1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nicht MMS-fähig?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von eeeveee, 29.07.2009.

  1. eeeveee, 29.07.2009 #1
    eeeveee

    eeeveee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Meine Mom versendete gerade eine MMS an mich - ich bekam eine SMS mit einem Link, bei dem ich dann Handynummer und Passwort (in der SMS angegeben) eingeben musste um das Bild ansehen zu können...

    Speichern konnte ich das Bild leider auch nicht.

    Warum ist das so umständlich/rückständig?
     
  2. magnummandel, 29.07.2009 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    wahrscheinlich weil deine Einstellungen falsch sind. Entweder am Telefon, oder bei deinem Provider. Im Thread mit den ganzen APN-Einstellungen sollte dir dann geholfen werden. Wenn Dein Provider dich nicht für MMS freigeschaltet hat, solltest du mit ihm telefonieren.
     
    eeeveee bedankt sich.
  3. fexpop, 29.07.2009 #3
    fexpop

    fexpop Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Meist werden MMS erst dann als MMS geliefert, wenn du selbst wenigstens eine MMS verschickt hast. Dann weiß der Anbieter, dass dein Gerät überhaupt MMS-fähig ist
     
    eeeveee bedankt sich.
  4. Nane, 29.07.2009 #4
    Nane

    Nane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Ich hatte neulich den Fall, dass ich auch eine SMS bekam, eine MMS würde bei o2 bereitstehen. Und das obwohl ich extra die nötigen APNs eingerichtet hatte und auch schon testweise erfolgreich senden und empfangen konnte.

    Ursache: ich hatte mit APNdroid allen Datenverkehr abgestellt. Dann kann auch keine Verbindung über den MMS-APN aufgebaut werden um die MMS aufs Telefon runterzuladen.
    Hat mich eine ganze Weile gekostet, das rauszukriegen bzw. zu kapieren...
     
    eeeveee bedankt sich.
  5. lml, 29.07.2009 #5
    lml

    lml Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Du wirst in der Regel bei deinem MNO (O2) erst dann als MMS-fähig provisioniert, wenn Du entweder selber eine MMS geschickt hast oder Dich manuell (Anruf bei O2) dafür hast provisionieren lassen.

    Ansonsten ist es eben Standard, dass nur eine SMS verschickt wird mit einem Link zu einem Legacy GUI, damit man sich die MMS auf einer Webseite ansehen kann. Gibt ja immer noch viele Handys ohne MMS-Funktion in Benutzung (hallo alte iphones *g*).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2009
    eeeveee bedankt sich.

Diese Seite empfehlen