NO.1 D6: Allgemeine Diskussion zur neuen Smartwatch

@rockabilly
Das überrascht mich jetzt. Da hatte ich doch bessere Werte wegen 5.1 erwartet. Meine D5 liefert da viel bessere Zeiten ( ohne Nutzung , aber mit 3g und wlan on, gps off sind es 1,5 - 2 Tage). Mit normaler Nutzung ( den ganzen Tag tragen, öfters auf die Uhr schauen, 1 mal mail abrufen, ca.2 whats abrufen und kurz antworten, sind immer noch nach 12 Stunden fast 50 % übrig. Also einen Tag lang hält die Batterie bei mir eigentlich immer ( bin aber auch kein Intensiv Nutzer ). Einige apps ziehen aber auch richtig Saft, z.b. Navigation.
Wer ist denn der Verursacher des Verbrauches, schon einmal ge-checkt ? Wie gross ist die eingebaute Batterie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Stunden ist ja wirklich kolossal schlecht. Ich mach jetzt folgendes: Uhr voll laden, WLAN an, bei jeder eingegangenen Nachricht (auch weitergeleitete vom Smartphone) geht das Display an, nach 30 Sekunden wieder aus, mittlere Displayhelligkeit. Währenddessen darf sie sonst unangetastet aufm Sofa liegen und ich hau ab. Und werde dann abends gucken, wie viel Akku übrig ist.
Angeblich hat der Akku 450 mAh.

Achso, im xda-Forum munkelt man, dass das GPS nicht mehr geht, wenn man die Updates gemacht hat. Und stimmt. Meins funktioniert nicht. Ob rockabilly das auch mal testen kann? Mobilnetz geht aber? Check ich morgen.
 
Zum derzeitigen Zeitpunkt kann man die D6 niemandem empfehlen. Bleibt zu hoffen das No.1 an der Firmware noch viel "schraubt", ansonsten wäre diese Uhr mal ein Fehlkauf...
 
Projekt Sofa
allerdings schrieb:
Uhr voll laden, WLAN an, bei jeder eingegangenen Nachricht (auch weitergeleitete vom Smartphone) geht das Display an, nach 30 Sekunden wieder aus, mittlere Displayhelligkeit.
ergab nach 5 Stunden: 74% übrig. Da hab ich schlimmeres erwartet.
 
Das sieht doch schon wesentlich besser aus als bei Rockabilly. Mal sehen, was er herausgefunden hat.
 
allerdings schrieb:
Achso, im xda-Forum munkelt man, dass das GPS nicht mehr geht, wenn man die Updates gemacht hat. Und stimmt. Meins funktioniert nicht. Ob rockabilly das auch mal testen kann? Mobilnetz geht aber? Check ich morgen.
Auch nach den beiden Updates funktioniert GPS einwandfrei.

ergab nach 5 Stunden: 74% übrig. Da hab ich schlimmeres erwartet.
Bin heute eine Stunde gelaufen mit der Uhr: Bluetooth an (Musik am Headset), GPS an, Run.GPS lief durch, Display ab und zu eingeschaltet, Mobilfunk aus, WLAN an. Ergebnis: nach 1 Stunde ca. minus 17% Akku.
 
Ja, also über den Akku kann ich mich jetzt wirklich nicht beschweren. Bis gerade 2 Stunden Display On Time und nun lad ich besser mal nach (3% übrig). DAS könnte echt viel schlimmer sein. Und 2 Stunden sind ja nicht normal, das macht man ja nur sonntags, wenn man einen Lock Screen sucht, Dinge runderlädt und viel ausprobiert.
 
Meine D6 entläd sich immer in Windeseile. Selbst im Standby und Flugmodus. Meine Uhr wurde auch mit komplett entladenem Akku geliefert. War das bei Euch auch so ?
 
Meine ( D5 ) war bei Lieferung zu 60% gefüllt. Hast Du schon einmal,geprüft, was die Batterie so leerlutscht ?
 
Der Akku meiner D6 war 50% bei Lieferung. Heute um 7 Uhr vom Ladegerät genommen, Aktuell noch 55% Ladung (bisschen gespielt, natürlich immer wieder auf die Uhr geschaut) ... aber immer noch ohne Mobilfunk... also für mich durchaus brauchbare Akku-Werte.

Fragen:
1. Gibt es irgendeine App, die den Herzfrequenzsensor nutzt (außer die eingebaute)?
2. Wie ergänzt man eigene Widgets im Stock Launcher (also wenn man nach rechts scrollt)?
3. Die Flip Funktion (also Handgelenk drehen um Bildschirm hell zu machen) ist schon mal recht brauchbar. Aber funktioniert nicht, wenn man in Bewegung ist (z.B. beim Laufen). Hat jemand Erfahrung mit guten Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@forandi
Zu 1. für die D5 gibt es da was, evt. passt das ja auch für die D6. Guckst Du hier : No. 1 D5 heart rate moitor app
Zu 2. selbst die xda developer haben das noch nicht herausgefunden, wahrscheinlich geht das gar nicht.
Zu 3. das Verhalten ist so gewollt, andernfalls würde das Display ständig aufleuchten und die Batterie leer lutschen. Ich habe schon diverse andere apps getestet ( auf meiner Neptune Pine, die so eine flip Funktion nicht hat ) und jedes Mal war es viel zu batterielastig. Ich finde, dass diese flip Funktion ein geeigneter Kompromiss ist, habe mich in den letzen 2 Monaten daran gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen.
 
Was verbirgt sich eigentlich hinter Off-Bildschirm au... ? Findet sich unter Energiespar.



Äh, schon gut. Es wird mir erklärt, wenn ich draufklicke. Allerdings ist die Übersetzung doch etwas merkwürdig. Vielleicht bleibt das Display die ganze Zeit an, wenn man das Häkchen entfernt?
 

Anhänge

  • uhr1.jpg
    uhr1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 239
So meine D6 lebt wieder :). Nach dem ich sie mit root versehen hatte und ein paar andere Eingriffe hing sie beim Neustart . Glücklicherweise gibt es auf der No.1 Internetseite die komplette Firmware samt Flashtool zum Download... Übrigens, mit root ist kein OTA-Update möglich. Download geht, Installation wird dann verweigert.
Der Stromverbrauch hat sich nun auch normalisiert...
 
Auch ich durfte heute "zurück auf Los" gehen. Root-Versuch ging schief. Wie hast du Root geschafft?
 
...Mit der aktuellen kingroot App geht es. Allerdings muss man die Uhr auf Werkszustand setzen (ohne Updates). In der App hat man dann unten einen schmalen blauen Streifen vom Rootbutton. Evtl. mehrfach drücken, bei mir war root erst nach dem 3.mal erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam war bei mir, dass nach der Installation der Official Firmware vom 24.6.2016 OTA einen Update installiert hat, das würde ja heißen, dass man dann nach Root den Patch nicht bekommt.
 
...So ist es :)
Ich schau jetzt mal ob ich ein TWRP-recovery anpasse.
 
für Alle die sich für die D6 interessieren: NO.1 hat ein interessantes YouTube Video produziert:

 
Nun reißt mir hinten der Deckel auf. Das ist wohl auch anderen schon passiert. So ein Ärger.
 

Anhänge

  • riss.jpg
    riss.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 272

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
298
Optimistikus
O
G
  • Grumbel
Antworten
3
Aufrufe
4.629
Grumbel
G
Gibraltanerin
  • Gibraltanerin
Antworten
1
Aufrufe
469
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten