Wollt ihr einen "nicht hilfreich"-Button?

  1. Ja, ich will ihn.

    18 Stimme(n)
    42.9%
  2. Nein, ich bin dagegen.

    18 Stimme(n)
    42.9%
  3. Mir ist es Egal

    6 Stimme(n)
    14.3%
  1. tobias_hesse, 11.03.2010 #1
    tobias_hesse

    tobias_hesse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ist es möglich als pondon zu dem "Danke"-Button einen "nicht hilfreich"-Button einzuführen? Somit könnten alle Spam und sinnfreien offTopic-Beiträge als "nicht hilfreich" gekennzeichnet werden. Ich denke das würde der Übersicht dienen und die Hemmschwelle zu sinnlosen Beiträgen erhöhen. Evtl ist es ja sogar möglich, nicht hilfreiche Beiträge direkt ausblenden zu lassen?!?

    Ich versuche auch direkt mal eine Umfrage dazu anzuhängen. Evtl. bin ich mit meinem Wunsch ja auch allein oder zumindest in der Minderheit....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
  2. x87, 11.03.2010 #2
    x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dagegen. Das führt doch zu nix. Nur zu mehr Rumgemecker und Neid und Mist :|
     
  3. MeetAndroid, 11.03.2010 #3
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    :D

    Weiß gerade nicht wie ich das auffassen soll....
    Ein "Unnötig Button" wäre sinnvoller als ein solcher.
    Sonst hätte jeder nach ein paar Tagen 100+

    LG
     
  4. tobias_hesse, 11.03.2010 #4
    tobias_hesse

    tobias_hesse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @DroidDoes: Ja, auch gut.... Soetwas meinte ich damit...


    Bei den Kundenrezension von Amazon und den dazugehörigen Diskussionsbeiträgen gibt es sowas. Da steht dann: "[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen]". Wobei das "Beitrag dennoch anzeigen" ein Link ist, über den der Inhalt der Beitrages angezeigt werden kann...

    Da finde ich es sehr praktisch und gut gelöst.
     
  5. x87, 11.03.2010 #5
    x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Man könnte ja ne Skala von -5 bis +5 an jeden Post tackern wo jeder dann jeden Beitrag bewerten kann.
    Damit bildet man dann einen Durchschnisswert für jeden User und erkennt sofort seine Wasauchimmer.
    Das wäre vllt auch ne Lösung.

    Generell bin ich aber gegen sowas. Danke-Button ist vllt noch okay.
     
  6. Thomasetti, 11.03.2010 #6
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich empfinde den "nicht hilfreich" Button genauso als überflüssig wie die Möglichkeit für einzelne Beiträge ein "Danke" abgeben zu können.
     
    huhu bedankt sich.
  7. Denowa, 11.03.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Da bin ich ganz deiner Meinung, das würde auch den Danke Button und den Member Rang überflüssig machen! :) Coole Idee ... warum bin ich da nicht drauf gekommen ... :o
     
  8. Fr4gg0r, 11.03.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Ich würde auch einen "Finde ich auch!/Bin der gleichen Meinung/Schließe mich der Meinung an" Button gut finden.

    Der Danke Button kann und wird teilweise zu diesem Zweck missbraucht, ist meiner Meinung nach aber dafür nicht geeignet.
     
  9. Thomasetti, 11.03.2010 #9
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    weniger ist mehr imho, ich will nicht ständig auf irgenwelche Buttons drücken können wollen sollen...
     
  10. Kromboli, 11.03.2010 #10
    Kromboli

    Kromboli Junior Mitglied

    Nein, ein "Nicht-hilfreich"-Button passt meiner Meinung nach nicht in dieses Forum. Bei Rezensionen wie oben erwähnt (z. B. bei Amazon) ist das ja durchaus berechtigt, doch dort bewertet man ja letztendlich "nur" und stellt keine Fragen.

    In diesem Forum kann aber eben auch ein Neuling Fragen stellen und auch durchaus mal eine Antwort geben, wenn er eine hat oder denkt eine gefunden zu haben. Das kann aber aus Sicht erfahrener Nutzer schon mal "Blödsinn" sein. Doch sollte man diese Frage/ Antwort deshalb als "nicht hilfreich" abqualifizeren? Das würde auf neue Mitglieder doch eher abschreckend wirken.
     
  11. McFlow, 12.03.2010 #11
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    "nicht hilfreich" gefällt mir nicht.
    Die Danke Funktion reicht, finde ich. Wenn etwas negativ möglich sein soll, dann sollte ein Karma System eingeführt werden.
    Wobei sich da auch über den Sinn streiten lässt, da es nur in den wenigsten Foren konsequent genutzt wird.
     
  12. Paraglider, 12.03.2010 #12
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Das sorgt möglicherweise nur wieder für böses Blut und gespamme weil dann wieder gefragt wird warum man gerade seinen Beitrag nicht hilfreich findet.
     
  13. ronny, 13.03.2010 #13
    ronny

    ronny Erfahrener Benutzer

    Viel wichtiger wäre ein Funktion zur Automatischen Rechtschreibkorrektur. Ich bin sicher auch nicht der beste was das angeht, doch was man hier zum Teil lesen muss ist schon extrem....
     
  14. McFlow, 13.03.2010 #14
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Der arme Server... :D
     
  15. Deanna, 13.03.2010 #15
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Firefox + Wörterbuch würde auch schon ein ganzes Stück weiterhelfen. Mir jedenfalls ;)
     
  16. garak, 13.03.2010 #16
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Hat aber den großen Vorteil, dass ein Thread nicht mit unendlich vielen "Danke", "Super" etc. zugemüllt wird. Erhöht also definitiv die Lesequalität!
     
Du betrachtest das Thema ""nicht hilfreich"-Button" im Forum "Anregungen zum Forum",