nichts möglich im vodafone netz

F

friesolly

Neues Mitglied
0
Moin, erstmal ein herzliches hallo an alle hier.
ich bin verzweifelt:

ich habe ein sgs 1 und ich kann im vodafone netz weder telefonieren noch smsen oder surfen. ich habe mittlerweile fast alle versionen getestet, viele andere mods und immer dasselbe problem.
Das Problem: ich habe empfang, aber kann nichts machen. sobald ich aber mindestens im umts netz bin, geht alles einwandfrei, dummerweise habe ich dieses nicht daheim. in dem handy meiner frau geht meine karte auch, ihre geht wiederum nicht im sgs.
nun habe ich blau.de, medion mobile (beide e-plus) und lebara (t-mobile) getestet, und es gibt überhaupt keine probleme:
eine vodafone callya karte wiederum funktioniert auch nicht.
meine jetzige version:

PDA: I9000XXJVT
Phone: I9000XXJVT
CSC: I9000XAJVT

habe schon mehrere modems probiert, aber immer dasselbe.
vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super.

PS: efs ordner und imei sind noch da :thumbup:
 
Geh zu Vodafone umd schilder da mal dein Prob.

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
 
Hast Du mal den Netzmodus umgestellt auf "Nur GSM"?
 
ja, habe ich, ändert aber nichts.
zum vodafone shop, wäre die letzte lösung, sind mir da alle zu unfreundlich und desinteressiert...
 
In welchem Handy hast du die Vodafone-Karte getestet? Ich habe schon öfters gelesen das es bei alten Sim-Karten zu Problemen bei aktuellen Smartphones kommen kann und sie dann kein Netz haben oder Netz haben aber man trotzdem nicht in das Internet kann oder telefonieren kann.
Wie alt ist deine Sim-Karte denn?

Dazu mal ein [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tarifsuche-tarifberatung/188696-meine-alte-e-plus-prepaid-sim-karte-im-galaxy-s2.html"]Thread[/OFFURL] den ich über Google gefunden habe ;) Ok es geht um ein SGS2 mit E-Plus Sim, aber die Problematik könnte ähnlich sein.
 
meine sim karte ist schon alt, allerdings gings sie ja über ein jahr. meine frau hat das nexus one, da klappt es problemlos

achso, wie oben schon beschrieben, sobald ich im umts netz bin (3G oder H) habe ich gar keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das habe ich überlesen :) gut, dann passt das nicht so wirklich.
 
so, habe eine originale fw draufgespielt und werde, sobald ich zeit habe, dann doch zum vodafone shop gehen. habe ich 2 jahre garantie? bin jetzt im 15.ten monat...
schade das keiner eine andere lösung hatte.
 
friesolly schrieb:
so, habe eine originale fw draufgespielt und werde, sobald ich zeit habe, dann doch zum vodafone shop gehen. habe ich 2 jahre garantie? bin jetzt im 15.ten monat...
schade das keiner eine andere lösung hatte.
mach das, geh zum näcchsten d2 shop, die sollen das handy einschicken, rechnung brauchst du keine, die IMEI nr. reicht. aber lass es im 1:1 zug machen (wenn möglich) und die können auch einen kostenlosen simkartentausch vornehmen (wenn die alte defekt ist)
 
war im vodafone shop, die haben ein neues bestellt, ich soll dann mein galaxy mitbringen wenn das neue da ist, dann wird es getauscht.

also alles wieder gut, und danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.747
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
981
HollyMoly
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.556
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten