P9000 Nochmal Qualität der Kamera

B

blue42

Neues Mitglied
4
Also trotz aktuellstem Update finde ich Qualität der Kamera doch noch immer sehr unbefriedigend. Hab hier mal das gleiche Motiv mit dem P9000 und dem Jiayu S3 (Sony IMX214) fotografiert. Die Fotos vom P9000 sind vom hellen Himmel immer hoffnungslos überstraht.

Die Videoqualität ist ok, auch wenn im Vergleich zum Jiayu ein wenig die Farbe fehlt. Vor allem aber fehlt noch immer der Ton! Bzw. ist nicht wahrnehmbar leise. Oder wie ist das bei euch?
 

Anhänge

  • P9000.jpg
    P9000.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 450
  • Jiayu S3.jpg
    Jiayu S3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 503
Welch Firmware-Verion hast du denn auf dem P9000 ?
 
Wie gesagt, die aktuelle: 20160531
 
Au Backe......das sieht ja fürchterlich aus :-( hab auch ein S3 und langsam bekomme ich wieder meine Elephone Zweifel.......hab mir gestern ein 9000er bestellt.....ins Elephone original Forum geguckt....ich glaub, meins geht ungeöffnet zurück......zu viele Fragezeichen und User, die von Problemen berichten
 
Also, bei meinem P9000 sehen die Fotos, auch bei Gegenlicht nicht so aus.
Mag sein, das es daran liegt, das ich eine der neueren Serie, mit dem dunklen antrazith-farbenen Metalrahmen habe?

Gruß,
Frank
 
@James B.

.....wann hast du es den gekauft?
 
Mitte Mai, hatte ich mein P9000 gekauft.
 
@James B.
Habe auch eines der Neueren mit dunklem Rahmen. Wie ist es denn bei dir mit dem Ton bei den Videos?
 
blue42 schrieb:
@James B.
Habe auch eines der Neueren mit dunklem Rahmen. Wie ist es denn bei dir mit dem Ton bei den Videos?
Habe seit dem letzten FW-Update, vom 31.05.2016, welches ich vergangene Woche installiert habe, keine Videos mehr damit gemacht.
Werde heute abend mit dem neuen Update, noch mal ein Video probieren und dann hier berichten.

Gruß,
Frank
 
Ich habe mal im dunklen Raum mit Blitz probiert. Akzeptabel würd ich sagen.
 

Anhänge

  • IMG_20160615_163638_RAW.jpg
    IMG_20160615_163638_RAW.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 387
  • IMG_20160615_165331.jpg
    IMG_20160615_165331.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zadya und OnkelLon
Hmmmm.....find ich jetzt aber auch. Schärfe ist auch sehr gut
 
Also, seit dem Update vom 31.05.2016 hat sich die Qualität der Fotos,
insbesondere die Tiefenschärfe deutlich verbessert.

Das war mir bei Fotos, die letzte Woche ich in unserem Garten gemach hatte, auch direkt aufgefallen.

Gruß,
Frank
 
Na, das hört sich doch alles ganz vielversprechend an :)....kann ich mich ja doch auf das 9000er freuen.

@ James B.
.....kannst du mal zwei Beispiel Fotos anhängen?
 
Es werden allerdings nicht immer alle scharf. Ist dann wohl nur noch ein Softwareproblem
 
Dann wollen wir mal hoffen das die Elephone Jungs das irgendwie hin biegen können.
 
Wie siehts denn nun bei euch mit dem Ton bei Videos aus? Kann da mal jemand was dazu sagen?
 
Ich hab eine Lösung für den Video Ton gefunden:

Engineer Modus öffnen :*#*#3646633#*#*
Hardware Testing -> Audio -> Volume -> Audio Record
Bei Camera recording/ Receiver einfach den Wert ändern
Ich hab ein paar Werte probiert und finde bei 180 hört es sich am Besten an
Dadurch verschwindet dieses Knistern und der Ton ist deutlich zu hören
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, James B., Miss Montage und eine weitere Person
Die Fotos sind bei gutem Licht bestenfalls akzeptabel. Manchmal hat man auch Glück und bekommt ein scharfes Foto mit ordentlichen Farben hin.
Für alles andere ist die Kamera nicht zu gebrauchen. Dass sie manchmal auch gute Fotos macht, lässt hoffen dass es irgendwann mal per Updates verbessert wird. Würde ich aber auch nicht drauf wetten ;)
Die Qualität der Kamera sollte einem also egal sein, bevor man die Kiste kauft.


/Wo man z.B. merkt dass sie gar nix kann: Pläne auf der Arbeit in Din A4 bei Kunstlicht fotografieren. Das alte Nexus hatte schon keine großartige Kamera. Konnte aber mit oder ohne Blitz alles leserlich, halbwegs scharf ablichten. P9000 Fehlanzeige. Man muss schon wissen, was dort steht, um die Wörter entziffern zu können :D

Wenn ich mal welche von Kollegen mit ihrem S7 o.Ä. bekomme, ist das überhaupt kein Vergleich. Ich würde fast wetten, dass mein maltes Nokia von 2009(?) das besser kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon. Bei künstlichem Licht (merke es auch bei uns im Büro) sind die Bilder eher schlecht. Mit Blitz sind für mich schon die meisten brauchbar aber wirklich nicht gut. Im dunkeln generell werden sind die meisten Bilder schlecht.
Aber draußen bei normalen Tageslicht sind die Bilder extrem gut. Wenn die Sonne die strahl sind die richtig stark und selbst die HDR Bilder sind dann echt erste Sahne.
 
Habt ihr denn schon mal eine alternative Kamera App benutzt?

Bin mit Zoom Camera recht zufrieden.
 

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.537
TERWI
T
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.537
GreenCoffe
GreenCoffe
A
Antworten
4
Aufrufe
1.053
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten