1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht genügend Speicherplatz verfügbar/insufficient storage available

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Schemen, 07.06.2011.

  1. Schemen, 07.06.2011 #1
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Hi,

    hab mir COS-DS auf mein G1 gemacht und fast alles läuft super (in den Settings "About Phone" stürzt zb. immer ab und Lockscreen Gestures auch beim adden) -

    Aber ich kann kein Launcher Programm aus dem Market installieren! Dann bekomme ich die Fehlermeldung:

    nicht genügend Speicherplatz verfügbar

    oder auf englisch

    installation error: insufficient storage available

    Hab 74 MB aufm internen Speicher frei und 428 auf SD Karte und eingestellt, dass er Standardmäßig alle auf SD speichern soll (mit diesem CM hack, damit das bei allen Apps geht). Hab schon hier in den Foren überall gesucht und mit Google in beiden Sprachen die ersten Zwei Seiten jedes Suchergebnis durchstöbert aber ich finde einfach keine Lösung...

    In den meisten Fällen steht ein Wipe hätte geholfen, hab ich aber probiert, hat auch nichts gebracht.

    Hab auch vom Standard Launcher die Dateien unter Apps Settings gelöscht, den deinstalliert und ohne Launcher einen neuen versucht zu installieren, Home Switcher for Froyo sagt mir ich hätte keine default Home App... Hab Launcher Pro, ADW Launcher und GO Launcher EX ausprobiert, immer derselbe Fehler... Hab Launcher Pro über die Website mit den Android Browser geladen und extern vom Market installiert, die Fehlermeldung war nicht wörtlich gleich aber vom Inhalt schon. Werde langsam ratlos!

    Danke für jede Hilfe,
    Schemen
     
  2. didis, 07.06.2011 #2
    didis

    didis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Schemen bedankt sich.
  3. Schemen, 07.06.2011 #3
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Danke didis. Naja dein verlinkter Post ist ein bisschen anders, da gehts vom Schieben der Apps von ext zum internen Speicher und es scheint das Problem bei allen Apps zu geben... bei mir nur mit den Launcher Apps, zumindest haben die anderen funktioniert die ich ausprobiert habe (waren aber auch nicht viele).

    Dem Thread folgen zu ich... aber da gibts ja keine Funktion wie hier, diesen Thread durchsuchen ......... meh
     
  4. didis, 07.06.2011 #4
    didis

    didis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Natürlich kannst du auch bei XDA die Threads durchsuchen, du mußt dich dort nur registrieren...:lol:
     
    Schemen bedankt sich.

Diese Seite empfehlen