(Nightly ROMs) CyanogenMod 7 Gingerbread

mz4 schrieb:
12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

komischerweise hielt es mit der 7.10 RC1 über 24std... ???
wie ändert man denn das baseband?

Unbedingt updaten...kein wunder warum dein akku nicht hält...wundere mich sowieso wie du es mit RC1 in verbindung mit dem baseband über 24 std geschafft hast..
 
danke :) das fragte ich mich ja auch..
das CM Rom an sich war immer mit 24std. oder mehr dabei..
erst die nightlys killten wieder den akku :D
 
brauch man auch ne neue RIL oder reicht das aktuellste Baseband?
Ril ist aktuell die HTC-RIL 2.2.0018G vom 24. März drauf???

danke
 
Hab ich auch...bei mir funzt alles supi....
Ich würde sie drauf lassen oder kennt jemand eine alternative für cm7?
 
also das neue baseband hat was den akkuverbrauch angeht nicht wirklich was geändert..???
das gerät lutscht sich selbst leer..
muss man danach noch was anderes machen? wipen oder cm neu installieren o.Ä.???
wenn man am gerät etwas macht kann man fast jede minute den verlust eines prozentpunktes bewundern :(
 
Fangen wir mal von vorne an...
Welche nighly?
Welches baseband?
Hast du schonmal probiert, nachdem du das gerät übernacht am strom hattest die battery stats im CWM zu wipen?
Zur not nochmal alles von vorne....d.h. neue nightly und basend drauf vorher alles wipen.
ich hab seid heute morgen # 231 drauf und kann zum akku noch nix sagen, aber so "schlimm" wie bei dir ist es nicht.
Einen bug hab ich aber schon gefunden: der neue sperrbildschirm(blasen) welchen ich persönlich ganz gut finde spinnt etwas....wenn man eine dritte blase mit einer app belegt, kann man dann nicht mehr mit der mittleren entsperren...
 
Zuletzt bearbeitet:
also aktuell ebenfalls das 231 seit vorgestern.
das neue baseband ist seit gestern abend drauf (ich meine auch das was du drauf hast)
die battery stats werden doch bei jedem neuen booten neu gestartet?
weil mein handy bootet nachts immer automatisch neu nach dem backup.
aktuell: 2:15 auf akku
24% mobilfunk standby
24% bluetooth
19% ruhezustand
12% wlan
8% display
7% android systeminfo
2% imo messenger
2% radardroid
2% market
2% anrufe
 
Ersten sind auf diese % angaben von cyanogen kein verlass(meine meinung) und zweitens sind die stats die ich meine in cwm...glaube nicht das die was miteinander zu tuen haben.
 
ok und wo sollen die im cwm sein?
ich verwende 4ext
 
Wo das bei 4ext hab ich keinen plan.
Bei mir ist es unter dem menüpunkt advanced zu finden...
Was bringt den 4ext für vor nachteile mit sich? Kenne ich noch nicht...
 
Hab seit Montag die 238 drauf und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.
Bis jetzt nicht einen Reset. Recht gute Akkuleistung und auch sonst hab ich keine Probleme festgestellt.
 
und wie sieht es aus mit dem sperrbildschirm?
funzt bei dir die mittlere blase?
 
john_coffee schrieb:
und wie sieht es aus mit dem sperrbildschirm?
funzt bei dir die mittlere blase?

hab ich sonst nicht benutzt, aber jetzt mal ausprobiert und funktioniert einwandfrei
 
@john
4ext bringt halt nen schnelleren zugriff küzere boot zeit usw..
der 4EXTRecovery 2.1.1 hat auch ein paar funktionen die der cwm nich bietet aber 4ext setzt auf cwm auf sprich einfach über den market oder apk updaten auf 4EXTRecovery und man kann dann den erweiteren funktionsumfang nutzen.

ich nutze auch GO launcher EX statt dem ADW.. ist deutlich schneller...deutlich flexibler... :)

@all
ich hab seit heute die 242 drauf und bis jetzt muss ich sagen was telefon,wlan usw.. angeht bis jetzt keine fehler.
lockscreen hab ich noch nicht getestet auch noch kein bluetooth.

[edit]
bei der 231 hatte ich probleme das wenn man im bereich eines hinterlegten wlans befindet ein "schneller" connect möglich war.
sprich man war teils minuten ohne wlan bis das handy es mal gecheckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vorhin die 248 geflasht und bisher keine Probleme festgestellt.
War vorher ne weile auf 238 gefühlt ist die Akkulaufzeit minimal schlechter mit 248.
 
kabauterman schrieb:
ich habe vorhin die 248 geflasht und bisher keine Probleme festgestellt.
War vorher ne weile auf 238 gefühlt ist die Akkulaufzeit minimal schlechter mit 248.

Und was gibt es für erneuerungen?
Hast de schon was gefunden?
 
john_coffee schrieb:
Und was gibt es für erneuerungen?
Hast de schon was gefunden?

Hab bis jetzt nichts neues Festgestellt.

bei der 238 ging das Reboot in die Recovery nicht das klappt jetzt wieder Problemlos. Sonst keine Unterschiede, funktioniert immernoch alles Problemlos.
 
also bei mir hab ich folgendes problem bei der 248..
heute mittag konnte ich mit der hardware tastatur keine eingaben mehr machen.
in gmail e-mailadresse eingegeben..
dann auf betreff oder nachrichten text gewechselt und dann gingen nur noch wenige tasten. 80% der tasten auf der tastatur waren dann mit irgendwelchen shortcuts belegt so das irgendwelche einstellungen aufgerufen wurden oder irgend welche system tools gestartet wurden?!?!

das hatte ich bis jetzt bei keiner.! und das obwohl sie erst seit heute morgen drauf ist.
???

(238 reboot ins recovery klappte bei mir einwandfrei)
 
Also Probleme mit der Tastatur habe ich bisher nicht festgestellt alles einwandfrei.
Hab aber auch ganz normal geupdated ohne wipe.

Von 238 auf 248 und hab bisher immernoch keine probleme festgestellt. jedoch immernoch das gefühl das die Akkulaufzeit schlechter ist.
 
@mz4: gabs schon tausend mal, scheint ein DZ-Bug zu sein. Das er bei CM7 auch auftritt ist mir zwar neu, aber ok. Drück mal auf die Suchen-Taste (also den Touchkey, nicht auf der HW Tastatur), danach sollte es wieder gehen.
Alternativ kannst du alle Shortcuts entfernen... irgendwo in den Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.253
Orchideenblume
Orchideenblume
M
  • mrgigi
Antworten
5
Aufrufe
1.809
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten