Nicht automatisch mit bekanntem WLAN Netz verbinden

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wie kann ich es so einstellen, dass sich mein Handy nicht automatisch mit einem bekannten WLAN Netzwerk verbindet, sobald es theoretisch in dessen Reichweite ist?

Die Option das Netzwerk jedes mal zu entfernen, ist nicht wirklich eine, da man danach immer wieder den WLAN Schlüssel neu eingeben muss.
 
Wlan ausschalten:)
Beautiful widged laden da gibt es ein wlan toggle
Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk
 
Das ist keine Option. Ich will ja nur mit 1-2 WLANs nicht automatisch verbunden werden. Mit allen anderen dagegen schon. Viel zu viel Aufwand das jedes mal manuell ein/aus zu schalten.

Gibt es wirklich keine Option dazu, sich nicht automatisch damit zu verbinden, oder wenigstens nicht jedes mal nach dem Schlüssel zu fragen wenn man sich neu vebrindet?
 
Unter ICS gibt es die Möglichkeit das Wlan zu deaktivieren.
Weiß jetzt nicht ob das sonst auch geht, habe mom leider kein Wlan ;(
 
meinst du das generelle deaktivieren?
 
Ich meine nicht das deaktivieren der Wlan Verbindung, sonder das deaktivieren des AP's

Sorry ich hatte auf meinen POV Mobii die ICS Alpha 2 nur ca. 3 Tage. Habe aber in dieser Zeit mit erstaunen fest gestellt das man die einzelnen AP's deaktivieren kann.

Ich glaube das war so das man auf den AP drückt und hält bis ein Kontexmenu erscheint, in dem kann der AP dann deaktiviert werden.
 
ich kann nur entfernen oder ändern an der stelle wählen und beides führt nicht zum Ziel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne ist ja Quatsch, wäre ja viel zu umständlich.

Leider habe ICS nicht mehr auf meinem POV.

Muss zu Hause mal schauen, ob ich im Honey ICE etwas in den Einstellungen sehe.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
943
Klaus 123
K
A
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Android-Nostalgiker
A
C
Antworten
2
Aufrufe
2.936
WedgedBasil6571
WedgedBasil6571
Zurück
Oben Unten