Noch immer Internetprobleme... brauche dringend Hilfe

A

Alex623

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Note schafft es einfach nicht eine Verbindung zum Internet über meine SIM Karte herzustellen. Die Zugangspunkte sind richtig eingestellt, die Konfigurationsnachrichten von BASE habe ich ebenfalls bekommen (irgendwie nur für MMS?!) und Datenpakete sind aktiviert. W-LAN funktioniert prima. Trotzdem habe ich über die SIM Karte keine Verbindung. Am Ort kann es nicht liegen, da mein HTC HD 2 hier eine super Verbindung hatte. Das Note zeigt mir auch HSDPA+ an und trotzdem ist manchmal nur der grüne Pfeil neben dem H+ Zeichen grün... Ich versteh nicht wo das Problem liegt... kann mir einer helfen?

Liebe Grüße,
Alex
 
Du eine neue apn anlegen. übrigens grüner pfeil heisst upload, sprich dein handy sendet daten, roter pfeil download. sieht so aus, als hätte dein handy netz gesucht aber nicht gefunden.

manuell einrichten

e-plus:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

hier wäre bei der suche der hilfethread gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: jensides
hi hab ich getan lief gestern auch dann besser heute wieder gar nicht hab dann wieder in die Einstellungen geschaut und anscheinend speichert das Note diese nicht. Habe sie nun wieder anders eingestellt aber auch das bringt nichts mehr... woran kann das liegen?
 
Alex623 schrieb:
hi hab ich getan lief gestern auch dann besser heute wieder gar nicht hab dann wieder in die Einstellungen geschaut und anscheinend speichert das Note diese nicht. Habe sie nun wieder anders eingestellt aber auch das bringt nichts mehr... woran kann das liegen?

Na dann schreib doch mal WIE?

Ansonsten Versuche mal die Einstellungen aus Post #2 in den Settings einzustellen. Mit der (rechten) Rücktaste (so oft wie nötig) bis zum Homescreen zurückkehren. Das NOTE über langes Drücken der POWER-Taste herunterfahren. Anschließend neu booten und schauen, ob die Einstellungen noch vorhanden sind.

LG

PS: Hier ist nochmal ein Link für die BASE Einstellungen http://www.base.de/Service/Handyein...c=base/service/handyeinstellungen/t2/20110920
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*#9900* and disable fast dormancy. and try again

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Hallo Alex,

hat das jetzt alles geklappt?

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.688
frank_m
frank_m
O
Antworten
0
Aufrufe
992
Odysseus12
O
D
Antworten
6
Aufrufe
3.253
ManZen
M
Zurück
Oben Unten