1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht erreichbar!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von tyson, 11.07.2011.

  1. tyson, 11.07.2011 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    hallo ich habe schon länger folgendes beobachtet. ich habe normalen empfang und bekomme auf einmal ne sms eine neue mailbox nachricht bspw. von meiner frau. habe mich dann mal selber angerufen - es klingelt nicht sondern es geht gleicht die mailbox ran!!!! obwohl ich normalem empfang habe! hat jemand ne idee liegt es am gerät oder provider (base)? aber es ist nicht immer nur ab und zu !
     
  2. tyson, 11.07.2011 #2
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    kann es sein wenn man einen aktiven datenverkehr hat, dass man dann eben nicht erreichbar ist? habe jetzt mal getestet und was runtergeladen in dieser zeit war ich nicht erreichbar aber als ich mobiles internet deaktiviert hatte war ich erreichbar!
     
  3. Lip, 11.07.2011 #3
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ja. GPRS und EDGE kann entweder Datenverkehr ODER Telefonieren. Erst 3G und HSDPA können beides paralell.
     
  4. tyson, 11.07.2011 #4
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    na super gibts denn ne lösung, ich habe base und da ist 3g so schlecht das ich kaum noch empfang habe und somit auf 2g angewiesen bin. ::((
     
  5. Handymeister, 11.07.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  6. tyson, 11.07.2011 #6
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ok danke und so wie es ausschaut kann man nichts machen oder?
     
  7. Lip, 11.07.2011 #7
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Weg von Base... (Ich bin bei O2, da ist es auch nicht besser)

    Oder halt die Synchronisierungen ausschalten/reduzieren. (Siehe in den Einstellungen "Konten"). Dadurch ist das Gerät seltener online->Wahrscheinlichkeit, dass man erreichbar ist, ist höher.
    Gruß
     
  8. Catcher8586, 11.07.2011 #8
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Hatte damals das gleiche Problem bei meinem Legend. Da hilft nur weg von Base und zu T-Mobile oder Vodafone gehen, die haben die besten Netze.

    Bin zu T-Mobile gegangen und habe seit dem sogar HSDPA mitten in meiner Wohnung, wo ich vorher froh sein konnte mit E-Plus überhaupt Empfang haben zu können.
     
  9. Lip, 11.07.2011 #9
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Jop, wenn mein O2 Vertrag zu Ende ist werde ich auch wechseln. Bin seit 2006 Kunde und die sagen immer, dass sie das Netz ausbauen, aber ich merke nichts davon :(
     
  10. BlackCorsa, 11.07.2011 #10
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Wie Handymeister schon gesagt hat, gibt es zu diesem Thema schon viele Threads.
    Fakt ist, dass Base das E-Netz benutzt und das E-Netz in Sachen 3G und HSPA am schlechtesten abschneidet.
    Das D-Netz, dass D1, Vodafone und O2 benutzen ist sehr viel besser als das E-Netz.
    Zum E-Netz gehören unter anderem auch noch E-Plus, Simyo, Blau.de usw.

    Also mein Rat: Hole dir eine SIM dass das D-Netz benutzt
     
  11. Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Zwischen O2 und Vodafone/D1 ist aber immer noch ein riesen Unterschied, auch wenn O2 das D-Netz nutzt. Bestes Beispiel ist, wenn ich im Zug sitze und froh bin, eine SMS abschicken zu können und mein Sitznachbar fleißig im Internet surft.
     
  12. Himmel steht still, 11.07.2011 #12
    Himmel steht still

    Himmel steht still Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Seit wann nutzt O2 das D-Netz?
    Evtl. ist das ja an mir vorbeigegangen, aber ich kenn O2 als GSM1800 (früher mal mit Roaming über T-Mobile)...
     

Diese Seite empfehlen