1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht erreichbar bei Download

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von rostbart, 15.01.2010.

  1. rostbart, 15.01.2010 #1
    rostbart

    rostbart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    im Zuge meiner Recherchen zum Thema Klingelverzögerung (siehe anderer Thread) bin ich letzte Woche auch über jemanden gestoßen, der meinte er sei nicht erreichbar, während Downloads laufen.

    Eben hatte ich die Möglichkeit das mal nach zu stellen, als gleich 4 Market-Anwendungen Updates heruntergeladen haben.

    Unglücklicherweise trat das Phänomen bei mir dann auch auf. Dabei war es dann egal ob noch alle 4, 3, 2 oder nur noch einer der Downloads liefen. Bis zum Abschluss aller Downloads war ich nicht erreichbar ("der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Er wird per SMS....").

    Info: Der Download erfolgte über GPRS.

    Da hier gerade weder Edge, noch 3G verfügbar ist, kann ich gerade nicht testen, ob es damit anders wäre. Aber auch bei Downloads per GPRS sollte sowas nicht vorkommen dürfen.

    Bekanntes Problem? Einzelschicksal? Irgendwelche Ideen?

    Gruß und Danke

    Rostbart
     
  2. americanpittbull, 15.01.2010 #2
    americanpittbull

    americanpittbull Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Hi dieses Thema gabs hier schon mal. :)
    Bei bestimmten Anbietern kann man nicht gleichzeitig surfen und telefonieren. Eplus ist glaub einer davon. Mehr findest du unter Suchen ;-)

    mfg americanpittbull
     
  3. marc76, 15.01.2010 #3
    marc76

    marc76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Hi,

    ich hatte das Problem auch schon, hab es aber noch nicht weiter verfolgt. Bin bei vodafone.

    Gruß, Marc
     
  4. rostbart, 15.01.2010 #4
    rostbart

    rostbart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich bin bei o2

    Sinnvoll wäre ja, dass die Datenverbindung gestoppt und der Anruf durchgestellt wird. Laut einigen Posts ist das bei o2 auch wohl kein problem. Z.B. hier: http://www.android-hilfe.de/tarife-...axy/8656-e-plus-mit-dem-galaxy.html#post83544

    Wie es bei UMTS aussieht weiß ich derzeit nicht, aber die aktuelle Situation finde ich unschön. im test reicht es schon, wenn der browser im vordergrund offen ist...schon werden keine anrufe mehr durchgestellt
     
  5. chr1s, 15.01.2010 #5
    chr1s

    chr1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Ja, tritt in "älteren" Netzen auf. T-Mobile z.B. hat ein relativ modernes Netz, dort wird die Datenverbindung unterbrochen und dann das Telefonat durchgestellt.
    Zumindest ePlus kann das nicht.
     
  6. joyride, 15.01.2010 #6
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    marc76 bedankt sich.
  7. marc76, 15.01.2010 #7
    marc76

    marc76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Danke für den Hinweis auf den anderen Thread. Würde bei mir das Problem erklären: Habe UMTS wegen der Akkulaufzeit abgeschaltet, und wenn ich mich recht erinnere nur GPRS und kein Edge gehabt, als ich nicht erreichbar war.
    Wieder was dazugelernt. Das Wochenende kann kommen :)
     

Diese Seite empfehlen