[NIGHTLY ROM] CyanogenMod 7 Advent Vega + PoV Mobii

Welche Videos hast du denn probiert und mit welchem Player? Unter Vegacomb spielt z.b. der Rockplayer Lite so ziemlich alles ab. MX Player ist auch gut, sogar mit Dualcore-Unterstützung.
 
rapunzel2004 schrieb:
Welche Videos hast du denn probiert und mit welchem Player? Unter Vegacomb spielt z.b. der Rockplayer Lite so ziemlich alles ab. MX Player ist auch gut, sogar mit Dualcore-Unterstützung.

Hab beide ausprobiert. Nix... auch ne alpha vom VLC. Es hat nix genutzt. Ich muss es noch mit einem anderen Video ausprobieren...
 
Oha... klingt nicht gut! Den VLC habe ich auch probiert, der ist nicht umsonst nur Alpha, das merkt man. Hochauflösende DivX/XVID machen mangels Hardwarebeschleunigung per se Probleme. Die Durchschnittsauflösung (z.B. Sachen, die man sich so aus dem Netz zieht) sollten ruckelfrei laufen. Bei HD-Material ist wichtig, dass man den h.264-Codec benutzt, denn der wird hardwaremäßig unterstützt. Wobei dann auch 1080p ruckelt. 720p dagegen läuft dann flüssig, zumindest unter VegaComb.
Unter Corvus5 hatte ich damit auch Probleme, aber abgespielt wurde zumindest alles.
HD via Youtube hat lustigerweise immer problemlos geklappt, egal mit welchem Rom.
Sorry, will nicht nerven, aber mir fällt noch was ein. Wie siehts denn aus mit USB-Host, hast du das zufällig schon mal probiert?

Da ich eh einen anderen Launcher benutze, würde ich gern CM7 nutzen. Das Honeycomb bringt mir nicht genug, um den höheren Ressourcenverbrauch zu rechtfertigen. Wenn CM7 allerdings Videos nicht vernünftig abspielt oder evtl. USB-Host nicht geht, muss ich bei VegaComb bleiben. Auch wenn das z.B. mit dem GO Launcher EX nicht ganz so geschmeidig läuft (da bin ich von schwächeren Geräten anderes gewohnt), wäre es dann unterm Strich immer noch das beste Gesamtpaket... hier läuft wenigstens alles.
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass sich noch jemand die Mühe macht, das kommende Android 4.0 für Vega-Tablets bzw. unsere Clone zu portieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint generell Probleme mit der aktuellen nightly zu geben. Es läuft überhäubt kein video mehr...
ich probiert es noch mal mit einer älteren...
 
Oha... das wäre natürlich übelst. Die volle Funktionalität sollte natürlich schon gegeben sein, egal mit welchem Rom.
 
rapunzel2004 schrieb:
Oha... das wäre natürlich übelst. Die volle Funktionalität sollte natürlich schon gegeben sein, egal mit welchem Rom.

Also da ist zur zeit einiges im Argen. Es läuft kein Video, Market markiert vieles als inkompatibel. Kann ich derzeit leider überhaupt nicht empfehlen. Schade da ich sonst mit CM sehr zufrieden bin.
Die Version die ich von Anfang August drauf hatte lief super... Leider nicht das Backup ;-(! Jetzt hängt das POV.

Grüße,
Kille
 
Mist...! Ich hoffe, du hast das jetzt nicht nur wegen mir gemacht!
Aber du kannst dir ja dann direkt mal VegaComb flashen. Da läuft wenigstens alles.
Wobei im Market auch vieles als Inkompatibel gekennzeichnet bzw. erst gar nicht angezeigt wird. Nur liegt das wohl mehr an Honeycomb an sich, als an VegaComb.
Besorgt man sich angeblich inkompatible Apps anderweitig, laufen die zu 95% trotzdem problemlos.
 
nein, nicht nur wegen dir ;-)! Hatte jetzt auch was gutes, hab mein Kabel geholt und endlich VegaComp aufgespielt. Nach ein paar bootloops läufts jetzt. Auf den ersten metern würd ich sagen schneller!
So im direkten verglich würd ich definitiv derzeit nicht zu CM raten.
Ich werde nach ner weile (wenn ichs nicht vergess) ein abschließendes Fazit schreiben!

Grüße,
Kille
 
Sehe ich das richtig, dass es seit Oktober schon keine neuen nightly builds mehr von CM gibt, sprich wird daran nicht mehr weiterentwickelt?

Und das VegaComb 3.2 Update 3 stammt auch von Ende September, sprich wird daran auch nicht mehr weiterentwickelt? Gerade wegen der schlechten App-Kompatibilität möchte ich eigentlich auch kein HoneyComb-Rom verwenden und da ich CyanogenMod schon gewöhnt bin am liebsten dieses. Aber wenn das ja nicht wirklich nutzbar ist, muss ich mich wohl doch nach was anderem umschauen.

Welches Android 2.X Rom mit Market, woran aktuell auch nach weiterentwickelt wird, ist denn empfehlenswert für das PoV? Ich finde da immer noch keinen Durchblick.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
104
Aufrufe
28.277
Xanoris
X
K
Antworten
3
Aufrufe
1.917
remmi-z
R
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.704
tommesN
T
Zurück
Oben Unten