1. Kusie, 27.06.2012 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    das S2 zeigt ja bekanntlich bei eingeschaltetem "HSDPA Turbo" nicht H, sondern ein kleines H+ Symbol. Problem: ich habe das bei mir noch nie gesehen. Ich habe einen Vodafone Simkarte (1&1 FreePhone Vertrag) und wohne in einem mobilfunkmäßig gut ausgebauten Gebiet nähe Autobahn (aber kein Ballungsgebiet). Weder hier in der Gegend noch auf der Autobahn usw. habe ich jemals H+ gesehen. H habe ich fast immer.
    Ich weiss dass der Provider meine Geschwindigkeit einschränken kann (nach x MB Übertragung wird auf GPRS gedrosselt laut Vertrag), aber kann er auch den HSDPA Turbo für jede SIM-Karte separat komplett deaktivieren, so dass ich zwar HSDPA surfen kann, aber eben nicht HSDPA+ ? Oder ist das technisch nicht möglich?

    Kennt sich da jemand aus oder hat sogar jemand auch einen 1&1 FreePhone Vertrag und kann mit sagen ob er jemals H+ hatte?

    Danke schonmal für jede Hilfe,
    Kusie
     
  2. pro.aggro, 27.06.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Hast du eine Custom-Rom drauf?

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  3. Kusie, 27.06.2012 #3
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Nein, ich nutze (bis auf ein kurzes Zwischenspiel der Clean Blank Rom) nur Sammy Stock-Roms, ca 8 Monate GB 2.3.3 (KF3), dann ICS LP7, nun LPF, jeweils mit Stock-Rootkernel. bei keiner Stockrom habe ich bisher das H+ Symbol gesehen.

    Gruß,
    Kusie
     
  4. pro.aggro, 27.06.2012 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Ok. Ich hatte gefragt, weil bei CM H+ nicht angezeigt wird, obwohl es aktiv ist.

    Dann wird es an 1+1 liegen.
    Ich bin direkt bei VF und mit Sammy Roms wird mir eigentlich immer H+ angezeigt.

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  5. ArnoMaF, 27.06.2012 #5
    ArnoMaF

    ArnoMaF Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir (Fyve, SammyROM-Vk) auch.
    Was nützt einem allerdings die H+ Anzeige, wenn es, bei mir, auf 384 kb gedrosselt ist...
     
  6. backylasek, 27.06.2012 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    bei mir 1&1 allnet h+ in den städten...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. r0b, 27.06.2012 #7
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Hatte vor kurzem eine Radtour gemacht und war mitten im nirgendwo. Wollte schauen ob ich ne SMS habe und Zack, hab ich zum ersten mal H+ gehabt. Zuhause (also Stadtmitte) hab ich "nur" H. Mein Anbieter is e+. Scheint also wirklich Standortabhängig zu sein.
     
  8. Androidgalaxy, 27.06.2012 #8
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie alt ist denn deine SIM? Hast du schon mal eine andere oder neuere versucht, eventuell unterstützt deine SIM kein H+, weil sie zu alt ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. nic0908, 27.06.2012 #9
    nic0908

    nic0908 Erfahrener Benutzer

    Kann ich mir nicht vorstellen. Meine SIM ist jetzt auch schon über sechs jahre alt. In münchen habe ich immer H+
    Kaum aus münchen raus, nur noch G.
    Ist einfach nur abhängig davon, wo man sich befindet. Geht leider nicht überall.

    GoA Trip 4.7 & Siyah 3.2.5.1
     
  10. Kusie, 27.06.2012 #10
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich habe mich jetzt bis zu Vodafone durchgefragt ... es ist so, dass bei den SIM-Karten in den 1&1 FreePhonetarifen (NICHT bei der normalen All-Net Flat) und Vodafone Prepaidkarten der "HSDPA-Turbo" H+ nicht genutzt werden kann, nur "normales" HSDPA bis 7,2 Kbit. Ist schade, aber zumindest weiss ich jetzt den Grund.

    Thread kann somit geschlossen werden.

    Gruß,
    Kusie