1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht lesbare SMS (Farbe Hintergrund) nach Theme-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von milkyway, 05.07.2011.

  1. milkyway, 05.07.2011 #1
    milkyway

    milkyway Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo!

    Ich würde diese Frage ja gerne in dem entsprechenden Theme-Thread stellen, leider weiß ich nicht mehr, welches Theme für die SMS-Optik verantwortlich war.

    Ich hatte das Blue Steel Theme drauf, danach mir mal das Revolution und das Evolution angeschaut (installiert). Nun habe ich bei den Nachrichten eine schwarze Schrift auf dunkelgrauem (anthrazit würde es auch treffen) Hintergrund. Zu lesen ist das mehr als schwierig, bei etwas Sonnenschein überhaupt nicht.

    Wie bekomme ich diese Optik wieder weg? Oder habe ich mir selber nur aus Versehen etwas eingestellt und die Themes waren es nicht? Wobei ich jetzt ad hoc nicht wüsste, was.

    Das Rüberbügeln anderer Themes (alle mal ausprobiert) behebt das Problem leider nicht.

    CU Oliver
     
  2. mystery007, 05.07.2011 #2
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ich würde an deiner Stelle das ROM komplett neu drüberflashen.
     
    milkyway bedankt sich.
  3. milkyway, 05.07.2011 #3
    milkyway

    milkyway Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo!

    Das hat was gebracht. Hatte gehofft, mich um diese Prozedur drücken zu können.

    Thx.

    CU Oliver
     
  4. Sakaschi, 05.07.2011 #4
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    nimm doch einfach die MMS.apk aus nen anderen rom und kopier rüber dann ist wieder standart sms
     
  5. mystery007, 05.07.2011 #5
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Mir geht es auch oft so. Möchte irgendwie mittels Umgehung der "großen" Lösung durch eine kleinere Lösung zeitsparenden Erfolg erzielen.
    Meistens kostet das "Rumgestöpsel" dann mehr Zeit, als wenn ich gleich den "großen" Weg gegangen wäre...
     

Diese Seite empfehlen