1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nochmal: Galaxy Tab 10.1 für Bürolösungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Leilitschka, 08.11.2011.

  1. Leilitschka, 08.11.2011 #1
    Leilitschka

    Leilitschka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    für mein galaxy tab 10.1 (android 3.1) brauche ich apps zum lesen (optimal auch ändern) von Microsoft-Office-dateien (Word, Exel, Powerpoint) und auch der entsprechenden open-office-org-dateien (odt, ods, odp). Gibt es eine gemeinsame Lösung für microsoft- und open-office-dateien? oder wenigstens zwei einigermaßen brauchbare Lösungen für jeweils eines der Systeme? Mit Polarisoffice komme ich überhaupt nicht klar. Weiter benötige ich eine app zum Zeitung lesen. Auf dem ipad war das überhaupt kein problem. Auf dem galaxy tab kann ich die epaperausgabe nicht einmal als pdf herunterladen.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    :thumbsup:
     
  2. Dracul, 08.11.2011 #2
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ersteinmal würde ich das mit der Schrift anpassen, das stößt manchen sauer auf -.-

    Brauchst du nun eine App zum Zeitung lesen also ein PDF Reader oder jemanden der dir erklärt wie du PDFs runterlädst?
     
  3. Leilitschka, 08.11.2011 #3
    Leilitschka

    Leilitschka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Ich bin absoluter Laie, deshalb nochmal: Bislang bin ich auf die Webseite unserer Tageszeitung gegangen, habe mich mit Kennwort angemeldet und dann die Gesamtausgabe als PDF-Datei heruntergeleden. Beim Samsung GT 10.1 funktioniert das nicht. Die PDF-Datei wird nur teilweise heruntergeladen und läßt sich dann auch nicht öffnen.

    Im voraus vielen Dank für Eure Antwort
     
  4. Dracul, 08.11.2011 #4
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Wenn du den ganz normalen Browser benutzt, dann probiere doch mal einen anderen. Lade dir im Market z.b. Dolphin/Opera/Firefox herunter und schaue ob du die PDF damit vollständig laden kannst. Ich weiss leider nicht wieso die PDF nur verkrüppelt bei dir ankommt bzw. abbricht.

    Wenn die PDF vollständig und korrekt geladen ist kann man jede x beliebige App zum PDF lesen benutzen. Ich bevorzuge den ezPdf Reader. Der kostet aber was.

    Mit dem Office kann ich dir weniger helfen. Ich benutze keine Office Dokumente auf dem Pad.
     
  5. gokpog, 08.11.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Alternativen zu Polaris:
    Documents To Go
    Thinkfree Office
    Quickoffice

    Das ist aber alles nur Microsoft, keine Ahnung ob da eins von Open Office unterstützt.

    Zum pdf Download Problem :
    Ich habe schon so viele pdf s mit dem Tablet runtergeladen, dass ich ein generelles Problem ausschließen würde. Liegt vielleicht an der Seite der Tageszeitung. Hast du eine andere Möglichkeit an das pdf zu kommen? Zuschicken lassen per Email vielleicht?
    Als reader würde ich auch ezPDF empfehlen, die 2,20€ ist er wert.
     
  6. ch.wulff, 09.11.2011 #6
    ch.wulff

    ch.wulff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
  7. sputnik99, 09.11.2011 #7
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    Das Problem mit dem Runteladen mit Dateien wird eventuell auch behoben, wenn Du Dir kostenlos aus dem Market "Astro" besorgst und in den dortigen Einstellungen angibst, dass jede Art von Datei heruntergeladen werden darf.

    Ich persönlich kann jedenfalls jedes pdf runterladen und mit diversen pdf-readern lesen. ezpdf (s.o.) ist gut (mit Kommentarfunktion), adobe reader gibt es auch kostenlos, documents to go und die anderen office-Lösungen können auch pdf lesen.

    Mein Favorit für Zeitungen ist
    press reader https://market.android.com/details?id=com.newspaperdirect.pressreader.android.hc

    Zum Zeitunglesen gibt es auch verschiedene andere Lösungen.
    zinio für MAgazine https://market.android.com/details?id=com.zinio.mobile.android.reader
    "Online Zeitungen Deutschland"
    Kindle app
    Kobo (für Bücher: Kobo eReading Apps for Tablets ; Zeitungen kommen erst noch:Newspapers and Magazines )
    Toshiba Book Place für Bücher (Link zum direkten runterladen von dropbox: http://dl.dropbox.com/u/22063477/Android/Tablet/GalaxyTab/Toshiba_Book_Place_us.apk )
    und und und...

    https://market.android.com/search?q=zeitung&so=1&c=apps
     
  8. Conan179, 09.11.2011 #8
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
  9. Dracul, 09.11.2011 #9
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
  10. Conan179, 10.11.2011 #10
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    und wie genau "stickt das ding" ab?
     
  11. Dracul, 10.11.2011 #11
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Bei großen Pdf habe ich da nachladezeiten bei denen ich mir, leicht übertrieben gesagt, ne 5 min terrine machen kann.

    Beim ez ist es besser aber leider auch nicht optimal.
     

Diese Seite empfehlen