1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Noch ein paar Fragen! :)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Underhill, 17.01.2010.

  1. Underhill, 17.01.2010 #1
    Underhill

    Underhill Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Hallo,

    nachdem ich jetzt endlich "rooted" bin noch ein paar Fragen:

    vorweg: bin auf krankis 4.2.13rmx_r1:

    1. wie schaff ichs, dass die Spracheingabe auf DEUTSCHE wörter reagiert? habs jetzt zwei-drei mal probiert, namen und alles gehen, jedoch deutscche Wörter kaum, mit englischen jedoch schon!

    2. Wie schaff ichs, dass ich deutsche wortvorschläge bekomme? hab alles auf deutsch aber komischerweise kommen beim schreiben bei sms etc. ENGLISCHE wortvorschläge?

    3. gibts eigentlich eine gratis navigationslösung bzw. ne einfache möglichkeit das amerikanische google maps + navilösung zu verwenden?

    4. hab jetzt mal youtube versucht... bild ich mir das nur ein oder is die qualität der videos schlechter als normal, wie es beim iPhone ist, wenn es nur im 3G netzt ist? kann man das irgendwie umstellen, dass man auch mit 3G gute qualität a'la wifi bekommt? // SOLVED: einfach das Video starten, Menü + Mehr -> in hoher Qualität ansehen! Was mich aber noch immer interessieren würde: kann man IRGENDWIE einstellen, dass es IMME gleich in guter Qualität geladen wird? habe kein Interesse an der billlig-Qualität!

    5. wie kann man am einfachsten kontakte über outlook express (oder nokia suite) auf das G1 kopieren, wenn man kein google-konto verwenden möchte?

    dass wars dann mal soweit, danke euch allen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
  2. colarus, 17.01.2010 #2
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ein Forum lebt davon das EINE KONKRETE FRAGE gestellt wird und die Community sich gemeinsam dem Problem annimmt. Das macht das Forum Übersichtlich und hilft anderen bei ähnlichen Problem, so das nicht immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden müssen.

    Ein Forum bedeutet nicht ICH habe Probleme und andere müssen sie lösen.

    Deine Fragen sind alle schon einmal beantworte worden. Bitte benutzte die Suchfunktion.
     
  3. Underhill, 17.01.2010 #3
    Underhill

    Underhill Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Ja danke! man mag es kaum glauben, aber ich suche relativ häufig was, aber ich find mit den von mir eingegebenen Dingen selten das was ich wirklich suche, ...

    werde mal updaten wenn ich was gefunden habe, ansonsten stehen die Fragen aber!
     
  4. colarus, 17.01.2010 #4
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    So, ich hab die mal was rausgesucht:

    1. Voice Dial/Voice Search funktioniert bisher nur in englisch.

    2. Frag mal den Rom-Ersteller ob das deutsche Wörterbuch dabei ist

    3. Gratis Navi:
    http://www.android-hilfe.de/android-navigation/7529-kostenlose-navi-app.html

    Ich nutze Nav4All. Hat zwar keine Kartenansicht, reicht aber vollkommen aus.

    4. ERLEDIGT

    5. Outlook sync
    AFAIK geht das ohne weiteres nicht. Es funktioniert eigentlich nur der Umweg über das Google-Konto: http://www.android-hilfe.de/android-apps/2108-outlook-syncronisation.html

    Aber vielleicht kommst Du mit HTC-Sync weiter:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1/4233-hero-rom-htcsync.html
     
    Underhill bedankt sich.

Diese Seite empfehlen