Nie Speicherplatz auf dem Smartphone

E

evaw94

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

mich plagt seit längerem ein Problem. Ich habe schon ein paar Threads dazu gefunden, allerdings kenne ich weder Gründe des Ganzen noch ist es irgendwo idiotensicher erklärt.
Ich habe ein HTC Desire 200, knapp 2 Jahre alt.
Der Telefonspeicher umfasst 4,00GB, davon sind 7MB durch Musik belegt, 0,91GB durch Apps, 1MB durch Fotos/Videos und 3,04GB durch Andere. ABER: mein Smartphone ist so gut wie leer - ich habe kaum Apps, wenige Bilder...
Und jedes Mal, wenn ich etwas aus dem Playstore downloaden möchte kommt die Warnung "Unzureichender Speicherplatz". Woher die 3,04 belegten GB kommen weiß ich nicht.
Wer hatte schon einmal ein ähnliches Problem und kann hier weiterhelfen?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, langsam nervt es mich mit dem Speicher.
 
Ja, müsste passen, es kann sein das die restlichen GB von System selber belegt sind.

Hier mal ein Screenshot von mir:


Es müsste dann auch irgendwo der freie Speicherplatz stehen.

Du kannst das ganze mit zwei Fingern zoomen und in die Details gehen.

Weiterhin kannst du bei den Apps mal schauen wie der Cache aussieht, und dort evtl. mal ein bischen löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-26-19-04-15[1].png
    Screenshot_2015-10-26-19-04-15[1].png
    131,2 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_2015-10-26-19-07-18[1].png
    Screenshot_2015-10-26-19-07-18[1].png
    45,6 KB · Aufrufe: 159
Free Space sind 39,5 MiB.
Kann ich bei den Caches einfach munter drauf los löschen?
 
Ja mach ich auch immer wieder, wenn sich etwas nicht löschen lässt dann will es das Programm immer behalten dann auch so belassen.

Ja mit 40 MB kommst nicht mehr weit.
 
Entweder ist mein Smartphone total zugemüllt oder diese App zeigt jede Kleinigkeit an... aber irgendwie finde ich nichts wirklich großes, was ich löschen kann damit ich wieder etwas Speicher bekomme.. diese ganzen KB - Sachen zu löschen lohnt sich kaum..
 
Hm, evtl. hilft da nur ein Werksrest, vorher natürlich alle Daten sichern, nach den Reset ist nämlich alles weg.
 
Puh... dann die vorerst letzte Frage: gibt es auch hier eine gute, aber "kleine" App, welche zuverlässig Daten speichert, sodass ich nicht alles auf den PC ziehen muss?
 
Da bin ich dann überfragt ;-))
 
Dann erstmal Danke für alles bisherige ;)
 

Ähnliche Themen

Nephosl
Antworten
41
Aufrufe
665
Nephosl
Nephosl
Tuffikakao
Antworten
7
Aufrufe
273
Tuffikakao
Tuffikakao
JohnyV
Antworten
22
Aufrufe
483
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten