1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

no-sleep-bug tritt ständig auf

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von roli, 09.06.2010.

  1. roli, 09.06.2010 #1
    roli

    roli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    hab jetzt wirklich schon alles hier beschriebene erfolglos ausprobiert (verschiedene basebands, gps und wireless nutzen deaktiviert...). aktuell hab ich galaxo 1.6.3.3 und baseband JC6. der no-sleep-bug tritt ausnahmslos und ständig auf (100%). wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. obiwan, 09.06.2010 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    bin sprachlos, auf einer frischen installation bei der vorher ein wipe gemacht wurde und die von dir genannten einstellungen sollte das problem einfach nicht auftauchen. bei mir ist wireless und gps ortung immer aktiv...kein bug. und du hast sicher keine app installiert die dir diese worgen bereiten könnte?
     
  3. roli, 09.06.2010 #3
    roli

    roli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    nein, frische installation (inkl. wipe davor) und keine apps :confused:
     
  4. gluf, 09.06.2010 #4
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    geolocalisation fix haste draufgemacht?
     
  5. inFECT, 09.06.2010 #5
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    brauch er bei ner 1.6.3.3 nicht.

    ps: was sagt nen logcat output wenn der sleepbug auftritt?
     
  6. roli, 09.06.2010 #6
    roli

    roli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    logcat output funzt über galaxo+ nicht (log dump fail)
     
  7. inFECT, 09.06.2010 #7
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    dann nutze "adb logcat" via cmd.exe
     
  8. roli, 09.06.2010 #8
    roli

    roli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ja, kann ich aber erst am abend zu hause machen. hab grad kein usb kabel im büro.
     
  9. roli, 10.06.2010 #9
    roli

    roli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    @inFECT: ich kann aus dem logfile nix herauslesen. überfordert mich etwas ;) kann ich dir das file ev. schicken?
     
  10. inFECT, 10.06.2010 #10
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    lad es bei pastebin.com hoch
     
  11. roli, 10.06.2010 #11
    roli

    roli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
  12. roli, 17.06.2010 #12
    roli

    roli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    hat niemand eine lösung für das problem??
     
  13. gluf, 19.06.2010 #13
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Also ich hatte heute auch staendig den no sleep bug. Kann es vllt damit zusammenhaengen,dass ich zu der zeit immer keinen empfang hatte und das handY ununterbrochen ein netz sucht. Sobald ich netz hatte war alles i.o.
     
  14. gluf, 20.06.2010 #14
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Also so langsam bin ich auch am Verzweifeln.
    Dachte mit dem Geolocalisations Fix sei der No Sleep Bug Geschichte. Ich hatte auch bis vor ca. 3 Tagen eigentlich nie den Sleep Bug.
    Und jetzt habe ich ihn sehr oft. Das ist echt anstrengend. Habe eigentlich nichts an meinem Handy verändert, außer dass ich den ADW Launcher 0.85 als System Launcher (von Creppo hier aus dem Forum) installiert hab. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es daran liegt. Jemand ne Idee, oder so? ;)

    EDIT: Also im drakaz Forum habe ich gelesen, dass Drakaz geschrieben hat, dass die services.odex2 besser sei als die services.odex. Allerdings ist der Dl Link fuer die services.odex2 tot. Nun habe ich auf meinem Galaxo 1.6.3.3 unter System/framework eine services.odex . Ist diese identisch mit services.odex2 und wurde nur wieder umbenannt, bzw macht es Sinn die services.odex mit der services.odex2 auszutauschen ( gesetzt den Fall ich finde die services.odex2 überhaupt) (ich hoffe habe jetz keinen verwirrt, weil ich bin jetzt verwirrt ;) )

    War bisher immer so zufrieden mit dem Akku, aber wenn man in 2 Tagen 2mal für ne Weile den Bug hat, dann hält der Akku natuerlich nich mehr soo lange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
  15. Sin-H, 20.06.2010 #15
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Der Geolocalisation Fix löst das Problem nur teilweise. Ich krieg den Bug noch manchmal nach Anrufen. Im drakaz.com-Forum hat das ein anderer User auch erwähnt
    In den letzten Tagen, nach ein paar updates (themes und adw launcher) per recovery, bei denen natürlich auch ein fix permissions und ext3 check dabei war, ist er aber nicht mehr aufgetreten.
     
  16. roli, 21.06.2010 #16
    roli

    roli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    bei mir tritt der bug nach wie vor ausnahmslos und ständig auf (100%) :confused: der akku hält so natürlich nicht mal einen tag :(
     
  17. gluf, 21.06.2010 #17
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hab jetzt einfach mal wild jeweils einmal: fix permissions und check ext3 filesystem on data gemacht. Seitdem kein Sleep bug aber ich hab den ja auch nich ganz so oft wie du. Außerdem behebt bei mir ein Neustart auch den Bug.
    Aber vllt bringt fix perm. und check ext3 auch bei dir ;)
     
  18. roli, 21.06.2010 #18
    roli

    roli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    hab ich auch ausprobiert, bin ja zu jeder verzweiflungstat bereit ;) hat aber leider auch nix gebracht.
     
  19. roli, 24.06.2010 #19
    roli

    roli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    mein galaxy hat noch immer gewaltige schlafprobleme :(
     
  20. Sin-H, 24.06.2010 #20
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Wenn du zu jeder Verzweiflungstat bereit bist:
    Hast du noch nicht versucht, dein Handy per ODIN nochmal komplett neu zu flashen (die JC6 z.B.) und dann nochmal Galaxo zu installieren?
     

Diese Seite empfehlen