1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht automatisch mit bekanntem WLAN Netz verbinden

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von elknipso, 20.01.2012.

  1. elknipso, 20.01.2012 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    wie kann ich es so einstellen, dass sich mein Handy nicht automatisch mit einem bekannten WLAN Netzwerk verbindet, sobald es theoretisch in dessen Reichweite ist?

    Die Option das Netzwerk jedes mal zu entfernen, ist nicht wirklich eine, da man danach immer wieder den WLAN Schlüssel neu eingeben muss.
     
  2. ladam, 20.01.2012 #2
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Wlan ausschalten:)
    Beautiful widged laden da gibt es ein wlan toggle
    Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk
     
  3. elknipso, 20.01.2012 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Das ist keine Option. Ich will ja nur mit 1-2 WLANs nicht automatisch verbunden werden. Mit allen anderen dagegen schon. Viel zu viel Aufwand das jedes mal manuell ein/aus zu schalten.

    Gibt es wirklich keine Option dazu, sich nicht automatisch damit zu verbinden, oder wenigstens nicht jedes mal nach dem Schlüssel zu fragen wenn man sich neu vebrindet?
     
  4. DeAndi, 20.01.2012 #4
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Unter ICS gibt es die Möglichkeit das Wlan zu deaktivieren.
    Weiß jetzt nicht ob das sonst auch geht, habe mom leider kein Wlan ;(
     
  5. elknipso, 20.01.2012 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    meinst du das generelle deaktivieren?
     
  6. DeAndi, 20.01.2012 #6
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ich meine nicht das deaktivieren der Wlan Verbindung, sonder das deaktivieren des AP's

    Sorry ich hatte auf meinen POV Mobii die ICS Alpha 2 nur ca. 3 Tage. Habe aber in dieser Zeit mit erstaunen fest gestellt das man die einzelnen AP's deaktivieren kann.

    Ich glaube das war so das man auf den AP drückt und hält bis ein Kontexmenu erscheint, in dem kann der AP dann deaktiviert werden.
     
  7. elknipso, 20.01.2012 #7
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    ich kann nur entfernen oder ändern an der stelle wählen und beides führt nicht zum Ziel.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. DeAndi, 20.01.2012 #8
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ne ist ja Quatsch, wäre ja viel zu umständlich.

    Leider habe ICS nicht mehr auf meinem POV.

    Muss zu Hause mal schauen, ob ich im Honey ICE etwas in den Einstellungen sehe.
     

Diese Seite empfehlen