[NIGHTLY][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 for Acer A700

C

Chris0706

Ambitioniertes Mitglied
7
Original Thread by pawitp [NIGHTLY][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 for Acer A700 - xda-developers

CyanogenMod is a free, community built, aftermarket firmware distribution of Android 4.1 (Jelly Bean), which is designed to increase performance and reliability over stock Android for your device.

WARNING: I've bricked my tablet into APX mode around the 10th time of flashing this ROM (recovery froze and it rebooted into APX). The new (Update 1) recovery should be safer than the old one, but flash at your own risk!

Code:

Code:
/*
 * Your warranty is now void.
 *
 * I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
 * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
 * do some research if you have any concerns about features included in this ROM
 * before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
 * you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
 */

CyanogenMod is based on the Android Open Source Project with extra contributions from many people within the Android community. It can be used without any need to have any Google application installed. Linked below is a package that has come from another Android project that restore the Google parts. CyanogenMod does still include various hardware-specific code, which is also slowly being open-sourced anyway.

All the source code for CyanogenMod is available in the CyanogenMod Github repo. And if you would like to contribute to CyanogenMod, please visit out Gerrit Code Review. You can also view the Changelog for a full list of changes & features.

Device-specific source code for the Acer A700 are available from https://github.com/CyanogenMod/android_device_acer_a700 and https://github.com/CyanogenMod/android_kernel_acer_t30

Do not submit bug on CyanogenMod issue tracker

Downloads
Latest Nightly: CyanogenMod Downloads
Google Apps: Goo.im Downloads - Browsing gapps

Installation
Install CWM recovery from http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1791165 (note that the old touch version will not work because of incorrect default.prop from CWM builder)
Do a Nandroid Backup!
Install the ROM using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon
Wipe data if coming from stock

Changelog
A rough changelog is (will be) available here:
BBQLog - Official CyanogenMod 7, 9, 10 and 10.1 Changelog for Android distrubtion or CM10.1 Nightlies Changelog - A700

The CyanogenMod team would like to thank everyone involved in helping with testing, coding, debugging & documenting! Enjoy!

Note to Official JB Users

Jelly Bean bootloader is only supported on 201212023-EXEPRIMENTAL and later NIGHTLIES.
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga und Lenipapa
Perfekt, meine Frau hat mir gerade geschrieben das, das Tablet gerade per Hermes gekommen ist. Und jetzt kommen auch noch die offiziellen nightlys von CM 10.1.

Heute ist für mich Weihnachten. :D

Hoffentlich geht die Welt morgen nicht unter. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hat das schon jemand mal ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst morgen muss das Tablet erst auf Herz und Nieren testen bevor ich es roote. Aber dann kommt es sicher drauf. Auf allen unseren Android Geräten in der Familie läuft Cm

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vorbildlich :))

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Muss mich noch bis zum 25.12 gedulden.
Wollte aber erstmal mit Icinian anfangen.
Kannst du ein Video erstellen wenn du es drauf hast?
 
Schade, dass ich momentan keine Zeit habe :-( - sonst würde ich es sofort testen.

Auf jeden Fall würden mich erste Testergebnisse sehr interessieren.

Viele Grüße
messer
 
Die kommen noch heute Abend. Ich bin mal mutig. Gestern das Tablet bekommen. Habe eben CWM installiert. Jetzt kommt noch CM 10.1. Bin gespannt auf die Mehrbenutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Danke für die Info!
Mach doch bitte mal ein Video :)
 
Erster Eindruck:

Die Installation und Einrichtung hat schon mal keine Probleme gemacht. installiert habe ich über das CWM erst die Nightly von heute und dann die Gapps vom 12.12.12. Vorher natürlich fullwipe. Hier noch mal die Direktlinks:

http://get.cm/get/jenkins/15676/cm-10.1-20121220-NIGHTLY-a700.zip
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121212-signed.zip

Anschließend reboot und schon kam die CM Bootanimation und danach der Einrichtungsassistent. Das ganz ging recht zügig ohne lange Wartezeiten.

Nun noch alle Sachen nach meinem Geschmack eingerichtet sowie Apps installiert.

Folgendes kann ich feststellen:
- CM sieht wie vom Galaxy Nexus gewohnt schick aus.
- die Kamera funktioniert. Jedoch nur Fotos, Videos und Panorama. Photosphere gibt es nicht (gibt es das überhaupt bei Tablets?)
- von der Performance ist es vieleicht ein wenig besser als Stock JB aber wohl kein Vergleich gegenüber meinem GN. Da flutscht alles irgendwie besser. (Liegt wohl am Full HD)
- die Mehrbenutzer Sache finde ich richtig toll und funktioniert Spitze. Gleich mal für meine Frau ein Benutzerkonto erstellt. So können z.B. Apps wie Facebook von beiden mit dem eigenen Account genutzt werden. Das ist Gold wert.
- Das die Buttons nun in der Mitte sind finde ich auch gut aber ich glaube das ist Geschmackssache.
- links oben kann man die Benachrichtigungen nach unten ziehen, rechts oben findet man die Umschalter / Einstellungen.

Fehler habe ich noch nicht großes feststellen können. Nur dass im Sperrbildschirm das Uhrenwidget ein wenig abgeschnitten war. Ich habe es entfernt und wieder hinzugefügt dann wars wieder schick. Habe aber sicher nicht alles getestet.

Edit 1: Ich kann keine Widgets auf dem Homescreen plazieren. Drücken und halten funktioniert nicht. Mit den Apps klappts.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-20-22-40-18.png
    Screenshot_2012-12-20-22-40-18.png
    104,6 KB · Aufrufe: 1.027
  • Screenshot_2012-12-20-22-40-48.png
    Screenshot_2012-12-20-22-40-48.png
    274,8 KB · Aufrufe: 1.009
  • Screenshot_2012-12-20-22-41-11.png
    Screenshot_2012-12-20-22-41-11.png
    1,6 KB · Aufrufe: 5.227
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alufoliengriller und Lenipapa
DANKE für deinen Kurzbericht!
Und nun musst du mal Icinian testen!
Ob das Stock besser ist als CM10.1 .-)
 
Ich glaube da lass ich mich nicht so schnell breitschlagen. CM mag ich schon sehr.
 
Mist

ein Versuch war es wert .-)

Mach doch mal bitte ein Video.
Dann bekommt man mal ein Gefühl wie es läuft
 
@firemanho: Vielen Dank für Deine ersten Eindrücke!

Auf die Mehrbenutzeroption warte ich schon sehnsüchtig, da ich meine LAG so langsam aber sicher auch mal an das Thema "Tab mit Android" ranführen will, ihr als Anfängerin aber nur eingeschränkten Zugriff ermöglichen will.
Aber ohne die Möglichkeit, Widgets auf dem Homescreen zu platzieren, werde ich wohl noch ein wenig warten müssen :-( .

Viele Grüße
messer
 
Hallo hab jetzt auch CM 10.1 geflasht. Bis jetzt läuft alles rund, hab noch keine Einschränkungen bemerkt. Ich hab als Launcher Apex genommen, da kann ich Widgets auf dem Homescreen platzieren. Mehrbenutzer Funktion ist wirklich super.
ejuha9un.jpg


Gesendet von meinem A700 mit CM 10.1
 
So habe einen Trick rausgefunden, Bei dem Mehrbenutzer gibt es ein Problem. Ich kann vom gleichen App nicht das Widgets bei beiden Benutzern auf den Homescreen legen. Wenn man aber z.B. bei Wetter.com das App beim ersten Benutzer vom Playstore installiert und beim zweiten Nutzer von einen anderen Market z.B. Amazon, Androidpit usw. dann geht es.
 
Hallo,

Habe zwar eigentlich keine Zeit dafür, habe aber dennoch die heutige Version geflasht.
Dabei bin ich nicht nur auf das von Lenipapa beschriebene Problem mit der Multiuser-Option gestoßen, sondern auch noch in einen Loop "reingelaufen" als ich die Google-Suchleiste ausgeschaltet habe.
Das scheint diese Version gar nicht zu mögen, denn ich bekam permanent die Fehlermeldung "Trebutcher wurde beendet". Und nach jeder Bestätigung poppte die Meldung wieder erneut auf :-( .

Vielleicht hilft die Info ja jemandem, nicht die gleiche Erfahrung machen zu müssen.

@Lenipapa:
Hast Du das Problem nur mit den Widgets? Siehst Du beim zweiten Benutzer im App-Drawer die Apps überhaupt? ... ich nicht.

Viele Grüße
messser
 
Ja apps sind da. Nutze aber Apex als Launcher.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Apex habe ich für den Primärbenutzer auch gleich drauf gemacht. Dann werde ich nachher oder morgen den Apex-Launcher auch dem zweiten User mal gönnen und schau'n wie's dann aussieht.

Auf jeden Fall DANKE für die prompte Rückmeldung.

VG
messer
 
Mit der zweiten nightly kann man die Widgets auf dem Homescreen ablegen. Was bei mir leider nicht funktioniert ist beim zweiten Nutzer die Apps richtig zu installieren. Installiert werden sie zwar aber die tauchen dann nicht im Drawler auf.
 
Den Effekt habe ich auch bei einzelnen Apps, aber kurioser Weise nicht bei allen. Bin nicht sicher, aber das könnte daran liegen, wie die gekauften Apps ggf. "geschützt" sind. Bspw. habe ich Calengoo über Androidpit gekauft - wenn ich diese App installiere, dann wird sie nicht im App-Drawer aufgeführt, aber die Widgets sind sichtbar ... irgendwie nicht vertrauenserweckend :-( .

Ich werde jetzt mein A700 wieder mit dem CoolOne von meier2009 "beglücken", da ich zum Testen momentan keine Zeit habe.

VG
messer
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.841
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.813
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten