Nicht alles mit Froyo ist besser - Android 2.2 Bugs & Probleme

Oh Super. Das ist gut zu wissen. Da können wir ja beruhigt sein. :)
 
Wenn man Livewallpaper aktiviert hatte mit 2.1 hat es ja immer ein bisschen geruckelt. Ist das Geschichte seit 2.2? Dank diesem JIT Compiler?
 
Colgate schrieb:
Wenn man Livewallpaper aktiviert hatte mit 2.1 hat es ja immer ein bisschen geruckelt. Ist das Geschichte seit 2.2? Dank diesem JIT Compiler?

Also das Appmenü ruckelt bei der Vorabversion von 2.2 eh immer ein bisschen, während alles andere sehr viel flüssiger läuft. Wenn man Livewallpaper wie die Galaxie aktiviert, ruckelt das Appmenü wie die krätze, der Rest wird allerdings überhaupt nicht beeinflusst. Ich hoffe, dass die das ruckeln im Appmenü bei dem OTA Update noch ausbessern.
 
Ich habe 2.2 drauf und auch den Galaxy Hintergrund - bei mir ruckelt da gar nix.
 
BananaJoe schrieb:
Ich habe 2.2 drauf und auch den Galaxy Hintergrund - bei mir ruckelt da gar nix.

Also auf meinen Homescreens bei mir auch nicht, wenn ich aber durch die Apps scrolle ruckelt es wie blöd (mit galaxy). :(
 
Ich finde in der Camera-App keine Möglichkeit mehr, eine andere/ kleine Bildgröße einzustellen (was ich durchaus praktisch fand) - insgesamt ist die Benutzeroberfläche der Kamera allerdings besser geworden mit den rechts angeordneten Optionen, auf die man nun besser zugreifen kann ...

update:
gerade noch einmal geschaut - und gefunden.
Also bitte vergessen :), sry
 
Zuletzt bearbeitet:
anne_droid schrieb:
Ich finde in der Camera-App keine Möglichkeit mehr, eine andere/ kleine Bildgröße einzustellen (was ich durchaus praktisch fand) - insgesamt ist die Benutzeroberfläche der Kamera allerdings besser geworden mit den rechts angeordneten Optionen, auf die man nun besser zugreifen kann ...

update:
gerade noch einmal geschaut - und gefunden.
Also bitte vergessen :), sry

Wollte es gerade schreiben ;)
 
Falkenfluegel schrieb:
Also auf meinen Homescreens bei mir auch nicht, wenn ich aber durch die Apps scrolle ruckelt es wie blöd (mit galaxy). :(
Habs noch nicht mit der Galaxy probiert, aber mit jedem anderen LWP hab ich keine Probleme im App Drawer...
 
Falkenfluegel schrieb:
Also auf meinen Homescreens bei mir auch nicht, wenn ich aber durch die Apps scrolle ruckelt es wie blöd (mit galaxy). :(

Hab ich aber auch nicht bei den Apps. Liegts event. an was andrem?
 
BananaJoe schrieb:
Hab ich aber auch nicht bei den Apps. Liegts event. an was andrem?

Hab auch schon neu gestartet und so, aber es ist immer noch vorhanden.

Auch ohne livewallpaper läuft das Appmenü nicht so 100% ...

Hab auch mal alle Programme gekillt und es bringt keinerlei Verbesserung. Daher gehe ich mal nicht von einer Auslastung des Telefones aus, sondern von einem Bug. Nur warum bin ich der einzige der das hat. Ist erst seit Froyo so.
 
Hab mal ein bisschen recherchiert und es gibt wohl noch andere mit dem Problem. Mal das richtige Update abwarten. :)
 
Für stress mit dem App-Drawer empfehle ich zum test mal den ADW Launcher
 
einfach abwarten bis die final version da ist.. :)
 
Seitdem ich Froyo drauf hab leuchtet mein Trackball pink. Allerdings nur wenn ich eine Mail bekommen hab. Benutze K9 als Email-Programm. Finde nirgendwo eine Option um die Farbe zu ändern.
 
dj-7 schrieb:
Seitdem ich Froyo drauf hab leuchtet mein Trackball pink. Allerdings nur wenn ich eine Mail bekommen hab. Benutze K9 als Email-Programm. Finde nirgendwo eine Option um die Farbe zu ändern.

Naja seit Froyo können die apps das selbst bestimmen. Bei Handcent SMS z.B. kann man die Farbe festlegen. Liegt dann wohl an K9 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dj-7
Nachdem mein Nexus neu gestartet hat nachdem ich...
-Ein epub Buch geöfnet
-Meinen Pin eingeben
-Per Bluetooth über die Audi Freisprecheinrichtung telefoniert
-Ich CloudToDevice genutzt
...habe. Hab ich jetzt wieder CM drauf. Also Froyo braucht wirklich noch einiges an Arbeit. Soviele Abstürze hatte ich nichtmal mit den experimentellsten CMs...
 
Hmm..hatte noch keinen Absturz mit Froyo. Vielleicht solltest du mal deine Handykonstellation checken, was da bei dir so alles im Hintergrund läuft? :rolleyes:
 
Wenn etwas im Hintergrund läuft sollte die App abschmieren aber nicht das OS. Ist ja kein Windows...
Das OS sollte schon stabil laufen.
 
Das würde ja heißen, du entziehst den Taskkillern ihre Daseinsberechtigung?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.538
kapprob
K
Zurück
Oben Unten