1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ralf4u, 02.02.2012 #1
    ralf4u

    ralf4u Threadstarter Neuer Benutzer

    An alle Experten,
    ich kann Dateien (z.B. aus DOWNLOADS) innerhalb des mitgelieferten Dateimanager nicht in die Ordner PICTURES, MOVIES und MUSIC hineinkopieren. Ich habe das ganze mit FTPdroid oder Airdroid ( PC to Prime) versucht ... klappt bei o.g. Ordnern auch nicht. Das hat bestimmt etwas mit Rechten zu tun oder? In andere Ordner z.B. DOWNLOADS funktioniert es. Wo stelle ich das so ein, dass ich meine Dateien an die richtige Stelle bekomme?

    Please help :)

    Gruß

    ralf4u
     
  2. Trollhammar, 02.02.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Das Problem habe ich auch und es liegt am Dateimanager. Ich habe deshalb 4 verschiedene, weil sie sich ergänzen in solchen Funktionen. Schau dir ASTRO Manager an, das ist imo der beste Dateimanager. Dazu noch den Open Manager, den Root explorer und du hast was du brauchst.

    Ich weiß, ist umständlich!
     
  3. ralf4u, 03.02.2012 #3
    ralf4u

    ralf4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tip, aber ich habe alle drei Manager ausprobiert ... keine Chance. Warum ist das so umständlich? Wie ist denn dein persönlicher Workflow, um Bilder und Videos komfortabel auf dein Prime zu bekommen und praktikabel zu präsentieren?
    Was nutzt es mir wenn die Dateien im Ordner Downloads liegen? Adobe Apps z.B. greifen nur auf Bilder in der Galerie zurück

    Danke schon mal vorab

    ralf4u
     
  4. Trollhammar, 03.02.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Also die Bilder und Videos kannst du draufpacken, wenn du das Prime mit dem PC über USB Debugging mit den richtigen Treibern verbindest. Dann kannst du einfach Videos in den Videoordner und Bilder in den Bilderordner packen. Dann im Player selbst, oder in einem Dateimanager die Videos auswählen und mit dem richtigen Player (z.B. BS Player) verknüpfen. Du kannst ja immer neue Ordner erstellen, wenn dir die vorgegebenen nicht gefallen. Bisher habe ich mit allen Dateimanagern die Dateien verschoben und angeordnet gekriegt und finde den ASTRO Manager dabei am Besten.