1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Noch'n Palm-Dino auf dem Weg zu neuen Ufern ;-)

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Black Lab, 22.11.2011.

  1. Black Lab, 22.11.2011 #1
    Black Lab

    Black Lab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo zusammen,

    mein heissgeliebter Treo scheint bald sein Leben auszuhauchen :crying:, also werde ich genötigt, mich mit Alternativen zu beschäftigen. Ein Eierfon will ich nicht und Android scheint die einzig sinnvolle Alternative zu sein.

    Ich hab mich schon durch einige Umsteiger-Freds gelesen und gestehe: Auch ich will meine Daten nicht in der Cloud (mein Treo war noch nie online!). Da ich aber Outlook nutze hoffe ich, mit Myphoneexplorer zu einer akzeptablen Lösung zu kommen. Ob allerdings irgendeine App auch nur annähernd den Komfort des von mir genutzten Agendus erreicht, wage ich nicht zu hoffen...

    Was das neue "Schätzchen" betrifft, habe ich im Moment eine gewisse Affinität zu HTC (kann ich nicht sinnvoll begründen), aber mir fehlt noch der Unterbau, nach welchen Kriterien ich auswählen soll. Wenn der Market die App-Auswahl anhand der Displaygröße einschränkt, was wäre die empfohlene Mindestgröße?
     
  2. boshot, 22.11.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Erst mal ein Hallo an das neue Mitglied :)

    Als Mindestgröße würde ich 3,5-3,7" sagen..soll ja auch bischen Spaß machen :)
     
  3. field1987, 22.11.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo im besten deutschsprachigen Android Forum :scared:

    Der Umstieg vom Palm Treo auf ein Android Smartphone ist bestimmt ein heftiger Schritt, aber glaube mir, nach wenigen Tagen wirst du begeistert sein.

    Displays unter 3,7 Zoll und unter einer Auflösung von 800x480 Pixel machen keinen Sinn!

    Lg und viel Spaß
     
  4. Black Lab, 22.11.2011 #4
    Black Lab

    Black Lab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Danke für die nette Begrüßung :).

    Jetzt geh ich mal 'nen Fred in der Kaufberatung eröffnen, mit eurer Displayempfehlung ist das schicke lila Mädchenphone zumindest noch im Rennen... :D
     

Diese Seite empfehlen