Nichts geht mehr :-(

W

warosch

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute morgen ein ziemliches Problem mit meinem Tablet. Ich hatte den Browser geöffnet als plötzlich das Bild einfror. Daraufhin habe ich das Gerät durch langes Drücken der Power-Taste erstmal ausgeschaltet, dann wieder an, aber es blieb beim Sony-Logo hängen.
Dann Reset betätigt und wieder gebootet und wieder nur bis zum Logo.
Dann der Versuch eines hard resets. Ich kam auch ins recovery mode und wollte dann auf Werk zurückstellen. Hier passierte dann zwar was, allerdings Fehlermeldungen à la E:\can't open... Nach ein paar Sekunden war alles "durchgelaufen", das Tablet unternahm den Versuch zu rebooten und... wieder Ende beim Logo.
Da Hängt es nun und ich weiß nicht wirklich weiter.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und hat es vielleicht schon gelöst? Ich wäre echt dankbar um jede Hilfe undjeden Tipp.
Vielen Dank im Voraus,
warosch

PS: Im recovery mode gab es neben "reset" und "abbruch" noch die Möglichkeit von SD-Karte upzudaten. Könnte man hier noch was ausprobieren? Oder ist dann die Garantie futsch?


Nachtrag: Beim zweiten Versuch verlief der wipe ohne Fehlermeldung. Allerdings bleibt das Gerät nach wie vor beim Logo hängen... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das klingt aber unschön...
Gerootet war dein Tablet nicht?
 
Hallo,
danke erstmal für die Antwort...

Nee kein root, seit einer Woche ist ICS drauf und bis heute lief das Tablet nun seit etwa nem halben Jahr ziemlich gut..
 
Für alle, die es noch betrifft:
hier wird mein Problem beschrieben und es sieht wohl nach Einschicken aus... :-(
Allerdings würde ich ganz gerne noch versuchen ICS per SD Karte neu aufzuspielen. Oder geht das gar nicht ohne root?
Leider ist der Link hier inaktiv :-(.
Hat vielleicht einer von euch einen funktionierenden Link :unsure:...
Gruß,
warosch
 
warosch schrieb:
Für alle, die es noch betrifft:
hier wird mein Problem beschrieben und es sieht wohl nach Einschicken aus... :-(
Allerdings würde ich ganz gerne noch versuchen ICS per SD Karte neu aufzuspielen. Oder geht das gar nicht ohne root?
Leider ist der Link hier inaktiv :-(.
Hat vielleicht einer von euch einen funktionierenden Link :unsure:...
Gruß,
warosch
Hast du root?
:confused2:
Piet
 
Das Flashen der Zip brauchst du einen lauffäigen HC mit Root(!).
Sowie das Tool von Corde.

Zurück zum Thema.
Welcher Version hast du drauf gehabt? bevor du Reset und Hardreset durchgeführt hast? Hattest du Root drauf und etc..
 
Bitte entschuldigt die ungenauen Angaben, das mag die Aufregung sein :)
Also:
Ich habe KEIN root
Ich hatte das offizielle ICS 4.0.3 drauf vor dem reset
Es handelt sich um ein Sony Tablet S 16 GB Wifi


Wenn aber für jegliches eventuelle weitere Vorgehen root benötigt wird, kann ichs ja eigentlich nur noch einschicken :-(.

Danke für die Antworten :)
Gruß,
warosch
 
Weißt du noch, mit welcher Version von HC auf ICS geupgreade hast?

Beim Fullwipe hast du die SD-Karte vorher rausgenommen und dann gebootet?
 
Die HC- Version weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte aber auf alle Fälle nie was anderes drauf, als das was von Sony geliefert wurde.
Und die SD-Karte war vor dem wipe draußen...
 
Ja, dann schicks am Besten ein. Zwei User hier sowie ich, haben relativ flott ein neugeflashtes Images bekommen. Da scheint der Support von Sony schnell und kulant zu sein. :)
 
schicks ein, dauert ne gute Woche inkl. Versand nach Frankreich und zurück.
Ist zwar ärgerlich, aber es läuft dann wieder :)
 

Ähnliche Themen

T
  • thommy1972de
Antworten
0
Aufrufe
2.194
thommy1972de
T
M
Antworten
2
Aufrufe
2.419
ms1004
M
D
Antworten
23
Aufrufe
4.184
daywalker751981
D
Zurück
Oben Unten