1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. teddy3, 19.12.2011 #1
    teddy3

    teddy3 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    leider sind viele Apps im Market angeblich nicht kompatibel mit dem 10.1, zumindest behauptet das der Market so. Im Market auf dem Tab wird die App erst gar nicht angezeigt, am PC zwar schon, aber ausgegraut.

    Nun meine Frage, was kann schlimmsten Falls passieren, wenn ich eine solche App, die ich auf meinem S2 installiert habe, extrahiere und auf dem Tab installiere? Kann das System Schaden nehmen?

    Konkrete Beispiele in meinem Fall: Tapatalk und LBE Security (beide angeblich nicht kompatibel zum 10.1 Tab).
     
  2. xmat, 19.12.2011 #2
    xmat

    xmat Android-Hilfe.de Mitglied

    Solche Apps lassen sich einfach nicht starten. Ich gehe nicht davon aus, dass dein Tabb Schaden nehmen kann. Ist mir auch schon passiert, und es läuft immer noch einwandfrei
     
  3. teddy3, 19.12.2011 #3
    teddy3

    teddy3 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe, um bei meinem Beispiel zu bleiben, Tapatalk installiert bekommen. Die App läuft auch und es gab bisher auch noch keinen FC oder sowas. Nur LBE greift ja tiefer ins System ein und benötigt root. Daher frage ich mich, ob das für das System schädlich sein kann, unabhängig davon, ob die App läuft oder nicht.
     
  4. Mark77, 20.12.2011 #4
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    ...wo ich das 10.1N hatte passierte nix. alle (handy) apps liefen bis her bei mir, nur das welche unscharfe icons hatten oder so breit gezogen wurden usw.

    aber sonnst klappte bisher alles. hab viel von mein s1 aufs 10.1n rüber genommen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann dailyme app nicht installieren galaxy s4