Noch zu Empfehlen?

Wobei der Akku vom MediaPad nicht schlecht ist - schlimmstenfalls durchschnittlich.
Ein Samsung 7"er mit DualCore hält auch nicht länger durch - Samsung Galaxy Tab 7.0
Plus N
 
hab gestern leider eine e..y Aktion verpaßt für ein 2 Monate altes Gerät mit Tasche, Preis EUR 216,00
Wollte mir (oder als Weihnachtsgeschenk für meine Lebensgefährtin) ein Zweitgerät zulegen.
 
Naja, ich benutze das Tablet unterwegs recht oft, es ersetzt wenn auch schlecht als recht, oftmals meine Kamera da ständig in der Jackentasche...

Ich telefoniere damit mit Bluetooth und gucke damit Filme von Netflix (Zuhause natürlich über HDMI Ausgang und WLAN).

Gelegentlich spiele ich damit auch, Zeug wie Order and Chaos.

So wie die letzten paar Tage wo es so schön und warm war, habe ich mir eine Gartenliege aufgestellt und habe damit Bücher gelesen, auch im direkten Sonnenlicht kein Problem.

Kurz gesagt kenne ich kein zweites Tablet welches all diese Eigenschaften vereint und trotzdem noch so gut dasteht wie das Huawei Mediapad.
 
Also wir lesen sehr viel auf dem Pad. Da bin ich mittlerweile auch sehr vom 7 Zoll Faktor überzeugt. Unser pad liegt, wenn wir abends zuhause sind nie rum. Deshalb werde ich mir auch ein zweites kaufen und da ist dann das nexus 7 erste Wahl.

Es ist nochmal 50 gr leichter. Und natürlich wird es lange, lange von einer riesigen community umsorgt werden. 16 gig werden auch erst mal reichen.
Apple hat da imho zum ersten Mal seit langem mal wieder was verschlafen.

Ich habe immer ein Handy dabei und da ist WLAN tethering kein Problem. Hdmi brauche ich nicht. Aber natürlich scheint mir das Huawei das bessere Stück hardware.
 
Mal sehen, ich hab mir jetzt mal das Galaxy Tab2 3110 bestellt!

Mir ruckelt das Mediapad einfach zu stark! Komm einfach nicht klar damit! viell hab ich auch ein Montagsmodell erwischt aber zum browsen meines Erachtens ungeeignet!

Bin gespannt was das Galaxy Tab2 so bietet!

Möchte einfach in der 7 Zoll Klasse bleiben!
Was wäre sonst noch zu empfehlen zwischen 250-350 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Mediapad ruckelt?
Ich habe noch kein anderes 7 Zoll Tablet erlebt, das flüssiger im Internet läuft, da hast du wohl Pech gehabt...

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Ok kanns auch irgendwie nicht glauben, wenn ich die Bewertungen bei Amazon so sehe, aber ich versuche morgen mal ein Video einzustellen!

Permanent muss man 3x auf die Links klicken, bis das System reagiert, bei etwas grösseren Webseiten pinch to zoom --- nogo! Nur die Mobile-Seiten gehen ruckelfrei! Ewig wird nachgeladen!

Wie gesagt, morgen werd ich mal vergleichen!
 
Ich bezweifle mal, dass sich das alle aus den Fingern saugen, dass es im Standardbrowser schon mal etwas träge ist - ich meine nicht die Amazon-Bratzen, sondern einigermaßen renommierte Tester bis zur c't. Aber da ich den Browser noch nie benutzt habe, sondern mir gleich Opera draufgezogen habe - pinch und scrollen laufen recht geschmeidig. Links treffen ist schon schwieriger - das ist das eigentliche Problem - Wurstfinger auf Winz-Links, das braucht schon mal mehr als einen Versuch.

Und was hat das mit Nachladen zu tun... damit hat die Hardware doch nichts am Hut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe normal auch nicht allzuviel auf amazon-Rezensionen aber in diesem Fall hab ich mich zum Kauf verleiten lassen!

Ich habe alternativ 2 Browser probiert! Standardbrowser und Dolphin! Eigentlich mit beide das gleiche Ergebnis! Lags und probs mit den Links!

Zugegeben ich habe nicht gerade die kleinsten Finger/Hände aber selbst mein Handy HTC SensationXL reagiert wesentlich sensibler! Ich weiss ist etwas teuerer als das Mediapad!
Aber sollte halt normal nicht sein!

Ich würde mich nur ungern von dem Teil trennen weil es sich so wertig anfühlt in dieser Preisklasse aber teilweise einfach zu unsensibel reagiert!
Selbst auf dem Homescreen brauche ich teilweise 2-3 Anläufe um eine App zu starten!
 
mw373 schrieb:
Ich würde mich nur ungern von dem Teil trennen weil es sich so wertig anfühlt in dieser Preisklasse aber teilweise einfach zu unsensibel reagiert!
Selbst auf dem Homescreen brauche ich teilweise 2-3 Anläufe um eine App zu starten!

Das würde ich dir aber empfehlen, denn zumindest das Letztere ist in keiner Weise normal.
 
mw373
Natürlich ist es möglich daß Du ein Montagsgerät erwischt hast wo der Touchsensor Probleme hat. Dann solltest Du es zurückschicken und ein anderes nehmen.
Wie OctoCore schon sagte: das ist nicht normal!

Muß jetzt hier nicht zutreffen, ist aber allgemein gültig:
1. Trockene Haut (Fingerspitzen) erzeugen zu wenig kapazitive Spannung. Ich benutze deswegen hauptsächlich einen Stift.
2. Wenn das Tablet geladen wird kann der Touchscreen durch Massekriechströme (negativ) beeinflußt werden. Ich kenne das nur allzugut von meinem SII.
 
gegen die Kriechströme hilft ein Ferritkern ums Ladekabel ;)
hab einen auf ein microUSB Kabel gesetzt und seitdem spinnen keine Geräte mehr
 
So heute ist das 7Zoll Galaxy Tab 2 gekommen, gleich ausgepackt und in Betrieb genommen!

Mir hätte es beinahe die Tränen in die Augen getrieben, als ich sah wie flüssig das Teil läuft! Kein Vergleich zum Mediapad!

Surfen macht endlich Spass, Display reagiert wesentlich empfindlicher und Display einen Tick heller! Es liegt nicht ganz so wuchtig in der Hand, was jetzt auch kein Nachteil ist!

Fazit: Mediapad geht zurück, mit Sicherheit kein schlechtes Pad, aber das Display hat mich doch zu sehr genervt!

Mfg
 
So, und jetzt spiel mal ein full hd video ab und hol schnell wieder das hmp zurück!
(zB ein mit dem SII oder SIII aufgenommen.)
 
Ist da nicht ein Tegra2 drin?
Falls ja, dann sieht es in Sachen Grafik/Video eh kein Land im Vergleich.
Aber das MediaPad muss wirklich eine Macke haben, denn die Begeisterung gegenüber einem Tablet, dessen Ruckeligkeit im Test auch angeprangert wurde, wäre sonst kaum nachvollziehbar. :)
Naja, die Preise mit 3G sind ja vergleichbar.
Dann viel Vergnügen mit neuen Gadget.:)
 
Da ich mit dem Tab eher surfe bzw. emails abrufe und schreibe, ist die Auflösung eher unwichtig!

Prozessor ist laut Quadrant: ARMv7 Processor rev 3 (v7l) 2580 Punkte, Mediapad hatte um die 2300, wobei die Benchmarks eher nur einen groben Überblick geben!

Ich denke auch dass ich mit dem Mediapad einfach nur Pech hatte! Aber wenn ich hier so lese gehts nicht nur mir so mit dem Ruckeln und der Empfindlichkeit des Displays!
 
mw373 schrieb:
Aber wenn ich hier so lese gehts nicht nur mir so mit dem Ruckeln und der Empfindlichkeit des Displays!

das war vor dem ICS upgrade bei mir auf jeden Fall besser. Welche Android Vers. hast Du auf dem Pad?
 
Ich habe ICS 4.0.3 installiert!
 
Da ich mich mit Custom-Roms usw. nicht so gut auskenne, hab ich es lieber gelassen, nicht dass gar nix mehr geht!

Rein vom Feeling und der Qualitätsanmutung hat mir das Mediapad sehr zugesagt, aber bin jetzt mit dem Tab2 sehr zufrieden, auch wenn es etwas billiger wirkt.
Und was der Akku so bringt, wird sich rausstellen!

Ich bin glücklich und 60 Euro hab ich mir auch gespart!

Schönen Abend noch :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.741
mispi
M
G
Antworten
15
Aufrufe
4.701
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
C
  • Catimm
Antworten
0
Aufrufe
1.086
Catimm
C
Zurück
Oben Unten