Noch nicht ganz Brick

Opfer1

Opfer1

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen

Nachdem ich in letzter Zeit doch ein paar Handy retten konnte(waren nie meine eigenen, erst danach :flapper:) habe ich nun meinen meister gefunden.
Es geht ums Sensation (mein erstes HTC). Vorgeschichte: Kaputtgeflasht beim versuch aufs Stock zu gehen.
Das ding geht nicht mehr an, wird aber noch von Windows erkannt (qualcomm hs-usb qdloader 9008 (COM8)). Also keine kleine LED oder sowas die leuchtet wenn ich ihn anschliesse.
Also scheint Bootloader kaputt zu sein.
Für Motorola gibts da das "RSD Lite" für ZDE den "ZTE Firmware Flasher" um z.b beim Blade mit dem Hex editor ein paar sachen zu retten.
gibt es sowas auch fürs HTC?
hab schon bei XDA nachgeschaut aber nichts gefunden :confused:

Grezz
 
Was hast du denn genau gemacht bevor es nicht mehr ging?
 
Also es war eub Custon Rom drauf (Virtuous Sensation) und wollte dann wieder das stock drauf packen. Hab das Stock drauf bekommen, und nach einen reboot war es so tot wie oben beschrieben.
 
Wenn das Handy noch erkannt wird, verusche ein Wipe und dann nochmals ein ROm auf zu spielen. Du musst nur vorher die notwendigen ZIP - Dateien aud die SIM -Karte spielen.
 
Wie gesagt, der PC erkennt irgendwas, aber am Handy selber kann ich nichts machen, da da Display schwarz bleibt.
und eine zip auf die Sim Karte packen? Wie soll den das funktionieren?
 
Moskauboy meinte bestimmt die Speicherkarte ;)
Auf eine SIM-Karte können, wie du richtig erkannt hast, keine Dateien kopiert werden.
 
Natürlich meine ich die Speicherkarte- Sorry, war mein Fehler.
 
Opfer1 schrieb:
Wie gesagt, der PC erkennt irgendwas, aber am Handy selber kann ich nichts machen, da da Display schwarz bleibt.
und eine zip auf die Sim Karte packen? Wie soll den das funktionieren?

Kannst du noch in den HBOOT Modus starten?
Eine PG58IMG.zip schonmal probiert?
 
Lad dir mal eine beliebige Custom Rom runter (meine Empfehlung: insertcoin) und tu sie auf die speicherkarte des Handys (zur Not per Kartenleser, wenn windows keinen Wechseldatenträger öffnet).
dann das handy mit usb debbuging on an den computer und dann müsste es doch möglich sein die Rom per adb-console zu flashen? ich habe bis jetzt selber wenig (fast garnicht) mit dieser gearbeitet, desshalb müsstest du die nötigen befehle hierfür googlen.
 
Habe das gleiche problem! Kann einer helfen? Lg kobold
 
Servus Kobold:

Welche Fehlermeldung?
Geht nix mehr aber mit USB erkennt Windows was:

"qualcomm hs-usb qdloader 9008..."
??

Oder sowas hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...pdates-installierbar.159355.html#post-2161977

Wenn sowas, wie oben genannt rauskommt, dann kannst du des machen mit deinem Sensation machen:

maurer-stein-kelle.gif
 
Ja genau so was kommt. Habe auch treiber installiert fuer das unbekannte geraet
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.770
John
John
T
  • trash1000
Antworten
1
Aufrufe
896
K3nshiro
K3nshiro
Zurück
Oben Unten