Nicht genügend Speicherplatz verfügbar

BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

ich bekomme beim Updaten und installieren immer mal wieder die Meldung "Kein Speicherplatz verfügbar", und das obwohl auf der Internen Apppartition als auch im restlichen Speicher noch ziemlich viel Platz frei ist.

Habe auch schonmal nach dem Problem gegoogelt, aber bisher taucht der Fehler scheinbar nur mit gerooteten oder alternativen Firmwares und ROMs auf. Mein Gerät ist aber noch absolut serienmäßig.
Nach einem Neustart war der Fehler kurz verschwunden, einige Updates ließen sich installieren und danach trat das Problem wieder auf.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo.

Ich bekomme beim Update von Programmen über den Marktplatz plötzlich die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz verfügbar sei.

Ich habe aber noch 1.35 GByte für Apps frei.

Wer kann helfen??

Gruss,
Dog6574

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch erstmal unter Einstellungen - Apps den Cache vom Play Store zu entfernen.
 
Hallo.

Leider ist der Fehler immer noch da.

Gruß,
Dog6574

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach dem Löschen des Cache rebooten nicht vergessen.
Wenn das nicht hilft, auch die Daten vom PlayStore löschen und rebooten.
Solltest du App2SD installiert haben, kann das auch zu Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Telefonspeicher ist denn noch frei?
Vielleicht braucht die App, die du installieren willst, etwas vom Telefonspeicher, um dort Daten abzulegen.
 
Hast du mal einen Neustart versucht?
Hast du ein Custom ROM drauf und mit TB Apps wiederhergestellt? Da hatte ich nämlich auch mal ein ähnliches Problem, da half dann neu flashen.
 
Hallo.

Das Telefon ist von Vodafone und nicht gerootet.

Ich habe folgende Zahlen mal aufgeschrieben:

Speicher gesamt: 2.11 gb
Apps: 740 mb
Verfügbar: 1.39 gb

Telefonspeicher: 25.24 gb
Verfügbar: 17.3 gb

Es liegt also sicher nicht an der Speicherkapazität, oder??

Gruss,
Dog6574

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Neustart schon versucht?
Wenn Cache löschen und Neustart nicht hilft, muss wohl ein Reset her...
 
Hallo.

Ich dachte Android ist besser als Windoof. Eine komplette Neuinstallation dauert bestimmt 8-10 Stunden mit den ganzen Einstellungen. Gibt es irgendeinen telefonischen Support von HTC oder Android????

Ich bitte noch einmal um Hilfe.

Gruss,
Dog6574

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Neandertaler hat Dir fragen gestellt. Wenn du die noch nicht mal beantwortest wie soll man Dir helfen?:confused:

Gesendet von meinem Nokia 2210
 
Why meinst du das?
 
Ich richte mein One X ca. ein mal pro Woche neu ein. Das dauert ungefähr ne halbe Stunde.

e8y5y8ur.jpg


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo.

Neustart Cache leeren und so weiter habe ich alles gemacht. Ein Reset bedeutet, dass ich alles neu installieren muss, oder??

Gruß,
Dog6574
 
Ja.
 
Hallo.

Ich habe inzwischen mit der Hotline telefoniert und einen Softreset gemacht.
Das hat es nun gebracht. Ich kannte den Befehl (Powertaste 10 Sekunden drücken) noch nicht.

Es ist also im Moment gelöst.

Vielen Dank für alle die hier gepostet oder gelesen haben.

Gruß,
Dog6574
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Hallo.

Ich habe mittlerweile den Übeltäter App2SD für den Fehler verantwortlich gemacht. Es kommt immer wieder vor, dass die Fehlermeldung erscheint.

Ich verschiebe dann die App in das Telefon und dann kann ich updaten.

Liegt das rein an App2SD? Gibt es andere Apps die bei der Verschiebung etwas anderes machen?

Gruß,
Dog6574
 
Vielleicht häng ich grad...

App2SD?
Für was brauchst du das?
Bei mir macht Android das alleine...
War das nicht damals bei Eclaire, wo man es noch gebraucht hat?
Also vor 2 Jahren?
 
Scanna schrieb:
Vielleicht häng ich grad...

App2SD?
Für was brauchst du das?
Bei mir macht Android das alleine...
War das nicht damals bei Eclaire, wo man es noch gebraucht hat?
Also vor 2 Jahren?

Kenn das noch aus froyo Zeiten mit dem Desire :D

Gesendet von meinem HTC One X
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Schaeferreiner
Schaeferreiner
?
Antworten
1
Aufrufe
1.886
darky207
D
P
Antworten
3
Aufrufe
2.443
Paulchen456
P
Zurück
Oben Unten