1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Himbeertoni, 22.11.2010 #1
    Himbeertoni

    Himbeertoni Threadstarter Junior Mitglied

    Ja.. ich hab im Forum gesucht und eigentlich keinen Fall gefunden, der meinem ähnelt: Passwortabfrage erfolgreich, Wlan verbindet sich IP Adresse wird vergeben und oben im Display erscheint auch das entsprechende Symbol Wenn ich aber jetzt den Browser starte, gibt es keine Verbindung. Ich kann am Wlan Router nichts verstellen!!!... da laufen etliche Computer drüber und die alle umzustellen wäre sehr schwierig... also versuche ich mal hier mit dem Legend die Einstellungen zu ändern..hat einer ne Idee?
     
  2. SteveO, 22.11.2010 #2
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    ist das dein eigener router? wenn ja, schau mal ins logfile deines routers. vielleicht ist dort was zu sehen. ein proxy wäre auch noch eine möglichkeit.
     
  3. Himbeertoni, 22.11.2010 #3
    Himbeertoni

    Himbeertoni Threadstarter Junior Mitglied

    ja, ist mein eigener Router... und wenn es da , wie jetzt, ans eingemachte geht..tue ich mir da etwas schwer...
     
  4. Mr. Deauville, 22.11.2010 #4
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Hmmm, ohne ein paar Zusatzinfos aus dem Router wird's schwierig.
    Interessant zu wissen wären folgende Fakten:
    - WLAN-Funkkanal?
    - Verschlüsselungsprotokoll (WEP, WPA/WPA2)?
    - evtl. MAC-Sperren / -einschränkungen?
    - Verwendest du den Standard-Browser?
    - Schon mal versucht in den Einstellungen des Browsers "Auf Standard zurücksetzen"
    - Geht garkeine Seite, egal welche ausgewählt wird?
    - Schon mal den Cache geleert?

    MfG...
     
  5. wasabi68, 23.11.2010 #5
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    wenn Du IP etc. hast, dann bist Du ja erfolgreich verbunden, zumindest solltest Du´s sein. Ich empfehle Dir, mal die "Ping"-App zu installieren und erst mal Dein Gateway oder einen anderen Rechner im Heimnetz zu pingen.
    Muss ja nicht immer gleich http sein :)
    Die ganzen Dinge wie MAC-Filter etc. greifen ja schon bevor Du eine IP hast...

    vg, wasabi68
     
  6. Himbeertoni, 23.11.2010 #6
    Himbeertoni

    Himbeertoni Threadstarter Junior Mitglied

    dann bin ich ja vermutlich nicht so weit weg von einer Lösung... Das Ping-app ziehe ich mir gleich, wenn das froyo update durch ist... hoffentlich gibts dann keine neuen probleme...