Nicht lachen! Wie bekomme ich den Akku raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hebe

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Wehe es lacht jemand :D

Ich habe die Aussparung natürlich gesehen, aber mal so eben "husch" gegriffen geht nicht. der Akku sitzt bombenfest.

Im Handbuch hab ich nichts gefunden und auch per Google kam erstmal kein Treffer. Ist hier ggf. noch was zu drücken? Bin ich blind?

So nun darf gelacht und geantwortet werden :o
 
  • Danke
Reaktionen: teodorist
Ich verstehe gerade dein Problem nicht. Kriegst du die Abdeckung nicht ab oder wirklich den Akku?

Beim Akku einfach in der Einsparung reindrücken und hochziehen.

PS:
:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Deckel ist ab, und ich bin nen Kerl! Aber da tut sich nix... der Akku sitzt bombenfest.

Früher sind dir die Dinger schon entgegen gekommen als der Deckel ab war ^^
Nun gut als Ausrede: ich hab 4 Jahre nen iPhone genutzt, da war nix mit Akku rausnehmen :D

Ich dachte einfach ich frag lieber noch mal. Nicht das Kontakte abbrechen weil ich zu doof war noch was zu drücken oder so ;)
 
Sorry, ich muss jetzt einfach mal ganz blöd fragen, aber du hast den akku scho richtig rum reingemacht/reingedrückt?

Is die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann warum er so "bombenfest" sitzen könnte..

Ach ja: :lol:
 
fragen wir mal so... wenn das LG schon 6 stunden eingeschaltet war, muss er richtig rum sitzen oder ;)

also ich denke ja. kontakt auf kontakt und die beschriebene seite des eingelegten akkus kann ich auch anschauen. habs grad mal einer frau gegeben. die hat sich den fingernagel abgebrochen.

JETZT bin ich der arsch :D

es sind so 1-2 mm spiel und dann kannst du rütteln und machen wie du willst. nix passiert. und ich wollte an einen akku eigentlich nicht mit dem schraubenzieher ^^
 
Nachdem Du den Deckel ab hast (Fingernagel außenrum fahren, über der Ladebuchse anfangen) einfach in die Aussparung unterhalb des Akkus greifen und nach hinten ziehen.

Viel Erfolg :cool2:
 
YouTube - LG P990 OPTIMUS SPEED SIM-Karte und Akku einsetzen

vlt. hilft das :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dann muss er richtig rum drin sein :)

Dann bin ich aber echt ratlos was bei dir los ist, bleibt dir wohl echt nur übrig ihn mit nem Schraubenzieher vorsichtig rauszuhebeln..

Oh je, dann hast jetz ja scho 2 Probleme, den Akku und ne frau mit abgebrochenem Fingernagel an dem du Schuld bist :winki:
 
1. ich weiß nun das der Akku definitiv richtig rum drinnen war.

2. ich hab beim ziehen in der lücke einfach mal die hinterseite nach unten gehalten und "geschüttelt" ... dann kam er LANGSAM. er sitzt wirklich sehr gut drinnen.

Puhh! Ich danke Euch!

Wenigstens hattet ihr was zum lachen :D
Es wundert mich jedoch das ich wohl der einzige bin bei dem das so schwer ging. nun ja, vielleicht doch einfach zu blöd :p

PS: Das mit der Frau ist ok, war nicht meine :D
 
Danke für den lacher :D
 
Der Vorteil ist, das LGOS wird bei Dir definitiv nie Geräusche machen weil der Akku zu locker sitzt :)
 
Sollte das jetzt nen April Scherz sein? :D
 
Nein war es nicht ;)

Übrigens: Auf der Unterseite vom Akku steht unten rechts das Produktionsdatum. Interessanter Weise bei mir der 19.03.2011

Die hätten es NIE rechtzeitig gepackt ^^
 
OK Leute genug gelacht.

Ich schliesse das Thema jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.462
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.505
xxhelloxxMC
X
padrak
Antworten
6
Aufrufe
1.104
padrak
padrak
Zurück
Oben Unten