1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Noch eine Neue ;)

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Angel, 13.12.2010.

  1. Angel, 13.12.2010 #1
    Angel

    Angel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    hallo,

    in den letzten tagen habe ich intensiv das forum durchstöbert und möchte einfach mal allen für ihre beiträge danken. in zukunft kann ich durch die anmeldung dann auch "richtig" danke sagen :)

    ich bin ein absoluter android/smartphone neuling und einfach nur begeistert und auch manchmal baff was es so an apps gibt.
    ich habe mir letzte woche das lg gt540 zugelegt. für mich als einsteiger, der auch nicht zuviel geld ausgeben möchte für ein handy genau das richtige denke ich. sobald das offizielle update von lg verfügbar sein wird werde ich auf android 2.1 updaten.

    ich habe noch einen uralt-vetrag bei e-plus und habe jetzt zur sicherheit vor zu hohen kosten noch eine internet flat s dazugebucht (50mb pro monat, danach geschwindigkeitsdrosselung). ab august nächsten jahres werde ich dann auf aldi talk inkl. internetflat und communityflat umsteigen. zuhause gehe ich mit dem lg über wlan ins netz.

    bisher habe ich folgende apps installiert:

    apndroid
    opera mini
    quick settings
    watchdog
    fast uninstaller
    droidstats
    astro file manager
    alarmdroid
    tube mate
    stern
    n-tv
    zedge
    bonsai blast
    copy cat lite
    jewels
    steamy window (nett um kinder zu verblüffen *g*)
    monkey kick off
    atilt 3d labyrinth free
    alchemie (derzeit mein favorit bei den spielen)
    santa talking free (mein jüngster lacht sich schier kaputt dabei :w00t00: aber trotzdem fliegt es bald wieder runter)

    gibt es noch eine app, die man bzw. frau eurer meinung nach noch dringend braucht?

    so, das war's erstmal, einen schönen tag euch allen :)

    lg

    angel
     
  2. Skizzi, 13.12.2010 #2
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Wilkommen bei den Freaks der Android Sparte :)

    Es wundert mich das eine Frau (sowas ist eher selten hier) neu ist.....hallo:flapper:.

    Deine App Zusammenstellung ist eigentlich ganz nett vllt. noch ein SMS Proggi ala Handcent oder einen Alternativlauncher (launcher pro zB), vllt gefällt dir sowas ja :)

    Lg und viel Spaß hier
     
  3. Steppo, 13.12.2010 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hay Hay,

    schön dass man hier mal wieder von einer Frau hören darf^^
    Das ist ja eine tolle Geschichte. UND vor allem BASE4LIFE (oder noch altes E-Plus? Ach mir egal BASE :D)

    Vielleicht findest du ne HelloKitty App :lol:


    Schöne Grüße, bis bald ;)
     
  4. Angel, 13.12.2010 #4
    Angel

    Angel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ach kommt, soooo selten isses ja nun auch wieder nicht, daß hier frauen mitmischen. ich habe schon so einige gesehen beim lesen hier :biggrin:

    eine spezielle app für sms brauche ich nicht, da ich nur selten sms schreibe. das launcher pro sieht da schon viel interessanter aus! geht aber erst wenn ich auf 2.1 updaten kann wenn ich da jetzt richtig informiert bin...

    aber was soll ich mit einer hello kitty app? :lol: ok, manchmal mag ich auch rosa, aber datt kitty muß es nicht unbedingt sein. und mein lg ist auch nicht rosa, zum einen weil sich bei einem schwarzen phone einfach alle hintergründe/grafiken gut machen, zum anderen weil mein mann immer meine abgelegten handys bekommt :tongue:

    lg

    angel
     
  5. Kazama, 13.12.2010 #5
    Kazama

    Kazama Android-Experte

    Beiträge:
    848
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB

    Guten Tag an Angel und nebenbei bemerkt es gibt eine Hallo Kitty App.

    Hab ich heute erst im Market gesehen, aber ich hab sie noch nicht ausprobiert.
    :smile:
     
  6. Angel, 13.12.2010 #6
    Angel

    Angel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    jetzt hört doch mal auf mit der hello kitty app oder wollt ihr mich etwa vergraulen?? :w00t00:

    lg

    angel
     
  7. sxg75, 13.12.2010 #7
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Falls du mal ein Kind kriegst: Baby ESP - ist ernst gemeint!
     
  8. Angel, 14.12.2010 #8
    Angel

    Angel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ok, früher wäre baby esp bestimmt praktisch gewesen, aber ich habe bereits 3 kinder die auch schon lange dem babyalter entwachsen sind :)

    lg

    angel
     
  9. DHDRudi, 14.12.2010 #9
    DHDRudi

    DHDRudi Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Nachbarin,

    stehe im Neulingsbereich neben Dir ;-)

    Das LG ist genau das Telefon, dass ich für meine Zweidrittelmehrheit gekauft habe. Wie bist Du damit so zufrieden, kannst Du schon zur Akkustandzeit was sagen, zum sonstigen Handling?!

    Wäre toll :)

    Gruß

    Rudi
     
  10. Angel, 14.12.2010 #10
    Angel

    Angel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    hi rudi,

    wie ich oben schon schrieb ist das lg mein erstes smartphone (ich hatte davor nur einfache handys, zuletzt das nokia 5130 xpress music) und kann daher keine vergleiche anstellen.

    das lg liegt gut in meiner eher kleinen hand, ich kann eigentlich alles mit dem daumen steuern. ich weiß nicht wie es wäre wenn das lg einen kapazativen statt resistiven touchscreen hätte, ich finde man kann trotzdem alles sehr schnell aufrufen und muß auch keine große kraft anwenden. auch die obere benachrichtigungsleiste kann ich ohne große fummelei herunterziehen.

    das phone habe ich meistens auf 2g/wlan eingestellt und so hält der akku gut 2-3 tage trotz vielem ausprobieren und rumspielen.
    was mich zu anfang irritiert hatte war, daß ich nicht mal eben schnell per bluetooth ein paar dateien von meinem notebook auf das phone schieben kann. aber das macht nichts, dann bleibt das usb-kabel halt griffbereit auf dem schreibtisch liegen.

    musik hören ist ganz ok, einzig die bässe klingen je nach song manchmal grauenhaft *g* zur kamera kann ich gar nichts sagen, damit habe ich mich bisher nicht befasst und werde es auch nicht da ich eine digicam habe.

    die wallpaper die man z.b. über zedge runterladen kann sind mir auf dem display zu unscharf. meine lösung: ich packe wallpaper in der doppelten größe (also 1280x960) auf die sd-card. das nimmt zwar mehr platz weg, aber dafür habe ich gestochen scharfe hintergründe. schöne wallpaper lade ich z.b. gern bei vladstudio.com herunter.

    lg

    angel
     
  11. DHDRudi, 14.12.2010 #11
    DHDRudi

    DHDRudi Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    also erstmal danke für die Tipps :)

    Hast Du schon irgendwas richtig "schlechtes" gefunden, beim LG?! Irgendwas, wo Du sagst: Man, das geht gar nicht?!

    Meiner Androidin :) ist es wurscht, dass es kapazitive und resistive TS gibt. Interessiert sie schlicht nicht, so dass ich denke, dass das Phone einen guten Kompromiss darstellt.

    Gruß

    Rudi
     
  12. Angel, 15.12.2010 #12
    Angel

    Angel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    guten morgen,

    nein, bisher habe ich noch nichts richtig nerviges entdeckt. es gibt nur ein paar kleinigkeiten, die ich aber gelassen hinnehme weil es eben ein günstiges phone ist und man da schon abstriche machen muß, bzw. andere sachen dafür besser sind.

    da ist zum einen die sache mit dem bluetooth, zum anderen daß der klingelton für eingehende anrufe über lautsprecher zu hören ist auch wenn man die kopfhörer aufgesetzt hat.

    lg

    angel
     
  13. Rosa Elefant, 15.12.2010 #13
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    269
    Registriert seit:
    14.09.2010
    "Man bzw. frau", ach, dieser krampfhafte Sexismus an Stellen, wo ohne den Feminismus nie einer war...

    Willkommen bei den Guten, Angel.
     

Diese Seite empfehlen