1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht kompatible Apps - geht da was?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von riggie, 10.12.2011.

  1. riggie, 10.12.2011 #1
    riggie

    riggie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo zusammen,

    liegt's an mir? Ich bin aktuell ziemlich genervt von diesem Hinweis im Android Market: "Diese App ist nicht mit Ihrem E-Plus MEDION LIFETAB_P9514-Gerät kompatibel." :sad:
    Sind die Apps/Spiele (z.B. die "Need for Speed" Serie) wirklich nicht auf dem Lifetab lauffähig, oder liegt es nur einer bislang versäumten "Freigabe" der betroffenen Apps seitens der Programmierer?

    Wird es zu diesem Thema eine baldige Abhilfe geben?
     
  2. klaerbaer, 10.12.2011 #2
    klaerbaer

    klaerbaer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also Whatsapp ist angeblich auch nicht kompatibel. Wenn man es jedoch direkt beim Hersteller downloaded und vom internen Speicher installiert geht es.
    Ich denke das ist eher eine Sache der Programmierung der Apps.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. riggie, 11.12.2011 #3
    riggie

    riggie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Vielen Dank für den Tipp,
    ich habe das jetzt mal ausprobiert:
    weder bei der "Need for Speed"-Serie noch bei Asphalt 5 & 6 mit Erfolg.
    Die Installation läuft noch durch, doch beim ersten Start der Spiele brechen diese mit einer Fehlermeldung ab.
    Kann man die Hersteller irgendwie zu einem Update bewegen?

    Welche Rennspiele (ROC kenne ich breits) spielt Ihr den so auf dem Lifetab?
     
  4. KaVo, 12.12.2011 #4
    KaVo

    KaVo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit die programmierer einer app über ausstehende freigabe zu informieren, kann man den prozess irgendwie beschleunigen?

    Es fehlt offenbar noch die Freigabe von gt Racing...

    Was kann man da machen...?
     
  5. Wurmclemens, 12.12.2011 #5
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Wird wo das Problem sein das manche apps für Smartphone sind und darum auf Tablets nicht laufen. Verbesserung wird wo erst mitICS kommen da für beide Programmiert.
    Man kann aber Versuchen die apk zu Kopieren und schauen ob es geht.

    Gruß Peter

    Gesendet von meinem VegaComb mit Tapatalk
     
  6. marvin3, 14.12.2011 #6
    marvin3

    marvin3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo,
    ich nutze gerne google Text+Tab. Auf meinem Android Smartphone kann ich die Dateien über das Menue alphabetisch sortieren.

    Aber auf dem lifeTab (selbe App) fehlt diese Funktion, sie erscheint gar nicht im Menue. Woran liegt das - hat jmd eine Idee?
     
  7. DaniSahne, 04.01.2012 #7
    DaniSahne

    DaniSahne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo Leute habe mir auch das lifetab geholt und diverse rennspiele installiert. laufen tun sie auch alle,allerdings zieht er immer nach rechts sodass ich nur im kreis fahren kann... hat jemand ne Idee woran das liegt? LG, die dani
     
  8. Ulrich B., 05.01.2012 #8
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,riggie,

    Die Spiele von denen du da sprichst, die müssen erst für das LT neu modifiziert werden von den Entwicklern. Das dauert etwas. Allein die hohe Auflösung mit 1280x800 Pixeln vom LT kann da schon das Problem sein. Die einzigste Möglichkeit die du da hast, ist den Entwickler anzuschreiben und dort dein Problem vorzutragen.

    Hast du den schon mal bei Gameloft auf der Seite geschaut. Mit dem Browser vom LT natürlich? Welche Games würden dir den als kompatibel zu deinem LT angezeigt?

    Einfach mal reinschauen!

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk
     
  9. blarlon, 05.01.2012 #9
    blarlon

    blarlon Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Die Gameloft Spiele laufen wenn mann sich im Market (vom PC , nicht direkt vom Lifetab) als Acer Iconia a500 tablet einstellt. (Habe zwar nur Asphalt 6, Assisin's Creed und Tom Clancy's H.A.W.X probiert) - Viel Glück
     
  10. Helmut.A, 05.01.2012 #10
    Helmut.A

    Helmut.A Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    um noch mal auf den Startbeitrag zurück zu kommen. Hab mal aus Spaß "Need for Speed - Hot Pursuit" oder so getestet. Läuft einwandfrei auf dem LT.
     
  11. hugen13, 09.01.2012 #11
    hugen13

    hugen13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Und wie funktioniert das? Ich seh da nur mein Tablet und kann auch kein anderes hinzufügen.
     
  12. hävksitol, 09.01.2012 #12
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Das würde mich auch interessieren; als ich mir das letzte Mal meine Tablet-Daten bei https://market.android.com/?hl=de vom PC aus angesehen habe, war die einzige Möglichkeit, die mir zum Ändern angeboten wurde, einen "Alias" zu vergeben - auf den eigentlichen Tabletnamen bekam ich aber keinen Zugriff.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen