Nicht genügend Speicherplatz verfügbar

Speicher von SD-Karte und Interner Speicher Vom Android sind zwei paar Schuhe
wenn der Interne Systemspeicher zuneige geht kannst du noch so große SD einbauen das wird deswegen nicht besser

hast du eventuell zu viele Apps installiert wobei man sich beim S2 schon anstrengen muß um den zu füllen
anders als beim ARC S da kann ich euch ein Liedchen singen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Ach ja und die letzte zeit ein Update vom SmartPhone gemacht und kein Werksreset
 
Das ist ja das Problem, ich habe das Update auf Jelly Bean gemacht und ZACK, mein ganzer interner Speicher war belegt. Davor hatte ich das Problem ja nicht
 
Wipe (Werksrest) machen alles neu installieren
und den Jelly Bean Problem Thread lesen SUFU kann da Helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Hallo,
ich hab mich neu angemeldet, weil mir gleich der Schädel platzt :mellow:

Hab nach versuchter Installation die bekannte Meldung bekommen, dass mein Speicher voll sei.
Ok, hab viel gelesen und wollte nun meine Daten sichern (hauptsächlich sms und Kontakte)
Egal was ich versucht habe, ich bin kläglich gescheitert!
Via Kies geht nix, heisst verbindet nicht...
My phone Explorer kann ich ja nun nich mehr installieren.

Mag mir Jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!!!
Hab übrigens keine Speicherkarte im Gerät.
Gruß Eick
 
Verbinde alle Kontakte mit Google und aktiviere unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, die Kontakt Synchronisation.
Dann mit dem Dateimanager im Ordner DCIM die Thumbs Dateien löschen.

Wenn die Kontakte im Gmail Konto am PC sichtbar sind, die Synchronisation am Handy deaktivieren und Kontaktspeicher unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Kontakte, Daten und Cache löschen.

Um die SMS zu sichern, im Playstore die App SMS Backup +installieren und in der App die Sicherung aller Nachrichten, Anrufprotokolle und Whatsapp Chatverlauf aktivieren. Das Backup liegt danach in einem eigenen Label in Deinem Gmail Account.
 
Hey,
ich weiß dass die frage schon mal gestellt wurde, wurde aber nicht schlau daraus.

ich hab 4.1.2 und mein Telefonspeicher ist komplett voll, übrig sind noch zwischen 18 und 12 MB. Ich habe etwa 4 Apps drauf und eine davon auf der SD-Karte.

Ich habe mitbekommen dass das log-files sein können.
Ich bitte um eine klare Antwort ohne irgendwelche Diskussionen und Fachbegriffen, ich habe echt kaum Ahnung davon.

Ich danke euch schon mal ;)

mfg Weyers
 
Ja lesen hilft, dann lies was ich geschrieben hab !!
außerdem ist es nicht das gleich problem
 
Ich denke schon, dass er es gelesen und auch verstanden hat, denn seine Antwort ist absolut korrekt. Du solltest deine Frage also in den bestehenden Threads stellen.

Und wir sind hier kein Chat. Also bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Hier geht es für dich weiter... https://www.android-hilfe.de/forum/...tz-verfuegbar.317522-page-2.html#post-4320405
 
mblaster4711 schrieb:
Oder du machst folgendens:
so.. vornweg.. ich hatte den factory reset vor ner weile gemacht... hatte prima geklappt.. mittlerweile bin ich bei 4.1.2 und hab jetzt wieder das problem das er mir beim updaten von apps sagt das der telefonspeicher voll ist... speicher ist aber eigentlich noch ne menge frei wenn ich der anzeige glaube die bei einstellungen / anwendungen steht...
naja... hab jetzt root account aktiviert und bin mit root explorer in den ordner /data gegangen... aber die "dumpstate..." dateien find ich überhaupt nicht...

any thoughts?


@beicuxhaven
danke für den hinweis... hatte das nur nich mehr aufm schirm weil ich das abgehakt hatte da ich nach dem update auf 4.0.3 kein factory reset durchgeführt hatte...
 
KimBoK. schrieb:
... hab jetzt root account aktiviert und bin mit root explorer in den ordner /data gegangen... aber die "dumpstate..." dateien find ich überhaupt nicht...

Mir geht´s genau so. Auch " Die execute-Rechte der Datei /system/bin/dumpstate entfernen." geht nicht :sad:

BITTE BITTE - HELP ME !!!
 
die Sache mit den Dumpstate war ein Bug im GB Stick ROM.
Die wurden bei jedem WLAN on/off abgelegt. Bei ICS und JB gibt es diesen Bug nicht mehr. Jedoch die Dumpfiles sind noch da, wenn man keinen Wipe gemacht hat nach dem Update.

Ansonsten kann man mit verschiedenen Apps aus dem PlayStore die Belegung des internen Speicher begutachten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.levelokment.storageanalyser

Manchmal hat man aber einfach nur zufiel Apps installiert oder eine App verbraucht einfach Unmengen Speicherplatz, oft ist es dann die DB einer App die leider im interne. Speicher anstatt auf SD (intern oder extern) liegt.

Also schaut bitte mit der App wo und was den Speicher zuknallt, dann kann man dort ansetzten und weiter suchen woran an es liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: KimBoK.
Hallo!
Ich habe ein dringendes Problem.
Und zwar hab ichs leider aufgeschoben meine ganzen Bilder (sicher so 4000) rechtszeitig auf dem PC zu speichern, und sie auf dem Handy zu löschen.
Jetzt streikt es seit gestern Abend, ich kann nichteinmal mehr ein SMS schreiben, nur diese Punktekombination entsperren und dann kommen Meldungen was alles geschlossen werden muss, und da kann ich auf den einzigen Button "Beenden erzwingen" drücken.
Ich habe mir jetzt gerade so ein Kabel gekauft, mit dem ich das Handy (eben ein Samsung Galaxy S2) mit meinem Laptop (Macbook Air) anstecken kann. Allerdings hab ich jetzt wo im Internet gelesen, dass man da erst bei den Anwendungseinstellungen am Galaxy ein Häkchen setzen muss, was ich ja nicht kann.
Hilfe :bored:
Ich habe ganz viele Bilder mit Erinnerungen darauf, außerdem erwarte ich in ein paar Stunden einen dringenden Anruf! :scared:
 
Und wo sind die Bilder? interner Speicher, externe Speicherkarte?

Normal sollte es möglich sein, wenn das Phone an ist, dass man es mit KIES synchronisieren kann. Auch ohne Haken setzen. Versuch macht klug. Auf jeden Fall müssen die Treiber für´s Phone auf dem Laptop installiert sein, damit es funktioniert.
 
Das gleiche Bild hatte ich die Tage bei einem Freund.
Akku war leer und beim laden und neustarten, wollte das System plötzlich nicht mehr. Nicht mal mehr der PC wollte das Ding annehmen.

Sofern die Bilder auf der SD Karte sind kannst du diese entfernen.
Ansonsten kannst du einen Full Wipe machen(Anleitung findest du in meiner Signatur) und hoffen dass das Gerät danach wieder normal startet.
Wenn nicht wirst du um Odin wahrscheinlich nicht rum kommen aber es wäre mir neu, sollten Bilder und Co. beim flashen gelöscht werden.
 
Naja, nicht beim flashen. Aber beim wipen evtl. sofern die im interen Speicher sein sollten.

Aber fragte ja extra wegen dem Speicher. :D
 
Mir wäre nicht bekannt das beim wipen der interne Speicher gelöscht wird :p wenn die Bilder natürlich auf dem Systemspeicher liegen, sollte man sich gedanken machen :D
 
Also bei meinem s4 war das zuletzt so. Gut, da hab ich auch über KIES das neue Update zeitgleich installiert mit neuem Bootloader und so. Aber hab danach den flash_playher_ics.apk drauf abgelegt, Phone trotzdem durch den wipe geschickt und zack: war der auch weg.
 
What?

Also an die Thread Erstellerin kann ich folgenden Tipp geben.

Zu jemand mit Windows PC gehen und das Sumsum da anklemmen und die Bilder runter ziehen.

Oder in der Receovery auf Werkseinstellungen zurück setzten (Wipe). Dabei werden zwar alle Apps SMS usw gelöscht. Jedoch der interne Speicher und die SD (wo die Bilder sind) bleiben dabei verschont.
Je nach Firmware besteht die Möglichkeit des Brickbug beim wipen.
 
hab mir die app grad drauf gezogen..


die *.apk dateien in /preload/symlink/system/app... brauch der die zum arbeiten? oder sind da nur die installationspakete abgelegt?

genauso in /data/app

danke!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
14.715
DAD214
DAD214
T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.236
ive
ive
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.965
andylerner
A
Zurück
Oben Unten