NO.1 D6: Nachfolge-Smartwatch der NO.1 D5 setzt jetzt auf ein eckiges Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der chinesische Hersteller NO.1 hat einen Nachfolger für die NO.1 D5 in Arbeit: Etwa ein halbes Jahr, nachdem man mit der D5 eine kostengünstige Smartwatch im runden Design vorgestellt hatte, ist nun die D6 bald soweit, in den Verkauf zu gehen. Der Hersteller verbreitet bereits fleißig offizielle Promo-Bilder in verschiedenen Blogs und möchte uns auf das neue Desing seiner jetzt eckigen Smartwatch einschwören. Bisher hatte NO.1 sich ja vor allem durch Outdoor-Smartphones hervorgetan, welche auch das ein oder andere Hands-On, bzw. die ein oder andere Review hier bei uns im Forum erfahren haben. Die NO.1 D6 ist jedoch eine ganz elegante Smartwatch, die keinesfalls Ähnlichkeit mit einem der Outdoor-Phones des Herstellers aufweist - sicherlich ein eher positives Element in diesem Fall.

Die Uhr verfügt über ein braunes Lederarmband, das vielleicht nicht jeden Geschmack treffen dürfte, mir aber zum Beispiel ganz gut gefällt. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz, nicht Android Wear, wie man vielleicht meinen könnte. Weiterhin wissen wir bisher, dass es offenbar Softtouch-Buttons an dem Device geben wird, die ein eher ungewohntes Detail darstellen. Das Chassis an sich wirkt mit seinem goldenen Finish recht edel, wird aber (natürlich) nicht aus echtem Gold sein. Zum technischen Innenleben wissen wir - außer dem Betriebssystem - leider noch gar nichts, kennen also weder die verbaute CPU, noch die Akkukapazität oder die Diagonale/Auflösung des Displays. NO.1 wird sicherlich demnächst noch mehr Details zu der neuen Uhr veröffentlichen. Sicher sein dürte allerdings schon jetzt, dass sich die NO.1 D6 wohl vor allem über ihren Preis verkaufen wird.

b2ap3_large_IMG_0786.jpg b2ap3_large_IMG_0754.jpg b2ap3_large_IMG_0789.jpg
Pics: NO.1


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "No.1 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
NO.1 X2i: Ein neues Outdoor-Smartphone mit einem echt soliden Chassis
NO.1: Smartwatch und Outdoor-Phone im Hands-On
NO.1 X2 im Hands-On: Ein wirklich gigantisches Outdoor-Smartphone [Review]

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.925
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.189
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.028
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten