1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nicht installierbare Apps

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von mein.name, 01.09.2011.

  1. mein.name, 01.09.2011 #1
    mein.name

    mein.name Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Ich habe festgestellt, dass einige liebgewonnene Apps sich nicht installieren lassen, z.B:
    - Google Goggles
    - Barcoo

    Habt ihr noch mehr gefunden und vielleicht schon herausgekriegt, woran das liegt und wie man es behebt?
    Beide sind ja nicht sonderlich hardwarehungrig ... liefen sogar auf meinem alten xda ...
     
  2. t_h_s, 01.09.2011 #2
    t_h_s

    t_h_s Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Barcoo konnte ich installieren, aber beim Test einen Barcode zu lesen (auf ner Schachtel Zigaretten) passiert nichts. Es sieht auch sehr unscharf aus, leider kein Auto-Focus.
     
  3. mein.name, 01.09.2011 #3
    mein.name

    mein.name Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2011
    ich bekomme weder für Barcoo noch für Google Goggles Treffer im Market ... werde es mir wohl als APK mal runterladen und so installieren
     
  4. t_h_s, 01.09.2011 #4
    t_h_s

    t_h_s Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hmm, ich habs im Market gesucht und gefunden:confused:
     
  5. mein.name, 01.09.2011 #5
    mein.name

    mein.name Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2011
    ich habe Barcoo auch im Web-Market (nicht in der App) gefunden. aber beim Versuch, es zu installieren kam "Artikel ist mit Ihrem Gerät nicht kompatibel"

    Mittlerweile habe ich es auch so installiert, aber dieselben Erfahrungen wie Du gemacht. auf Nähe ist die Kamera zu schlecht und nimmt die Barcodes nicht auf.

    Google Goggles (als .APK direkt installiert), funktioniert aber prima
     
  6. lionking, 02.09.2011 #6
    lionking

    lionking Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Habe hier das gleiche Problem mit Google Goggles und auch mit CamScanner Lite.
    Woher bekomme ich die Installationsdateien und wie installiere ich diese?
    Gibt es Alternativen?
     
  7. Roxy, 02.09.2011 #7
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,407
    Registriert seit:
    11.12.2010
  8. kleio, 02.09.2011 #8
    kleio

    kleio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Barcoo ging bei mir auch nicht - und ein alternatives Wetter-und-Uhr-Widget auch nicht (mehrere durchprobiert).
     
  9. ShockeR, 02.09.2011 #9
    ShockeR

    ShockeR Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Barcoo funktioniert doch. Achtet auf gutes licht und fangt (mangels autoficus) nahe am Code an und zieht das Handy langsam zu euch.

    Ich habe schon alles mögliche gescannt, manchmal dauerts halt bisschen länger.

    Gruss

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. kleio, 02.09.2011 #10
    kleio

    kleio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Es wurde im Android Market nicht gefunden und ließ sich auch nicht direkt (über QR Code) installieren.

    Daß es grundsätzlich funktioniert, weiß ich, ich hab das auf meiner zickenden Galaxie.
     
  11. kleio, 03.09.2011 #11
    kleio

    kleio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Mit den Wetter-und-Uhr-Widgets hab ich die Lösung gefunden:

    Die müssen offenbar auf dem Handy selbst liegen und nicht auf der Karte. Jetzt hab ich eins am Laufen, das besser aussieht und weniger Platz verbraucht. An der Zuverlässigkeit der angezeigten Werte arbeiten wir noch... :cool2:
     
  12. hansknopf, 03.09.2011 #12
    hansknopf

    hansknopf Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Morgen, könntest du vllt. mal erklären wie du Barcoo installiert hast?

    Danke dir!
     
  13. psyko, 03.09.2011 #13
    psyko

    psyko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hab Barcoo übern shop installiert aber das prog läuft sehr schlecht da die cam schon sehr unscharf ist
     
  14. kleio, 03.09.2011 #14
    kleio

    kleio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Habs jetzt auch geschafft mit Barcoo - APK runtergeladen und dann über diesen App-Installer.

    Läuft aber schlechter als der normale Barcode Reader, den ich habe. Und auf jeden Fall schlechter als beim Galaxy.
     
  15. t_h_s, 03.09.2011 #15
    t_h_s

    t_h_s Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Wie schon mehrfach erwähnt, liegt es an der relativ schlechten Kamera, bzw. das der Autofucus fehlt.
    Immerhin kann man ja zur Not noch den Barcode eingeben und die App nutzen.
     
  16. kleio, 03.09.2011 #16
    kleio

    kleio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Das Ding hat Fixfocus?
     
  17. t_h_s, 03.09.2011 #17
    t_h_s

    t_h_s Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Jedenfalls stellt sich die Kamera bei mir nicht scharf:mad2:
     
  18. kleio, 03.09.2011 #18
    kleio

    kleio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Naja, irgendwo muß der Preis ja bleiben...
     
  19. Vistauser1, 04.09.2011 #19
    Vistauser1

    Vistauser1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Moin Moin,

    und welches?:rolleyes2:, wäre nett wenn du uns teilhaben liesest???:cool2:

    Gehen auch kleinere Orte in DE ? Meppen, Papenburg evtl.

    Gruss
     
  20. kleio, 04.09.2011 #20
    kleio

    kleio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Ich teste mich grad durch alle Möglichen... Noch nichts Optimales gefunden. Gab auch schon welche, die am Anfang sehr nett wirkten und ein paar Refreshs später waren alle Werte verrutscht und man konnte nix mehr lesen...

    Ich wohne in einem 100 000-Einwohner-Kaff, IDR geht die Eingabe über Postleitzahl oder man wählt "aktuellen Aufenthaltsort".

    Aber wie gesagt - ich teste noch und suche selbst noch die optimale Variante. (Aufs Telefon muß man fast alle packen, damit man sie einbinden kann.)
     
    Vistauser1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android App nicht installierbar