1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Noch immer größere Bluetooth Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von TomNeubi, 23.06.2010.

  1. TomNeubi, 23.06.2010 #1
    TomNeubi

    TomNeubi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Hallo,
    ich habe noch immer größere Probleme mit Bluetooth die Sprachqualität ist sehr schlecht, es reicht schon wenn man den Kopf mitm Headset etwas dreht dass die Verbindung abreißt. Noch seltsamer wirds im Auto. Hier bringt das Handy meine FSE (Blue&Me System von Alfa) zum absturz. Die Firmware hiervon ist ganz aktuell und funktioniet bisher mit jedem Handy. Konnte mehrere Sonys probieren und vorher mit meinem Iphone gings auch.

    Hab dann mal beim Service von HTC angerufen. Die beim ersten Telefonat wie sie Freisprecheinrichtung gehört hat... dies geht sie nix an ich soll mich an den Hersteller der FSE wenden. Die schlechte Sprachqualität hat gleich gar net interessiert.

    Nächster anruf. Ich solls einschicke. Hab ich gemacht zu einer Firma die Arvato heißt. Wurde angeblich repariert. Gleicher Fehler - nichts geht. Hab so meine Zweifel das die überhaupt was gemacht haben. Denke die haben die Werkseinstellungen widerhergestellt und das wars.

    Na ja mein nächster Versuch wäre dass ich ein anderes Rom mal ausprobieren möchte. Hab da in nem Post gelesen das es ne Firmware 2.03 bei shipped-roms.com gibt. Wenn ich aber bei meinem Ungebrandeten Handy die exe datei verwende bekomme ich immer den Fehler 170. Gibt es andere möglichkeiten zu flashen? Brauch ich für ein ungebrandetes Handy ne Goldcard?
    Trau mich da nicht so ganz ran. Das mit der exe Datei - ok kann man nix falsch machen denk ich.
    Oder gibts n gutes Deutsches HowTo nach dem ich Vorgehen kann?
    Kann man die Urversion Widerherstellen?

    Bin der Verzweiflung nahe...:mad:
    Grüße Tom
     
  2. TomNeubi, 24.06.2010 #2
    TomNeubi

    TomNeubi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Na ja sehr hilfreich finde ich das hier nicht... hätt ich besser beim iPhone bleiben sollen.
    Dabei gehts mir ja eigendlich nur um ne Anleitung was ich bei meinem handy machen muss?? Bin nur verwirrt weil beim einen mal von ner Zip Datei beim Update die Rede ist dann wider von ner exe... keine Ahnung welche nun die richtige ist - oder besser gesagt wo der Update Unerschied ist...
     
  3. Jörn, 24.06.2010 #3
    Jörn

    Jörn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Was die Sprachqualität mit dem Headset angeht, würde ich Dir empfehlen die Verbindung nochmal zu löschen und dann die Geräte noch einmal zu koppeln...Welches Headset nutzt Du?
    Was Blue&Me von Fiat betrifft, wird es mit Sicherheit daran liegen das die neuen HTC Devices noch noch mit dieser von Microsoft und Fiat entwickelten FSE kompatibel sind...da hilft wohl nur warten!

    Liste der Devices :

    Fiat Blue&me

    Gruss
    Jörn
     
    TomNeubi bedankt sich.
  4. TomNeubi, 24.06.2010 #4
    TomNeubi

    TomNeubi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Auch schon probiert. Hab mal im Alfa Forum jemanden der auch ein Legend hat und bei dem seinem MiTo funktionierts. Die liste von Fiat is meistens sehr sehr alt.
    Ich denk da hilft nur wider einschicken...
     

Diese Seite empfehlen