{Nicht mehr Aktuell}[TUT] Android 4.0.3 (inklusive Root Anleitung)

@StillerLeser78

Flashtool direkt auf c: installiert (also c:\flashtool)
funktioniert bei mir unter 32, und 64 bit ohne probleme (ebenfalls Win7 HP)

oder scheitert es schon beim ausführen der exe datei?
 
Hi,

hast du PC Companion vorher installiert?
Fehler kam bei mir auch mal, da ich vorher den Companion mal runter geworfen hatte und nicht dran gedacht habe...
 
Hallo
PC-Companion ist installiert. Es scheitert am starten der .exe (installer) vom flashtool

Irgendwelche Tipps?
Danke im voraus, Grüß Torsten
 
versuche es mal mit WinRar zu entpacken
"rechtsklick -> hier entpacken"
 
Kann ich heute abend erst probieren, bin noch @work

Gebe später mal Bescheid, obs funktioniert
 
welche Version versuchst du zu entpacken bzw zu installieren ?
 
Nabend,

entpacken klappt gerade mit 7Zip...
Es handelt sich um die Version aus dem TUT hier (0.6.9.1)

Edit: beim starten der Tools kommt ne Java Fehlermeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
aktualisiere mal dein Java unter Systemsteuerung.
du solltest das Flash tool noch auf .70 updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Java ist aktualisiert. Die .exe konnte ich mit 7zip entpacken und die update.zip (sind ja nur wenige Dateien) wurde auch entpackt und in den Ordner c:\flashtool kopiert. Beim Starten der Flashtool.exe kommt noch immer die Fehlermeldung (siehe Anhang).
Lade mir gerade Java SDK 64bit runter... Vielleichts liegt´s daran

Update: so das aktuellste Java JRE 64bit ist installiert, ändert aber nix an der Tatsache, die Meldung kommt nach wie vor... Es soll wohl nicht sein...
 

Anhänge

  • flashtool.png
    flashtool.png
    14,8 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigendlich nur an java liegen,
Wenn nicht lade ich dir mal heute abend wenn ich nach hause komme das flash tool als .rar hoch

Gesendet von meinem LT15i mit ICS der Android-Hilfe.de App
 
Flowing001 schrieb:
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, seit dem ich ICS installiert habe, werden anscheinend bei jedem Neustart vom Ray sämtlich Apps überprüft:

Android wird aktualisiert...
App ... von ... wird optimiert

Und das wirklich bei jedem Neustart.

Jetzt meine Frage: Muss das bei ICS so sein? Was bringt mir das? Kann man das evtl ausschalten / unterdrücken?

Ich merke keinen Unterschied an verschiedensten Apps, dass sich was ändern würde..


Sehr eigenartig. Das ist bei mir bis jetzt noch nie vorgekommen, obwohl ich schon mehrmals neugestartet habe. Kommt das sonst noch bei jemanden vor? :confused2:
 
So, alles wird gut. Nachdem ich
SEUS dann auch noch installiert hatte, habe ich nach nem Neustart den Anti Virus deaktiviert und das Paket vom Flashtool nochmal angeklickt und siehe da, es ging. Anschließend das Update reinkopiert und problemlos gestartet. Der Grund war wohl die falsche OrdnerStruktur durch's entpacken mit 7zip.

Kann ich eigentlich, wenn mir ICS nicht gefällt, mein Backup vom\via CWM einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@StillerLeser78
Jetzt hast du denn SInn vom CWM kapiert.

Ich hab hier Backups im abstand von 14 Tagen.
Sollte irgendwas nicht funktionierne, 3 Klicks und ich hab alles "wie damals"
EDIT: Sofern es die gleiche android Version ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@kuemmeltuerk
D.h. wenn ich mir noch nicht sicher bin welches ich möchte könnte ich nochmal zurück auf GB flashen, rooten alles runterwerfen was ich nicht möchte und dann einfach eine Sicherung mit CWM machen.

Danach kann ich dann immer wie ich lustig bin zwischen ICS und GB wechseln?

Ist es eigentlich möglich wenn jemand z.Bsp. ICS incl. root usw. gemacht hat und dieses dann ber CWM sichert diese Sicherung dann einfach jemand anders mit dem selben Phone gibt und diese dann einfach einspielt?
Das würde die Sache für viele ja vereinfachen wenn man diese Datei dann hier im Forum bereitstellen würde...
 
@kuemmeltuerk:

Den Sinn von CWM habe ich bereits begriffen. Die Frage ist halt so, wie Roffel auch fragt, kann ich, wenn ICS inkl. root und CWM geflasht habe, einfach so mein CWM-Backup der .42 einspielen?
Wird bei dem CWM-Backup auch das Baseband mit gesichert?
Oder anders herum gefragt, gibt es ICS auch als Zip zum einspielen mit CWM?
 
@roffel und StillerLeser78

Das CWM Backup ist ein koplettes Backup (also 1:1 inklusive SMS/Meails/Töne/Basebdand) eben ALLES was sich im Gerätespeicher befindet.

Man kann dann problemlos zwischen GB und ICS wechseln wie's gefällt (Edit: stimmt nicht. Scheiß Kernel wechsel... Argh!)
- Booten in's Recovery
- Backup machen
- Jeweiliges Grundsystem mit flashtool flashen (GB oder ICS)
- Root und CWM einspielen
- Altes Backup wiederherstellen

Bezüglich dem ICS Backup.
Das erste geleakte war ein eben solches, nur eben noch mit dem Beta Kernel (offener bootloader benötigt)

Wenn Interesse besteht kann ich ein "nacktes" ICS mit Root als CWM Backup hochladen.
Kann dann jeder mittels CWM einspielen
Edit: Bringt nichts, siehe oben


______________________________
Anmerkung für die Neulinge
CWM = clockworkMod recovery. Backupprogramm
GB = Gingerbread aka Android 2.3.X
ICS = Ice cream Sandwich aka Android 4.0.X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StillerLeser78
@kuemmeltuerk

Das ist doch mal Aussage. *FingerhebundsichfürICSmeldet*
Schonmal Danke im Voraus für den Upload
 
@StillerLeser78 und alle anderen
Hab mist erzählt.
Durch den Kernel (Betriebssystem Basis) wechsel ist ein hin und her OHNE Flashtool nicht machbar.
Schade!
 
Also bleibt nur der Weg von ICS auf GB über das TUT .62 auf .42. und dann das eigene Backup über CWM einspielen...
 
jupp.
es sei denn wir bringen den offenen bootloader und ein weiters programm mit ins spiel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.102
krebs8
K
cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.555
Dennis50300
D
Zurück
Oben Unten