1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Niedrige Auflösung Kamera einstellen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Live mit Walkman Forum" wurde erstellt von sanook71, 18.03.2012.

  1. sanook71, 18.03.2012 #1
    sanook71

    sanook71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo, habe mir mal bei Amazon bei den Warehousedeals ein Live bestellt das auch gestern geliefert wurde.

    Wenn ich jetzt z.b. ein Foto mache und es über WhatsApp versende haben die Fotos immer eine Größe von 200 - 400 kb in der niedrigsten Auflösung ( 2 MP 4:3) eine niedrigere Auflösungen gibt es nicht?? ?

    Ich habe noch ein Nokia 5800 da kann man von 0,3 bis 3 MP einstellen und die 0,3 MP Fotos hatten immer so 30 - 60 kb und hatten genau die richtig Größe um bei WhatsApp oder Skype "Schnappschüsse" zu versenden . Sie wurden bei Nokia auch als MMS Fotos bezeichnet in der Kamera Einstellung.

    Kann man irgendwo beim Live einstellen das die Bilder kleiner werden ? Gibt es vielleicht ein alternative Kamera App ?? Ein Bildbearbeitungsprogramm macht keinen sinn da es sich wirklich nur um Schnappschüsse handelt die nicht besonders gut sein müssen.
    Alles unter 100kb wäre ok.

    Gruss Sanook
     
  2. sanook71, 29.04.2012 #2
    sanook71

    sanook71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Super Tips hast du hier im Forum !
     
  3. statler, 29.04.2012 #3
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    @ sanook so sind halt die Sammler von Beiträge :rolleyes2:
    schau nur mal wo u. was er überall geantwortet hat :mad:
     
  4. kammikaatze, 29.04.2012 #4
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2011
    muss es denn unter 100KB sein? Meines wissens kann man doch bis 300KB senden?
     
  5. kammikaatze, 29.04.2012 #5
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2011
  6. sanook71, 30.04.2012 #6
    sanook71

    sanook71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2011
    @kammikaatze :thumbup:

    Mit dem Quickpic App mach ich das jetzt auch öfters. Leider muss man halt erst das Bild bearbeiten... aber besser als jedesmal ein 400 kb Schnappschuss zu versenden .
    Habe auch gesehen das Whatsapp die Bilder selber verkleinert beim senden . Wenn ich zb. ein 400kb Bild versende wird es auf so ca.90 - 120 kb von Whatsapp verkleinert.
    Damit kann ich eigentlich gut leben wenn es schnell gehen soll. Wenn ich Zeit habe verkleinere ich es mit Quickpic auf ca. 12 - 20 kb vor dem versenden.

    Sanook
    .
     
  7. kammikaatze, 30.04.2012 #7
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Deswegen fragte ich ja zuerst wegen der gröβe, da auch bei mms die gröβe automatisch angepasst wird, aber wenn du es schon gefunden hast ist es doch schön ;)

    Gesendet von meinem sy0103HB mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen