1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht Erreichbar, wieder schon, wieder nicht wieder schon...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Prof.Farnsworth, 19.02.2012.

  1. Prof.Farnsworth, 19.02.2012 #1
    Prof.Farnsworth

    Prof.Farnsworth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Liebe Forums - Community !

    Ich habe anscheinend seit 3 wochen das Problem das ich obwohl ich vollen Netzempfang habe einmal erreichbar und plötzlich wieder nicht erreichbar bin obwohl das telefon neben mir eingeschalten liegt.

    Der Netzbetreiber hat den anschluss überprüft und keinen fehler feststellen können. hab daraufhin die simkarte wechseln lassen da die vermutung war, die simkarte ist der übeltäter.
    auch dies war es nicht... nun hab ich die simkarte in ein altes nokia gesteckt und dort geht alles einwandfrei, ständig erreichbar egal wann wo und wie...

    zurück ins galaxys, pin eingegeben, eingeloggt, anruf von anderer nummer, KEINE VERBINDUNG... datenleitung aktiviert, erneuter anruf, anruf geht durch !!! Daenverbindung deaktiviert, anruf geht durch... 2 minuten gewartet, erneut angerufen, der gewünschte teilnehmer ist nicht erreichbar...

    es sind keine Rufumleitungen aktiviert, keine Sperren vorhanden... das telefon hab ich Hardwaremässig geWIPEd und auch den CACHE gewiped... ohne erfolg...

    Laut dem Galaxy bin ich im Netz registriert,hab signalstärke,Netzwerktyp hsdpa, usw, also alles ok, trotzdem zu 90% NICHT erreichbar.. in einem anderen Telefon funktioniert die sim aber einwandfrei und jeder anruf geht durch....

    so und jetzt bin ich am ende... auch nerflich... sollte ich nicht bald den fehler beheben, werf ich das teil vom Rathausturm in wien...

    habt ihr eine ahnung woran es liegen könnte...
     
  2. Radagast, 19.02.2012 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,038
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Schon mal Netz auf nur GSM gestellt, ob es dann funktioniert?
    Du hat das HSDPA-Netz erwähnt, daher frage ich ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Prof.Farnsworth, 19.02.2012 #3
    Prof.Farnsworth

    Prof.Farnsworth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hi bvt-1 !

    Danke für deine Anwort...

    OHNE datenverbindung, also wenn das telefon neben mir liegt steht nur UMTS...
    sobald ich jetzt das telefon anrufe, komm ich nicht durch... obwohl auf Kombimodus, also GSM und UMTS...

    Wenn ich das telefon allerdings NUR auf GSM schalte wie du meinst, also UMTS/HSDPA unterdrücke dann komm ich jedezeit durch... DANKE FÜR DEN HINWEIß !

    Aber wiso hats jetzt 2 Jahre im Kombimodus funktioniert und jetzt plötzlich nichtmehr ? Ich hab nichts geändert, Software ist die Originale von Samsung.
    2.3.3 XXJVO, 2.6.35.7, Gingerbread.XWJVI

    Auch Wipen hat nix gebracht, wenns ein softwareproblem wäre, müsste ichs doch damit beheben können...
     
  4. Radagast, 19.02.2012 #4
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,038
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Könnte mir vorstellen, das es doch am Provider liegt.
    Aber wenn dem so ist, ob es da wer zugibt?
    Wer ist denn der Provider? wohnst du in einer Stadt oder ländlich?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Prof.Farnsworth, 19.02.2012 #5
    Prof.Farnsworth

    Prof.Farnsworth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2010
    danke, das selbe hab ich mir nämlich jetzt auch gedacht...

    Provider BOB (A1) wohne in Österreich bei Wr.Neustadt, 5000 Einwohner, Stadtgebiet...

    Sobald ich nur auf GSM gehe, gehts...
    wenn ich WCDMA auswähle, geht nur noch internet, aber kein anruf kommt mehr durch, anrufen hingegen kann ich jeden, nur die mich nicht..

    liegt also doch an denen... Techniker meinte, alles in ordnung bei denen...

    Hmm... naja, anruf beim servicecenter wieder notwendig...

    Meld mich gleich wieder...

    danke vorerst !

    Wird von der Technik nochmals überprüft... hab das ins Fehlerprotokoll eintragen lassen das es sobald auf UMTS geschalten wird die anrufe nicht mehr durchkommen. wenn ich auf GSM schalte hingegen schon...

    Dürfte ein "Routingproblem" sein meinte man...
    na schau ma mal obs denn so is ;)


    Liebe Grüsse aus Österreich und Danke für die Unterstützung vorerst mal.
    Melde mich wieder sobald es neuigkeiten gibt... sonst hat das forum ja wenig sinn... :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2012
  6. Radagast, 19.02.2012 #6
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,038
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Dass klingt definitiv nach Provider-Problem...
    Berichte mal, bin ich ja auch neugierig ...

    Okay, Ereignis gelesen ... Haha, zeitgleich gepostet ...
    Aber kannst gerne nochmal das Endergebnis nachmelden ...
    Grüße nach Österreich ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Illusionz, 20.02.2012 #7
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ich hatte das Problem mit meinem Galaxy auch, nach diversen Modemflashs hat nur ein FW-Flash geholfen... :(
     
  8. Radagast, 20.02.2012 #8
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,038
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Davon würde ich erstmal abraten.
    Mal sehen, was der Provider noch so zu bieten hat....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Illusionz, 21.02.2012 #9
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Jo ich auch, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen... ist als letztes Mittel in Betracht zu ziehen.
    Mein Fehler...
     
  10. schnueppi, 22.02.2012 #10
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Wenn der Empfang im Heimatnetz zu schlecht ist, bucht sich das Smartphone in ein fremdes Netz (nur für Notrufe) ein. Die Empfangsanzeige zeigt einige Balken und man merkt auf den ersten Blick nicht, daß man gar nicht im richtigen Netz eingebucht ist.
    Ich habe deshalb die app "phono" drauf, die mir immer das Betreiberlogo anzeigt. Seit ist das habe, sehe ich öfters mal das Symbol eines Fremdnetzes.

    Ansonsten gibt es solche Probleme auch in Deutschland. Am häufigsten bei O2.

    schau mal hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...-nicht-erreichbar-trotz-vollem-empfang-4.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire-s-forum/137790-nicht-erreichbar-trotz-empfang.html

    schnueppi
     
  11. Prof.Farnsworth, 24.02.2012 #11
    Prof.Farnsworth

    Prof.Farnsworth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2010
    So, also...

    Ich hab den Provider kontaktiert.
    Nach dem "FormularKontakt" über die Website von BOB.at hab ich 3 bestätigungsmails bekommen das sie momentan sehr viel anfragen hätten und es etwas länger dauern könnte.

    und zu den anderen Kommentaren von mir folgendes:

    Ich habe das telefon seit Herbst 2010. 2 Updates gemacht auf letzt stand letzten jahres.
    Auch da hat alles funktioniert.
    Das problem äussert sich nicht nur DAHEIM, sondern auch unterwegs.
    Weiters kann es nicht sein wenn ich in einem anderen netz eingebucht WÄRE, das ich dort nicht mehr erreichbar bin. Das liegt beim Provider, nicht bei mir... ich zahle dafür das die mir den anschluss zu verfügung stellen.
    wenn ich nicht erreichbar sein will, entscheide das ICH, der Provider muss mir die erreichbarkeit 100% technisch garantieren ansonst hat man entgeltansprüche.

    dies tut er aber nicht, bzw fängt sich jetzt an zu sträuben.

    Ich habe denen bis am 29.02.2012 vom 20.02 angerechnet eine FRIST zur Kündigung des Vertrages (sowie der kündigung aller anderen 5 weiteren )gesetzt da sich bereits seit 3 wochen troubletickets aufgegeben habe aber sich am problem nichts verändert hat. ich habe mehrmals Bestätigungs SMS erhalten, das das problem behoben sein soll... jedesmal wenn ich das danach teste hab ich den gleichen fehler wieder...

    Und ich habs mit anderen smartphoneherstellern AUCH probiert... HTC, NOKIA, SAMSUNG GalaxyS und GalaxyS2... BEI ALLEN DAS GLEICHE PROBLEM... es liegt NICHT am telefon, das konnten wir schon ausschliessen nach kurzer zeit, sondern eindeutig am NETZ !!!

    Sobald ich im UMTS Netz bin, ist kein Anrufen mehr möglich.
    Ich muss bewusst das Netz im Gerät auf GSM drosseln, dann gehts...
    Und das kann nicht sein...


    Ich warte immer noch ab was passiert... ich sehe schwarz bis am 29.02... mit sicherheit....

    :) Grüsse
    Michael
     

Diese Seite empfehlen