1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

No LED App / Nutzen / Probleme

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Gast5050, 14.09.2011.

  1. Gast5050, 14.09.2011 #1
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Hallo und guten Abend,

    Ich nutze seit kurzem die kostenlose App No LED zufinden unter folgendem Link. https://market.android.com/details?id=com.led.notify&hl=de


    Nun meine Erfahrungen sind erst mal durchweg Positiv. Nun habe ich aber bedenken wegen dem pinken Punkt der sich ja nur ein einer Ecke bewegt ob dies negative Auswirkungen auf das Display hat.

    Des weiteren würden mich eure Erfahrungen mit der App Interessieren.

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2013
  2. fips, 17.09.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    bei mir wird kein "Punkt" angezeigt.
    Es ist die Uhr aktiv, und wenn eine Email kommt erscheint das Mail-Symbol.
    Bei Anrufen und SMS das gleiche.
    Und alle Symbole wechseln ständig die Position auf dem Display.
     
  3. Gast5050, 17.09.2011 #3
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Ich habe entweder links oder rechts oben wie ich es einstelle einen pinken punkt der dort rumwandert.
     
  4. Silene84, 18.09.2011 #4
    Silene84

    Silene84 Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hab mir gerade nochmal das App angeschaut, weil ich das mit diesen Punkten auch nicht in Erinnerung habe. Du musst in den Einstellungen unter Icons die Icons markieren die du sehen möchtest. Dann gehen die Punkte weg und die Icons wechseln über das ganze Display.
     
  5. Dr.Franz, 18.09.2011 #5
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Bei mir stürzt der Launcher ab sobald ich NoLed installiert habe
     
  6. Gast5050, 18.09.2011 #6
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    Standard Launcher oder ein anderer?
     
  7. pro.aggro, 19.09.2011 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich hab es, nachdem ich BLN entdeckt hatte, wieder runtergeschmissen.
    NoLED zieht mir zuviel Akku.

    Tipp für User die NoLED mit dem WidgetLocker benutzen:
    Im WidgetLocker den Haken unter Erweitert>Behalte Systemstartbildschirm setzen. Sonst funktioniert es nicht.
     
  8. rastlos, 19.09.2011 #8
    rastlos

    rastlos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Habe noled installiert und läuft fast perfekt. Allerdings zeigt der Screen die Uhr nur, wenn eine versäumte Nachricht kommt. Kann man es einstellen, dass die Uhr immer angezeigt wird?
     
  9. fips, 19.09.2011 #9
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ja das kann man einstellen, aber der Akku wird dadurch sehr schnell leer.
    Deswegen habe ich auch NoLed wieder deinstalliert, obwohl es eine nette Idee ist.
     
  10. Dr.Franz, 24.09.2011 #10
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Standard Launcher
     
  11. burn2005, 05.10.2011 #11
    burn2005

    burn2005 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Weiss zufällig jemand woran es liegt das keine Benachrichtigung kommt wenn eine Nachricht von whatsapp kommt?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. useralias, 05.10.2011 #12
    useralias

    useralias Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo,

    ich kann unter "Benachrichtigungen auswählen" -> "Emails" nur die Adresse xxx@googlemail.com wählen.
    Die Adressen des Email-Clients kann ich nicht auswählen und werden auch nicht signalisiert durch NoLED.
    Wie kann ich dieses erreichen?

    Vielen Dank!
     
  13. stegerl, 20.10.2011 #13
    stegerl

    stegerl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    LG G3
    Hab auch ein Problem, nutze oft den Messenger von Google+ nur weiß ich nicht wie ich NoLed dazu bringe anzuzeigen wenn eine neue Nachricht eingegangen ist. Im Auswahldialog wo ich einstellen kann welche Apps überwacht werden hab ich Google+ ausgewählt, die normalen Google+ Benachrichtigungen werden auch registriert, nur die Messenger Nachrichten nicht. Der Messenger ist in der Auswahl nicht separat angeführt...

    Sonst funktioniert NoLed für mich eigentlich perfekt...
     
  14. jazznova, 24.10.2011 #14
    jazznova

    jazznova Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Was hat den mehr Akkuverbrauch NoLEd oder BLN?
    Beim Amoled ist ja nur der Punkt beleuchtet, daher glaub ich nicht das der Verbrauch so groß ist.
    Bei BLN leuchten beide Tasten.....mhmm ich glaub das gibt sich nichts ?!
     
  15. Cavalli, 25.10.2011 #15
    Cavalli

    Cavalli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ich benutze die litening rom und bei mir geht no led auch nicht mehr. außerdem ist mein akku immer sau schnell leer, obwohl ich durch die optionen schon sehr sparende einstellungen vorgenommen habe, gut möglich dass es an noled liegt, werde da smal testen
     
  16. jazznova, 25.10.2011 #16
    jazznova

    jazznova Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Ich teste heute mal NoLED anstatt BLN....schauen wir mal aber ich glaub nicht das man damit großen Akkudrain hat.
     
  17. siebes, 26.10.2011 #17
    siebes

    siebes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Also hier ist immer die rede davon dass noled soviel akku verbraucht. also für mich stellt sich der verbrauch nicht übermäßig dar. also nutze dass jetzt schon ne ganze weile und hab es auch zwischendurch für ein paar tage abgestellt um einen vergleich zu haben und mir ist kaum etwas aufgefallen. auch where is my droidpower (find ich nicht aussagekräftig und zuverlässig) zeigt mir lediglich werte um die 0,1%.
    Habt ihr einen vergleich gemacht oder werte wieviel akku noled bei euch verbraucht?
     
  18. vivalasven, 27.10.2011 #18
    vivalasven

    vivalasven Android-Ikone

    Beiträge:
    4,556
    Erhaltene Danke:
    1,683
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem und zwar nutze ich den AOSP Lockscreen aus der Kitchen. Wenn ich allerdings eine Benachrichtigung über ne SMS oder nen Anruf bekomme, kann ich mein Handy nicht mehr aus dem Standby wecken. ich drück den Home Button wie verrückt, aber es tut sich nix. Erst wenn ich den Powe Button drücke und hin und her kommt der Lockscreen. Jemand ne Idee?
     
  19. siebes, 27.10.2011 #19
    siebes

    siebes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    ne leider keine idee hab die selbe rom wie du und den selben kernel (gestern bin ich auf den beta15 umgestiegen) und habe keine probleme mit noled. vielleicht einfach mal noled deinstallieren und wieder neu installieren?!?
     
  20. steler, 27.10.2011 #20
    steler

    steler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ich teste Noled heute Nacht. Mehr Akku als Kaspersky wird es bestimmt nicht verbrauchen :flapper:
    Die Uhr sehe ich jetzt ganz schwach, aber das ist gut so.
    Ansonsten abwarten wie stark das meinen 2000mA Akku belastet.
     

Diese Seite empfehlen