nicht weckender Wecker und leuchtender Bildschirm

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Heute morgen hat mein Galaxy ein seltsames Phänomen gezeigt:
Statt zu wecken (zunächst mit sanftem Wecker) blieb es die ganz Zeit still.
Als ich 15 Minuten später das Galaxy anschaute, war der Bildschirm immer noch eingeschaltet mit dem normalen Hintergrund und dem Entsperrmuster zum Eingeben. - Es ließ sich dann aber auch nicht mit dem Powerknopf der Bildschirm dunkel schalten. Auch nach Eingabe des Entsperrmuster war der Bildschirm nicht zum Abdunkeln zu bewegen, weder durch Zeitablauf der eingestellten Minute, noch durch den Powerknopf. Alle Programme funktionierten wie gewohnt. - Nur das Herunterfahren und Neustarten brachte wieder die normale Funktion, also Abdunkeln nach Zeit oder per Powertaste zurück.
 
bei mir war es etwas unspektakulärer... Mein Wecker hat mich einfach nicht geweckt!
Ich habe das dann mal getestet, Wecker gestellt und unter verschiedenen Bedingungen Klingeln lassen (Display an/aus, mit Strom, ohne...) keine probleme, hat immer geklingelt.
Nur wenn der Wecker mich wirklich wecken soll... hat er schon 2x versagt und einfach nicht geklingelt. Auch das Display blieb aus.
 
jup kommt hinundwieder vor das der wecker "vergisst" wenn es zu tief im standby ist...

war es an der steckdose?
 
Ja, hing an der Steckdose.
 
laserdisc510 schrieb:
Ja, hing an der Steckdose.

Moin,
also mich hat der Wecker noch nie im Stich gelassen. Weil ich - wenn ich arbeiten muss - auch mal mitten in der Nacht aufstehen muss, stell ich mir immer das SGS und den Stein - beide schlagen dann erbarmungslos zuverlässig zu...
Ich glaube vielmehr, dass der "sanfte Wecker" rumgesponnen hat und irgendwie hängen geblieben ist. Steht ja auch hier: Sanfter Wecker - Android Apps und Tests - AndroidPIT
(BEI ABSTURZ NEU INSTALLIEREN).
Allerdings gibt es im Stein-Forum einen langen Tread über Wecker Bugs unter 2.1. Ob es diesen Bug auch beim SGS gibt, weiß ich nicht.
Teste doch mal mit dem normalen Wecker und/oder schmeiß den sanften mal runter und/oder installier den neu. (Dann kann man das wenigstens eingrenzen..)
 
presseonkel schrieb:
.....Ich glaube vielmehr, dass der "sanfte Wecker" rumgesponnen hat und irgendwie hängen geblieben ist. Steht ja auch hier: Sanfter Wecker - Android Apps und Tests - AndroidPIT
(BEI ABSTURZ NEU INSTALLIEREN).
Teste doch mal mit dem normalen Wecker und/oder schmeiß den sanften mal runter und/oder installier den neu. (Dann kann man das wenigstens eingrenzen..)

Deinem Profil nach hast du doch ein Galaxy S.
Da gibt es keine Möglichkeit den "sanften Wecker" zu deinstallieren. Der hat auch gar nichts mit dem App zu tun, das du da anführst. Im Galaxy ist das ein Systemprogramm.
 
Hey! Bei mir ist heute morgen haargenau dasselbe passiert wie im ersten Post beschrieben. Hab deswegen beinahe einen Termin verpennt. Kann man das nicht mit einem externen App lösen?
 
HTCDesire schrieb:
Deinem Profil nach hast du doch ein Galaxy S.
Da gibt es keine Möglichkeit den "sanften Wecker" zu deinstallieren. Der hat auch gar nichts mit dem App zu tun, das du da anführst. Im Galaxy ist das ein Systemprogramm.

sorry,
hab den sanften wecker als app mal auf dem stein gehabt-
dass das Teil beim SGS ein Systemprogramm ist, so weit bin ich noch gar nicht durchgedrungen - werde jetzt aber gleich mal schauen und testen...
edit: kann mich mal einer aufklären? ist das die Option: intelligenter Alarm?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du jetzt genau mit der option intelligenter alarm? das ist der "sanfte" wecker ja
 
djmarques schrieb:
was meinst du jetzt genau mit der option intelligenter alarm? das ist der "sanfte" wecker ja

Moin, wenn ich den Wecker aktiviere, kommt unter "als tägliches Briefing festlegen" die Option ""Intelligenter Alarm" - das meinte ich...
Aber Danke für die Aufklärung....
ICH SOLLTE ENDLICH EINMAL DIE BEDIENUNGSANLEITUNG AUSPACKEN UND LESEN!!!!!!!!!!!!!!
 
tägliches briefing brauchst nicht aktiveren für intelligenter alarm,
ich hab den intell. alarm aktiviert,daily briefing nicht

NEIN MACH DAS NICHT! samsungs bedienungsanleitungen sind zeitverschwendung ;)
 
presseonkel schrieb:
ICH SOLLTE ENDLICH EINMAL DIE BEDIENUNGSANLEITUNG AUSPACKEN UND LESEN!!!!!!!!!!!!!!

Kannste dir sparen, langweilige Lektüre
 
Servus zusammen,

heut früh ist mir auch dasselbe passiert. Interessant zu merken ist:

Ich habe drei wecker eingestellt:

  1. 7:00
    Snooze: 3 min, 3 times (dies scheint keine Wirkung zu haben)
    Smart alarm: 10 min, Forest
  2. 7:01
    Snooze: 5 min, 3 times
  3. 8:29
    Snooze: 3 min, 2 times
    Set as daily briefing

#1 und #2 sind gedacht mich zu wecken, #3 sollte mir sagen, Zeit aus der Tür zu gehen.

#1 Hat wohl funktioniert. Zumindest habe ich eine grobe Erinnerung das es gezwitschert hat - allerdings habe ich ja geschlafen :p
#2 Hat definitiv funktioniert. Habe einmal snooze gedruckt, dann beim zweiten Mal "stop".
#3.... habe gegen halb-neun bemerkt, dass da nix gewesen war. Schaute aufs Handy, und sieh da: Bildschirm leuchtet, lässt sich nicht mehr dunkel stellen :mad:

Leider musste ich sofort in die Arbeit, sonst hätte ich noch versucht zu schauen, ob mit Task-killer den Alarm getötet werden könnte oder so was. Habe schliesslich neugestartet (Windows lässt grüssen)

Ich vermute es hat mit den mehrfachen Alarms zu tun; evtl. mit dem drucken von Snooze. Auch frage ich mich, ob "snooze" bei smart alarm probleme verursacht. Dies scheint ja keine Wirkung zu haben :confused:
 
das mit snooze bei smart alarm ist ist hinfällig,der snooze wird deaktviert wenn du auf stop klickst bei smart alarm,das funktioniert aber ohne "smart alarm" nachher^^

komisch aufgebaut ist es
 
#
orcrist schrieb:
Ich vermute es hat mit den mehrfachen Alarms zu tun; evtl. mit dem drucken von Snooze. Auch frage ich mich, ob "snooze" bei smart alarm probleme verursacht. Dies scheint ja keine Wirkung zu haben :confused:
Ich hatte nur einen Alarm mit sanftem Wecken eingestellt, keine Taste gedrückt, als es geschah.
 
HTCDesire schrieb:
#
Ich hatte nur einen Alarm mit sanftem Wecken eingestellt, keine Taste gedrückt, als es geschah.

Hmmm... war snooze aktiviert?

Oder noch eine Gedanke, könnte es passieren wenn smart alarm "zu Ende" läuft?
 
So. Es ist gerade wieder passiert. Genau dasselbe. Diesmal habe ich zumindest testen können: “clock“ mit task-killer killen bringt das display wieder zur ruhe. Das hilft allerdings nicht, dass der blöde wecker nicht geweckt hat !!

Ich werde es mal unter kontrollierten umständen testen; aber bis dann kann ich mich auf den teil nicht verlassen.
 
orcrist schrieb:
Hmmm... war snooze aktiviert?

Oder noch eine Gedanke, könnte es passieren wenn smart alarm "zu Ende" läuft?

"Snooze"? Du meinst "Intelligenter Alarm"? Ja, hatte ich aktiviert.
Konnte den Fehler aber nicht reproduzieren. Heute funktionierte es.
Einstellungen immer noch gleich:
Erinnern: 3 Min. 2-mal
Intelligenter Alarm 5 Min., Wald

Ich schalte jetzt aber den intell. Alarm aus. Erstens ist er so laut, dass ich eh schon deswegen vollkommen wach bin und wenn ich bei dem intell. Alarm auf Stopp drücke, dann ist der intell. Alarm aus, wiederholt sich auch nicht und dann kommt auch nachher nicht mehr der eigentliche Alarm. Deswegen ist er für mich sinnlos.
 
HTCDesire schrieb:
"Snooze"? Du meinst "Intelligenter Alarm"? Ja, hatte ich aktiviert.
Konnte den Fehler aber nicht reproduzieren. Heute funktionierte es.
Einstellungen immer noch gleich:
Erinnern: 3 Min. 2-mal
Intelligenter Alarm 5 Min., Wald

Ich schalte jetzt aber den intell. Alarm aus. Erstens ist er so laut, dass ich eh schon deswegen vollkommen wach bin und wenn ich bei dem intell. Alarm auf Stopp drücke, dann ist der intell. Alarm aus, wiederholt sich auch nicht und dann kommt auch nachher nicht mehr der eigentliche Alarm. Deswegen ist er für mich sinnlos.

Ach, sorry. Ich habe alles auf englisch gestellt. "Snooze" heisst wohl "Erinnern". "Smart alarm" = "Intelligenter Alarm".

Jetzt habe ich vor der Arbeit einige Tests gemacht.
- Habe mit absicht Smart alarm zu Ende laufen lassen, dann aus
- Smart alarm zu Ende laufen lassen mit snooze, und dann snooze gedruckt
- Einen zweiten Wecker so gestellt, dass es mitten in smart ge-snoozte smart alarm klingelt

Alles hat keine wiederholung gebracht. Da muss man vermuten, dass vielleicht andere Programme in die quere kommen, oder dass es eine andere Art Bug in "Clock" ist. Wie dem auch sei, ist das Ding nicht zuverlässig. 2 Tage in Folge, diesmal mussten wir die Kinder aus dem Haus hetzen, wegen zu spät aufstehen.

Schade. Mir gefällt eigentlich diese Smart Alarm, aber bis jemand die Fehlerquelle entdeckt, muss ich wohl auf den alten "Herkömmlichen" Wecker zurückgreifen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute wars soweit, mein Wecker klingelte nicht...

selbes problem mit dem blickenden display...

Handy war nicht am Ladegerät und im Flugzeugmodus.

Ich hab die Vermutung das das Galaxy einfach zu tief in den Standby geht wenn es nicht angesteckt ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.890
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten