1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht mehr anrufbar

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Sarah24, 16.04.2011.

  1. Sarah24, 16.04.2011 #1
    Sarah24

    Sarah24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hallo,

    ich habe gerade mein neues Motorola Defy bekommen. Da es momentan wichtig ist, meine bisherige Nummer zu behalten, will ich es zunächst mit meiner 02-Prepaid SIM Card weiterbenutzen. Eigentlich klappte alles gut, bis ich bemerkt habe, dass ich zwar problemos nach außen telefonieren kann, selber aber nicht erreichbar bin. Wenn ich zum Beispiel mich selbst vom Festnetz anrufen will, kommt die Ansage, diese Nummer sei nicht vergeben. Dabei wird genau diese Nummer angezeigt, wenn ich mit dem Handy anrufe.
    Eben habe ich beim 02 Support angerufen, aber die Frau hatte auch nicht wirklich Ahnung und meinte nur, davon habe sie noch nie was gehört. Eventuell sei die SIM Card zu alt, das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich sie erst seit zwei Jahren habe.
    Das Hauptproblem ist aber, dass selbst, wenn ich die Karte in mein altes Handy zurücklege, dasselbe passiert, also ich auch nicht mehr erreichbar bin.
    Ich habe keine Ahnung, was ich da noch machen soll, hat jemand vielleicht eine Idee?
    mfg, Sarah
     
  2. JohnMcLane, 16.04.2011 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ok da das im alten Handy auch passiert ist dein Defy ja schonmal nicht Schuld! :)

    Nimmst du deine Nummer irgendwo hin mit? (Anderer Anbieter oder so?)
    Kann daran liegen, dass O2 die sozusagen einfach schonmal abgeschaltet hat von ihrer Seite aus. Es ist auf jeden Fall ein Netzfehler, dass kann man schonmal sagen. Glaube nicht, dass ein Handy der Auslöser für ein "Die Nummer ist nicht vergeben" sein kann! ;)

    Greetz
    Johnny
     
  3. Sarah24, 16.04.2011 #3
    Sarah24

    Sarah24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Danke für Deine Antwort.
    Das Problem mit dem alten Handy ist aber erst aufgetreten, nachdem ich die SIM Karte im Defy benutzt habe. Ich denke schon, dass irgendeine Konfiguration im Zusammenhang mit dem Defy zu diesem Fehler geführt hat.
    Ich habe ja bei O2 nachgefragt, ob sie die Nummer abstellen, wenn man die SIM Card mit einem neuen Handy benutzt. Die meinte aber, dass dem nicht so sei. Außerdem spricht dagegen, dass ich ja weiterhin mit meinem alten Guthaben telefonieren kann und dann auch diese Nummer angezeigt wird.
     
  4. BigSim, 16.04.2011 #4
    BigSim

    BigSim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Das Defy ändert aber nichts an deiner Sim Karte und wenn das Problem auch bei dem alten Handy auftritt kann dir nur O2 weiterhelfen.
     
  5. Sarah24, 16.04.2011 #5
    Sarah24

    Sarah24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Nach ewigem Herumprobieren mit der Rufumleitung und anderen Einstellungen klappt es auf einmal. :smile:

    Hing wohl mit O2 zusammen.
     

Diese Seite empfehlen