1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Noch immer Internetprobleme... brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Alex623, 07.05.2012.

  1. Alex623, 07.05.2012 #1
    Alex623

    Alex623 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,

    mein Note schafft es einfach nicht eine Verbindung zum Internet über meine SIM Karte herzustellen. Die Zugangspunkte sind richtig eingestellt, die Konfigurationsnachrichten von BASE habe ich ebenfalls bekommen (irgendwie nur für MMS?!) und Datenpakete sind aktiviert. W-LAN funktioniert prima. Trotzdem habe ich über die SIM Karte keine Verbindung. Am Ort kann es nicht liegen, da mein HTC HD 2 hier eine super Verbindung hatte. Das Note zeigt mir auch HSDPA+ an und trotzdem ist manchmal nur der grüne Pfeil neben dem H+ Zeichen grün... Ich versteh nicht wo das Problem liegt... kann mir einer helfen?

    Liebe Grüße,
    Alex
     
  2. marcodoncarlos, 07.05.2012 #2
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Du eine neue apn anlegen. übrigens grüner pfeil heisst upload, sprich dein handy sendet daten, roter pfeil download. sieht so aus, als hätte dein handy netz gesucht aber nicht gefunden.

    manuell einrichten

    e-plus:

    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: internet
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms

    hier wäre bei der suche der hilfethread gewesen.
     
    jensides bedankt sich.
  3. Alex623, 08.05.2012 #3
    Alex623

    Alex623 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    hi hab ich getan lief gestern auch dann besser heute wieder gar nicht hab dann wieder in die Einstellungen geschaut und anscheinend speichert das Note diese nicht. Habe sie nun wieder anders eingestellt aber auch das bringt nichts mehr... woran kann das liegen?
     
  4. hurricane3d, 08.05.2012 #4
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    Na dann schreib doch mal WIE?

    Ansonsten Versuche mal die Einstellungen aus Post #2 in den Settings einzustellen. Mit der (rechten) Rücktaste (so oft wie nötig) bis zum Homescreen zurückkehren. Das NOTE über langes Drücken der POWER-Taste herunterfahren. Anschließend neu booten und schauen, ob die Einstellungen noch vorhanden sind.

    LG

    PS: Hier ist nochmal ein Link für die BASE Einstellungen http://www.base.de/Service/Handyein...c=base/service/handyeinstellungen/t2/20110920
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2012
  5. Braxos, 09.05.2012 #5
    Braxos

    Braxos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.11.2011
    *#9900* and disable fast dormancy. and try again

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
     
  6. LarsBase, 29.05.2012 #6
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo Alex,

    hat das jetzt alles geklappt?

    Viele Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen