1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nichts möglich im vodafone netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von friesolly, 22.01.2012.

  1. friesolly, 22.01.2012 #1
    friesolly

    friesolly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Moin, erstmal ein herzliches hallo an alle hier.
    ich bin verzweifelt:

    ich habe ein sgs 1 und ich kann im vodafone netz weder telefonieren noch smsen oder surfen. ich habe mittlerweile fast alle versionen getestet, viele andere mods und immer dasselbe problem.
    Das Problem: ich habe empfang, aber kann nichts machen. sobald ich aber mindestens im umts netz bin, geht alles einwandfrei, dummerweise habe ich dieses nicht daheim. in dem handy meiner frau geht meine karte auch, ihre geht wiederum nicht im sgs.
    nun habe ich blau.de, medion mobile (beide e-plus) und lebara (t-mobile) getestet, und es gibt überhaupt keine probleme:
    eine vodafone callya karte wiederum funktioniert auch nicht.
    meine jetzige version:

    PDA: I9000XXJVT
    Phone: I9000XXJVT
    CSC: I9000XAJVT

    habe schon mehrere modems probiert, aber immer dasselbe.
    vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super.

    PS: efs ordner und imei sind noch da :thumbup:
     
  2. theKingJan, 22.01.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Geh zu Vodafone umd schilder da mal dein Prob.

    Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
     
  3. felicitas, 22.01.2012 #3
    felicitas

    felicitas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC One Mini
    Hast Du mal den Netzmodus umgestellt auf "Nur GSM"?
     
  4. friesolly, 22.01.2012 #4
    friesolly

    friesolly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    ja, habe ich, ändert aber nichts.
    zum vodafone shop, wäre die letzte lösung, sind mir da alle zu unfreundlich und desinteressiert...
     
  5. SolidDroid, 22.01.2012 #5
    SolidDroid

    SolidDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.12.2011
    In welchem Handy hast du die Vodafone-Karte getestet? Ich habe schon öfters gelesen das es bei alten Sim-Karten zu Problemen bei aktuellen Smartphones kommen kann und sie dann kein Netz haben oder Netz haben aber man trotzdem nicht in das Internet kann oder telefonieren kann.
    Wie alt ist deine Sim-Karte denn?

    Dazu mal ein Thread den ich über Google gefunden habe ;) Ok es geht um ein SGS2 mit E-Plus Sim, aber die Problematik könnte ähnlich sein.
     
  6. friesolly, 22.01.2012 #6
    friesolly

    friesolly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    meine sim karte ist schon alt, allerdings gings sie ja über ein jahr. meine frau hat das nexus one, da klappt es problemlos

    achso, wie oben schon beschrieben, sobald ich im umts netz bin (3G oder H) habe ich gar keine probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  7. SolidDroid, 22.01.2012 #7
    SolidDroid

    SolidDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ah ok, das habe ich überlesen :) gut, dann passt das nicht so wirklich.
     
  8. friesolly, 23.01.2012 #8
    friesolly

    friesolly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    so, habe eine originale fw draufgespielt und werde, sobald ich zeit habe, dann doch zum vodafone shop gehen. habe ich 2 jahre garantie? bin jetzt im 15.ten monat...
    schade das keiner eine andere lösung hatte.
     
  9. brombeerle, 23.01.2012 #9
    brombeerle

    brombeerle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    mach das, geh zum näcchsten d2 shop, die sollen das handy einschicken, rechnung brauchst du keine, die IMEI nr. reicht. aber lass es im 1:1 zug machen (wenn möglich) und die können auch einen kostenlosen simkartentausch vornehmen (wenn die alte defekt ist)
     
  10. friesolly, 23.01.2012 #10
    friesolly

    friesolly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    war im vodafone shop, die haben ein neues bestellt, ich soll dann mein galaxy mitbringen wenn das neue da ist, dann wird es getauscht.

    also alles wieder gut, und danke für eure hilfe
     

Diese Seite empfehlen