1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nicht schon wieder...WLAN..sorry muss sein

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Himbeertoni, 22.11.2010.

  1. Himbeertoni, 22.11.2010 #1
    Himbeertoni

    Himbeertoni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ja.. ich hab im Forum gesucht und eigentlich keinen Fall gefunden, der meinem ähnelt: Passwortabfrage erfolgreich, Wlan verbindet sich IP Adresse wird vergeben und oben im Display erscheint auch das entsprechende Symbol Wenn ich aber jetzt den Browser starte, gibt es keine Verbindung. Ich kann am Wlan Router nichts verstellen!!!... da laufen etliche Computer drüber und die alle umzustellen wäre sehr schwierig... also versuche ich mal hier mit dem Legend die Einstellungen zu ändern..hat einer ne Idee?
     
  2. SteveO, 22.11.2010 #2
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    ist das dein eigener router? wenn ja, schau mal ins logfile deines routers. vielleicht ist dort was zu sehen. ein proxy wäre auch noch eine möglichkeit.
     
  3. Himbeertoni, 22.11.2010 #3
    Himbeertoni

    Himbeertoni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    ja, ist mein eigener Router... und wenn es da , wie jetzt, ans eingemachte geht..tue ich mir da etwas schwer...
     
  4. Mr. Deauville, 22.11.2010 #4
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Hmmm, ohne ein paar Zusatzinfos aus dem Router wird's schwierig.
    Interessant zu wissen wären folgende Fakten:
    - WLAN-Funkkanal?
    - Verschlüsselungsprotokoll (WEP, WPA/WPA2)?
    - evtl. MAC-Sperren / -einschränkungen?
    - Verwendest du den Standard-Browser?
    - Schon mal versucht in den Einstellungen des Browsers "Auf Standard zurücksetzen"
    - Geht garkeine Seite, egal welche ausgewählt wird?
    - Schon mal den Cache geleert?

    MfG...
     
  5. wasabi68, 23.11.2010 #5
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Hi,

    wenn Du IP etc. hast, dann bist Du ja erfolgreich verbunden, zumindest solltest Du´s sein. Ich empfehle Dir, mal die "Ping"-App zu installieren und erst mal Dein Gateway oder einen anderen Rechner im Heimnetz zu pingen.
    Muss ja nicht immer gleich http sein :)
    Die ganzen Dinge wie MAC-Filter etc. greifen ja schon bevor Du eine IP hast...

    vg, wasabi68
     
  6. Himbeertoni, 23.11.2010 #6
    Himbeertoni

    Himbeertoni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2010
    dann bin ich ja vermutlich nicht so weit weg von einer Lösung... Das Ping-app ziehe ich mir gleich, wenn das froyo update durch ist... hoffentlich gibts dann keine neuen probleme...
     

Diese Seite empfehlen