Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

Eure "welches andere Smartphone hat den größten ... (Akku)"-Diskussion habe ich hierhin ausgelagert: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/326910-der-n4-offtopic-laberthread-fuer-fast-alles.html[/OFFURL]

Hier geht es schließlich im das N4...
 
Eigentlich kann man das ganze auf exakt drei Meinungen zusammenfassen glaub ich:


  1. Ich komme damit aus, also kein Problem.
  2. Ich komme damit nicht aus und verwende deshalb ein externes Ladegerät.
  3. Ich komme damit nicht aus, mag das externe Ladegerät nicht und muss daher bedaueren dieses Gerät nicht in Erwägung ziehen zu können.
Dazu gibt es noch den Aspekt des Verschleisses welcher aber obsulet ist weil man den Akku grundsätzlich relativ einfach durch einen neuen ersetzen kann.


Hab ich alles?

Das könnte man dann ja in den OP geben und den Thread künftig dazu nutzen um über weitere Fantasien und Präferenzen zu reden?

Offtopic is ohnehin alles was nicht zu den von mir aufgezählten Punkten passt.

Der Rest wäre dann vielleicht noch irgendwie interessant zu Diskutieren?
 
Ich komme damit aus, also kein Problem.
 
derPianist schrieb:
Ich komme damit aus, also kein Problem.

Entspricht nicht dem von mir erwähnten Rest also is das uninteressant :flapper:

Nein im Ernst. Wir hatten sonst doch schon alles durch ...

Man kann wie gesagt über Alternativen diskutieren die es nicht gibt oder den Thread ansonsten grundsätzlich als Sinnlos erklären.

Das es eine Minderheit gibt die ein mobiles Ladegerät verwenden möchte, eine noch viel kleinere Minderheit die es vorziehen würde den Akku einfach wechseln zu können und eine Mehrheit der das relativ wurscht is, dürfte zumindest in diesem Thread geklärt sein ...
 
Vielleicht haben ja manche noch ein paar Tipps etc. Bzgl des Akkus.

Bzw. Finde ich dass dieser thread der spätere Akku thread sein kann.
 
Die Tipps werden dann in etwa so aussehen ...

Mach dieses, jenes und das aucht nicht dann hält dein Akku auch länger ;-)

"you're holding the phone the wrong way"

Steve Jobs :smile:
 
Falls es schon kam: sry.

Gerade für's Basteln bereitet der Akku ja probleme, weil man eben nicht mehr schnell den akku raus und wieder reintun kann wie bei den bisherigen Nexus-Geräten, sollte das OS mal einfrieren. Ich finde es wirklich schade und für mich daher ein KO-Kriterium.
 
Dann halt jetzt zum X-ten Mal. Reset per Power-Button -> 10 Sekunden drücken und es wird rebooten, immer!
 
  • Danke
Reaktionen: Bibabuzeman und Firetime
Dafür wird es aber eine Tastenkombi geben die eigentlich immer Funktioniere sollte.
 
Ich frage mich, wie die ganzen Customrom-User und Modder denn mit den Tablets arbeiten können, da kann man den Akku auch nicht rausnehmen. "Schmeissen die ihr Gerät sofort in den Müll, weil sie es ohne Akku-rausnehmen ja nicht rebooten können?" NEIN! Sie drücken einfach die entspr. Tastenkombination und fertig.

Mann mann mann.
 
sunra schrieb:
  1. Ich komme damit aus, also kein Problem.
  2. Ich komme damit nicht aus und verwende deshalb ein externes Ladegerät.
  3. Ich komme damit nicht aus, mag das externe Ladegerät nicht und muss daher bedaueren dieses Gerät nicht in Erwägung ziehen zu können
  • Ich gebe mich der Illusion hin, dass man den mit Klebeband fixierten Akku (auch Unterwegs) mit dem Schraubenzieher wechseln kann und dass es Ersatzakkus im freien Handel zu kaufen gibt.
  • Ich komme zwar mit dem Akku aus, habe aber prinzipiell Bedenken, was die Haltbarkeit angeht, weswegen ich auf einfache Austauschbarkeit bestehe.
 
Ist ja nicht neu mit dem fest verbauten akku. I.d.R. bekommt man es immer hin es hard zu resetten.
 
Ich schlimmsten Fall einfach eigenen Akku reinbauen :)

N4,Xperia T, S3 oder doch auf S4 warten...?

cmx//i9100//tapatalked
 
Hab nun schon einige Smartphones gehabt und noch nie 'nen Wechselakku gekauft. Man gewöhnt sich halt im Laufe der Zeit daran, immer mal schnell ein paar Elektronen reinzuschippen und gut! Im Büro steck ich mein Handy an den Rechner und im Auto hab ich auch 'ne Lademöglichkeit. Gibt ja heutzutage auch USB-Solarmodule oder Powerpacks oder, oder, oder.....
Mich stört es wirklich nicht und wahrscheinlich werden Wechselakkus eh aussterben bei modernen Geräten. Wird wie mit dem Massespeichermodus vs MTP/PTP. Ist halt so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal geschaut, wann ich meinen MP3-Player gekauft habe (Cowon D2). Müsste vor fünf Jahren gewesen sein. Der hat auch einen LiPoly und ich habe ihn regelmäßig genutzt, trotzdem funktioniert der Akku noch einwandfrei. Er kommt nicht mehr ganz auf die 50h Musik/10h Video die er am Anfang hatte (was für Zeiten!), aber er schlägt sich wacker. Man sollte dabei nicht vergessen, dass ja auch die Akkutechnologie von 2007 ist.

In der Hinsicht mache ich mir beim N4 wirklich überhaupt keine Sorgen. In 90% der Fälle wird der Akku länger halten als die meisten von uns das Handy nutzen, und für die restlichen 10% reicht ein Schraubenzieher und ein eBay-Account.
 
Ich habe auch noch nie einen Zweitakku für mein Handy gekauft. Hat immer so funktioniert. Das Argument mit den Tablets weiter oben finde ich sehr gut :thumbup:. Einen Hardreset bekommt man auch so irgendwie hin.
Das einzige Akkuproblem das ich habe ist bei Laptops. Da kann man die Dinger pflegen, rausnehmen und dann volladen etc. wie man will nach einem Jahr reichen sie trotzdem nur für 1- 1,5 Std. (zumindest bei mir).

Vg
 
Ich denke auch, dass das Thema früher wesentlich wichtiger war, weil Handys allgemein länger im Einsatz waren. 6 Jahre waren da keine Seltenheit. wenn ich nun an das Jahr 2006 anschau und an das T-Mobile MDA Pro, Nokia E61 oder T-Mobile MDA Vario II denke, dann hat sich seither extrem viel getan.
 
MentalFS schrieb:

Was hat nachhaltiges Denken mit Polemik zu tun?

Ich weiss nicht ob du dir dessen bewusst bist, aber nicht jeder Erdenbürger kann sich die Dekadenz leisten und sich so wie wir alle ein bis zwei Jahre ein neues Smartphone kaufen.

Es gibt Sammelstellen für alte Handys.

Funktionierende werden in ärmeren Ländern weiterverwendet.
Über den Markt der dahinter steckt kann man natürlich streiten.

Fakt ist dass es gut ist wenn die Geräte weiterverwendet werden und somit auch wenn es einfach ist den Akku zu wechseln.

Weiterverwenden ist immer noch Nachhaltiger als Recyclen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Avok, Serienchiller und rauke

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.673
fazerdirk
fazerdirk
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
728
KlausWuschel
KlausWuschel
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.713
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten