das lief 2x schon so ab, einmal vor dem Wipe (der dann nötig wurde weil mein sys irgendwie verquer lief, aber das lag nicht am market) und einmal danach :D
 
Mein Market ist schnell wie nie. Dachte das läge auch an Froyo... merkwürdig.
 
Paraglider schrieb:
Das mit dem langsamen Market hatte sich bei mir dann von allein geregelt.
Plötzlich hat sich der Market nen Update gezogen und dann wars wieder fix.

Das lief 2x schon so ab, einmal vor dem Wipe (der dann nötig wurde weil mein sys irgendwie verquer lief, aber das lag nicht am market) und einmal danach :D

Woher hat dein Market das Update und meinste er kann es meinem zeigen :D
 
Jetzt hab ich auch mal ein Problem, nach dem ich neugestartet habe sind ein großteil der Desktop Symbole gleich aussehenden und wenn ich starten will kommt die Meldung das das Programm nicht gefunden wurde. Geh ich in den Launcher fehlt mehr als die Hälfte der Apps. Scheint als findet er die Apps auf der SD nicht mehr. Schau ich unter Anwendungen Verwalten seh ich zwar alle Apps auf der SD-KArte aber alle haben ein schwarzes SD karten Symbol und den App Dateinamen. Verschieben lässt sich auch nichts auch installieren von Apps funktioniert nicht.

Hat noch jemand diese Probleme? Wenn das so ist dann geh ich vorerst wieder zum finalen 5.0.7 zurück (hats wenigstens schnell mit acronis SD karte wieder herstellen und mein nandroid sowie Radio zurück spielen ^^ )
 
drdiablo schrieb:
Hat noch jemand diese Probleme? Wenn das so ist dann geh ich vorerst wieder zum finalen 5.0.7 zurück (hats wenigstens schnell mit acronis SD karte wieder herstellen und mein nandroid sowie Radio zurück spielen ^^ )
Ja, hier! *meld*

Deshalb habe ich auch gerade wieder 5.0.7. aufgespielt.
 
Das wäre ja nen richtig übler Bug Oo
 
Paraglider schrieb:
Das mit dem langsamen Market hatte sich bei mir dann von allein geregelt.
Plötzlich hat sich der Market nen Update gezogen und dann wars wieder fix.

Das lief 2x schon so ab, einmal vor dem Wipe (der dann nötig wurde weil mein sys irgendwie verquer lief, aber das lag nicht am market) und einmal danach :D

GENAU SO wars bei mir auch...war so nach ca 1 1/2 tagen froyo
 
Mrscheld schrieb:
Woher hat dein Market das Update und meinste er kann es meinem zeigen :D
Tja das ne gute Frage, er hat sichs einfach selber besorgt.
Wann, wieso und weshalb weiß ich nicht ;)

Vorher wars Version 1710 und nu is 1713.
 
In den Einstellungen unter Anwendungen kann man die Version vom Market einsehen (erst Filter auf "Alle" setzen)
 
  • Danke
Reaktionen: Mrscheld und Deanna
froyo ist aus meiner sicht genial und bringt einige verbesserungen, auf die ich gewartet habe.

das wichtigste, der exchange kalender, hat auch den ersten bug. und zwar werden ganztägige termine einen tag zu früh angezeigt.

ansonsten bin ich super zufrieden, mehr platz auf dem startscreen dank telefon- und browserumsetzung, endlich ein farbiger trackball und dazu ein paar nette optische effekte mehr bei gleichzeitig deutlich besserer performance.
speziell sygic magic maps 10 war zuletzt fast unbedienbar geworden.
 
Ging noch nie, finde ich aber so essentiell, dass ich es als Bug einsortieren würde:

  • Geburtstag zu einem Kontakt hinzufügen ist immer noch nicht möglich :mad:
    Das ist nur über das Webinterface möglich, nicht am Handy.

Gruß,
Kölly
 
Mein Market ist 1.82 - und läuft fix.
Überhaupt bisher keine Probleme mit 2.2; bin sehr zufrieden ...
 
30016 ist mein Ergebnis. Musik lief im Hintergrund.
 
Hm mein Market ist auch 1.82 aber er läuft garnicht fix. Total langsam. Mysteriös^^

Cache löschen hat nichts gebracht, wüsste auch nicht was ich noch ausprobieren kann.

Edit: Mein Browser Benchmarkergebnis -> 31772
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab beim Market auch 1.82 und er läuft schnell wie immer.
Generell kann ich genannte Probleme nicht bestätigen (Stock ROM mit original Google Update auf 2.2).

Was ich aber schon sagen kann ist: Apps laden schneller und smoother - alles ist noch fixer als vorher.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.538
kapprob
K
Zurück
Oben Unten