Nokia 5800 Kalender -> Galaxy Note

K

Karl_der_Schöne

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

Zu Weihnachten kam mein neues Notes. Die Kontakte habe ich vom alten Handy hinübergebracht, nur wie schaffe ich dies mit den Kalendereinträgen? Herr Google hat mir zwar eine Möglichkeit (über den Google Kalender :sleep: ) gezeigt, nur ich möchte es rein lokal machen :cool2: Also maximal 5800 -> PC -> Notes, über einen Server ginge es auch, aber nur wenn ich und nur ich die Rootrechte dort habe :cool2:

Alles andere, also über Dateien auf Fremdservern ist ein absolutes "no go".

Gibt es da eine Möglichkeit, außer tippen?

Danke
Karl

Rutschts olle guat ume



Edith: Kurze Nebenfront: In den Einstellungen ist beim USB-Speicher 25,5GB und beim Systemspeicher 1,9GB eingetragen. Ergibt in Summe 27,4GB, ich bin also weit unter den angegeben 32GB. Nachdem es ein Geschenk war, möchte ich zuerst hier einmal nachfragen, ob dies so paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das passt soweit mit dem Speicherplatz. Da musst du dir keine Gedanken machen.

Glückwunsch zur 32GB Variante. Und das auch noch als Geschenk... :)
 
Danke schön, aber ich war ja auch ganz brav :cool2: Wirklich, ehrlich, ich schwöre :cool2: ein ganzes langes Jahr lang :cool2: Zumindest habe ich mich beim Schlimmsein nicht erwischen lassen :cool2:


Nur wie bringe ich diese :cursing:Kalendereinträge hinüber :confused2: OHNE einen Fremdserver :sad:
 
Versuche mal dein Nokia lokal mit der PC Suite in Outlook zu synchronisieren und importiere dann die Kontakte in KIES - dann mit dem Note synch´en - fertig.
 
Danke für den Tip, nur ich habe kein Outlook. Original kann (will) ich mir MS-Office nicht leisten und als "dunkelgraue Version" kommt es mir auch nicht auf den Rechner.
 
Dann versuch etwas anderes: Bei beiden Geräten Bluetooth aktivieren; Beim Nokia ins Adressbuch gehen -> Markierungen -> alles markieren -> Senden -> Visitenkarte -> Via Bluetooth
 
Die Adressen habe ich eh so ähnlich hinübergebracht (Alle markieren -> auf der SD speichern -> SD im Note eingesetzt und importiert), es geht nur mehr um den Kalender und da gibt es nichts mit "alles markieren" :sad:
 
Ach stimmt ja, es war der Kalender und nicht das Adressbuch. Das kommt davon wenn man in 3 Foren gleichzeitig liest.

Was für ein Betriebssystem nutzt du? Bei Windows Xp ist Outlook Express dabei, eventuell kann man das als Schnittstelle zwischen Nokia PC Suite und KIES nutzen.
 
Windows 7 Ultimate
 
Puh, also ich habe meinen Nokia-Kalender per Outlook aufs Note bekommen. Bei Alternativen kann ich also maximal nur Denkanstösse liefern... Bei Win7 Ultimate gibt es einen XP Modus, da hast du dann ein vollwertiges WinXP mit Outlook Express als virtuelle Maschine laufen. Eventuell bringt dich das weiter. Ansonsten lohnt auch mal ein Blick auf Oxygen Software :: Oxygen Phone Manager II für Symbian OS Telefone. Ich vermute mit der kostenlosen Testversion wirst du deinen Kalender auf jeden Fall schon mal vom Nokia runter bekommen. Inwiefern KIES einen Import aus einer Datei zulässt kann ich im Moment nicht checken.

Viel Spass beim Basteln. ;-)
 
Jetzt habe ich mir kurz den Outlook Expres angeschaut, ein reines email-programm ohne einen Kalender :sad:
 
Der "MobileMaster" vom flying hellfish war einmal eine gute Idee :) Danke. Mit dem konnte ich die Nokia Kalenderdatei auf den PC bringen. Jetzt habe ich halt das Problem: Wie gehts weiter? Ich habe ein paar "ics apps" ausprobiert, aber entweder konnten die überhaupt nicht auf ein Netzlaufwerk zugreifen oder zumindest nicht per smb. Im Notfall werde ich das Ganze über auf die SD-Karte spielen und umstecken, es wäre halt nett, wenn ich den Lightning vom PC syncronisieren könnte :unsure:

Gibt es hier eine "App-Empfehlung" zum syncen einer .ics Datei von einem Netzlaufwerk per smb?
 
Tja und der MyPhoneExplorer hats aufs Handy gebracht :cool2: Das Einzig negative dabei waren die deutschen Umlaute, die wurden, sagen wir es vorsichtig, verändert :ohmy:

Jetzt werde ich mich noch ein bißchen herumspielen mit den Einstellungen, Synconisation etc und dann sollte es so sein wie ich es haben will.

Danke nochmal an alle.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten