Nokia Adressbuch auf Defy ohne Google-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Controluce

Neues Mitglied
0
Bin neu hier und habe erstmal ein Smartphone. Möchte meine Adressen vom Nokia Handy auf das Defy ziehen, allerdings ohne meine Daten über Googleserver laufen zu lassen. Gibt es eine spezielle Software, oder kann mir sonst irgendwie jemand helfen? Mein Desktopcompi hat Windows 7, 64 Bit
 
Das geht generell komplett ohne spezielle Software und Tools. Im Menü vom Defy gibt es Phone Portal, das Symbol ist der Monitor mit dem Motorola-M. Ist das Telefon per WLAN mit dem Heimnetz verbunden, wählt man einfach Mit WLAN verbinden, Benutzername/Passwort? Überspringen, wenn man im eigenen LAN ist. Es erscheint eine IP-Adresse, die man in den Browser eintippt. Man erreicht das Telefon über ein Webinterface, ähnlich wie z.B. einen Router. Bei den Kontakten können über Importieren *.csv oder *.vcf verarbeitet werden. Du müsstest also von deinem Nokia irgendwie csv- oder vcf-Dateien erstellen.

Mit Tools geht es über MyPhoneExplorer. Einmal muss die Software auf dem Rechner installiert sein und einmal das passende App auf dem Telefon. App starten, es wartet, auf dem PC in der Software verbinden. Link hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Controluce
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
Zurück
Oben Unten