1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

niedriger Akkustand --> LED soll blinken

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Hans_Wurst, 21.07.2012.

  1. Hans_Wurst, 21.07.2012 #1
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo,

    ich dreh noch durch. Ich suche einfach nur eine App, die die LED (möglichst in rot) blinken lässt, wenn der Akku fast leer ist. Aber das einzige, das ich finden kann, sind lauter Apps die die LED einschalten wenn der Akku nach dem Laden wieder voll ist.

    Kann mir jemand eine App nennen, die reagiert wenn der Akku leer wird?
     
  2. RATTAR, 21.07.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Wenn es nicht unbedingt eine LED-Benachrichtigung sein muß, sondern auch ein Alarm-Ton der sich ständig wiederholen soll seinen Dienst erfüllen würde.
    Dann könntest du BatteryMonitorWidget verwenden.
    Dazu aktivierst du in den Einstellungen, Benachrichtigung bei Alarm > Repeating-ring-tone, als Auslösebedingung gibt du die Minimale Spannung an.
    Um diese zu ermitteln lässt du dein Handy bis zu nahe 0% laufen, öffnest das BatteryMonitorWidget, gehst auf Verlauf und suchst dir den gewünschten Spannungswert heraus. Für jeden %-Restwert gibt es eine entsprechenden Akku-Restspannung in mV.
    Diese App verbraucht selbst nur minimal Strom.
     
  3. brianmolko1981, 21.07.2012 #3
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Was fürein handy hast du?
    Bei meinem Xperia S blinkt die LED automatisch bei niedrigem Akkustand
     
  4. FuXXz, 21.07.2012 #4
    FuXXz

    FuXXz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2012
  5. cust, 21.07.2012 #5
    cust

    cust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4, Note 2
    ja, light flow kann das! kann ich nur bestätigen ;)
     
  6. Hans_Wurst, 22.07.2012 #6
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    @RATTAR:
    Ich hätte gerne die LED, da ich es dann sofort sehen würde, wenn ich wieder an meinem Schreibtisch vorbei komme. Wenn der Ton die ganze Zeit bimmelt, dann wäre das sicher auch wieder eine hohe Belastung für den Akku (falls ich gerade nicht anwesend bin).

    Motorola Defy

    Das Ligth Flow macht fürs erste einen guten Eindruck.
    Komischer weise leuchtet die grüne LED immer, sobald ich die App installiert habe. Ich habe auch keine Entsprechende Einstellung dagegen finden können.
    Wenn das Display eingeschaltet ist, dann blinkt meine LED auch wie gewünscht, wenn der Akku leer ist. Nur dann bringt das ja auch nichts mehr. Gibt es irgend eine versteckte Einstellung, von der ich nichts weiß?
     
  7. Hans_Wurst, 22.07.2012 #7
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Das mit der dauerhaft leuchtenden LED könnten eventuell doch eine Einstellung in der App sein. Ich habe jetzt mal
    general settings -> led hardware control -> mein led control
    auf "no control" gesetzt, und es schaut aus, als würde es jetzt funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen