1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nokia BH-105

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von mktatah, 28.02.2011.

  1. mktatah, 28.02.2011 #1
    mktatah

    mktatah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hallo!

    Mein BT-Headset von Nokia bereitet mir seit gestern Kopfzerbrechen.

    Habe mir vor zwei Wochen ugf ein Galaxy Tab mit Nokia BH-105 zum neuen Vertrag dazu geholt.

    Habe das Headset schon mehrfach benutzt, musste beim "Koppeln" aber auch kein Kennwort oder so eingeben, brauchte nur auf annehmen glaub ich.
    Jedenfalls seit gestern springt das Headset nicht mehr drauf an wenn ich telefonieren will, geht dann immer über die Lautsprecher.

    Habe es dann auch gar nicht mehr finden können beim Scannen. Ein zweites Handy auch nicht. Heute im O2 Shop mit einem dritten Handy hats geklappt, mein Tab hats immernoch nicht gefunden. Im Nächsten O2 Shop ging es dann nach kurzen rumprobieren auch darauf wieder. Und jetzt sitz ich hier, ohne irgendwas gemacht zu haben,.... und es geht wieder nicht. Wird nicht gefunden.

    Hat irgendjemand vielleicht einen Hilfreichen Denkanstoß?

    Ich blätter derweil weiter im Handbuch... :(

    Gruß
    Markus
     
  2. Ratman, 28.02.2011 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    erkennts tabbi andere bt-geräte?
    kannst z.b. per bt an dein henderl daten übertragen?

    wie schauts in deinen einstellungen aus?
    das kopfgeschirr scheint dort auf?
     
  3. mktatah, 28.02.2011 #3
    mktatah

    mktatah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    eh.. henderl? :p

    Hab leider keine anderen BT Geräte, nur das Headset.

    Und unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > BT-Einstellungen kann ich nach Geräten suchen aber das bh-105 wird nicht gefunden, aber wie gesagt im O2 Shop gerade gings noch, und zwei Wochen lang bis gestern hats auch noch funktioniert...
     
  4. Ratman, 28.02.2011 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    dachte, du hast no a bt-handy?
    kannst mit dem daten per bt von und nach dem tabbi schieben?

    und was steht in den einstellungen? auch wenns headset ned angschlossen is, könntest du es dort finden. und dann kannst du mit nem langen klick festlegen, was das entsprechende bt-gerät darf und soll.

    nu deutsch genug?
     
  5. mktatah, 28.02.2011 #5
    mktatah

    mktatah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Ja stimmt, hab noch ein Handy mit Bluetooth hier, dachte es geht um noch ein Headset oder so....

    Aber auch das Funktioniert nicht, weder das Tab noch das andere Handy findet irgendwas... Beide auf "Sichtbar" gestellt und suchen lassen: "Keine Bluethooth-Geräte gefunden"

    :(

    Oh aber das andere Handy findet immerhin das Headset, mein Tab nicht...
    Hab das Headset beim danach suchen auch im Pairing Modus, also ca 5sek den an/ausknopf gedrückt halten, bis es wild rumblinkt ne Minute lang oder so...
     
  6. Ratman, 28.02.2011 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    wir rekapitulieren:

    o) headset --> ok
    o) handy --> ok
    o) handy bei o2 --> ok
    o) tab --> nix ok

    ich nehm mal an, bt ist ein beim tab?

    bleibt also nur die schlußfolgerung: bt am tabbi putt mit 3 möglichkeiten:
    1) tabbi-hardware defekt
    2) custom-rom aufgespielt, bt-treiber des custom-roms nix gut
    3) tabbi gerootet und irgendwas gelöscht, was nicht gelöscht gehört
     
  7. junair, 28.02.2011 #7
    junair

    junair Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    habe auch Probleme mit Bluetooth. Nokia BH-212 funktioniert perfekt mit dem Nokia Handy- nicht aber mit dem Tab. Auch wenn Tabbi es erkennt und schreibt "verbunden" höre ich nichts. Noch konnte ich Tab mit 2 PC/Notebooks durch bluetooth nicht koppeln- andere Handys koppeln sich sofort und leicht. Ich denke schon vielleicht liegt es am Tabbi selbst? Wie würdet ihr es prüfen?
     
  8. mktatah, 28.02.2011 #8
    mktatah

    mktatah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Nichts dergleichen,... :/
    Also nicht gerootet, bin ich noch gar nicht zu gekommen, und auch sonst nichts custom.

    Alles noch im Werkszustand, bis auf meine Kontakte, Memos und 3 kostenlose Spiele oder so.

    Hardwaredefekt ist doch eigentlich auch unwahrscheinlich, da es ca. 2 Wochen lang einwandfrei funktioniert hat, habe ganz normal immer mit dem Headset Telefoniert bis gestern einfach die Lautsprecher die aufgabe übernommen haben.
    Und wie gesagt, im zweiten O2 shop in dem ich war liefs ja auch einwandfrei.
    Gescannt, gefunden, gekoppelt und telefoniert.

    Ich muss aber dazu sagen, das ist mein erster Kontakt mit Bluetooth, kenne mich da nicht wirklich aus mit, aber so komplizert kann es ja nicht sein. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja ebenfalls recht überschaubar und ich bin allgemein recht technikaffin...

    aber das versteh ich mal wirklich nicht, och man... :(
     
  9. Ratman, 28.02.2011 #9
    Ratman

    Ratman Gast

    du schreibst aber selber, das du das tabbi ned mal mehr mit deinem handy pairen kannst.
    für mich heißt das: solang du kein bt-gerät findest, das mit dem tabbi zusammen funzt, liegt das proelem auch beim tabbi ...

    und als alter instandhalter folgender dummer spruch von mir: bevors kaputt ging, wars immer ok.
     
  10. flatratte, 28.02.2011 #10
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Gibt vielleicht noch'ne Erklärung ... irgendein Störsender in der Umgebung auf der BT- oder einer Spiegelfrequenz ... Ich würde am ehsten TV, Computer, Neonröhren oder Stromsparlampen verdächtigen ... Bei den minimalen Sendeleistungen von BT könnte sowas bereits auf Entfernung stören.

    *malschriftlichgedachthab*

    Gruß
    Ratte
     
  11. Ratman, 28.02.2011 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    das ließe sich dann ja leicht feststellen - z.b. mit nem ausflug in den wald *g*
     
  12. mktatah, 01.03.2011 #12
    mktatah

    mktatah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Also ich versteh es nicht, jetzt gerade funktioniert es wieder hier zu Hause.
    Hab das Headset nicht aufgeladen oder so, nichts gemacht aber jetzt grad konnte ich es wieder finden und damit telefonieren.

    Mir ist allerdings etwas aufgefallen: Was genau ist der Unterschied zwischen
    diesem: http://fs01.androidpit.info/ass/x58/1648858-1298305422859.jpg
    und diesem: http://cdn3.staztic.com/screenshots/bluetooth-toggle-widget-128-1.jpg
    Bluetooth-Icon in der Status Leiste oben?

    Jetzt gerade hab ich nämlich letzteres, das war jetzt wo es nicht ging immer ohne diese beiden Pfeile noch.
    Komme ich der Sache evtl. näher? :p

    Dass die Hardware einen weg hat kann und will ich so schnell nicht akzeptieren. :>

    Gruß
    Markus

    ...

    Hmmmm.... ok http://blogwache.de/status-icons-von-android-handys/
    hilft mir jetzt auch nicht besonders weiter: "Bluetooth aktiv / Bluetooth aktiv und verbunden"
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
  13. Ratman, 01.03.2011 #13
    Ratman

    Ratman Gast

    das icon mit den 3ecken zeigt n gepairtes gerät, das ohne nur, das bt eingeschaltet is
     
  14. mktatah, 01.03.2011 #14
    mktatah

    mktatah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    joa schon klar nur weiß ich ja jetzt immernoch nicht warums mal geht und mal nicht.... ich glaube ja immernoch fest daran dass ich irgendwas falsch mache :p
     
  15. junair, 01.03.2011 #15
    junair

    junair Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    bei mir dasselbe, apropos in Bedienungsanleitung habe ich gelesen "Dieses Gerät ist nur mit Samsung-Druckern kompatible" Und bluetooth headsets müssen auch nur von Samsung kommen?
     
  16. Ratman, 01.03.2011 #16
    Ratman

    Ratman Gast

    a blödsinn - i hab a uraltes motorolla bt headset - geht
    acer ferrari bt maus - geht
    bt tastaturen - gehen (bis auf die fehlende treiberunterstützung für sonderzeichen)
    bt connect zu windoof-pc - geht
    bt connect zu galaxy s hühnchen - geht

    das ding findet sogar die gamepads des sohnes meiner lebensabschnittsgefährtin ... kann nur nix mit anfangen mit ohne treiber *g*
     
  17. flatratte, 01.03.2011 #17
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    BH-105 geht bei mir problemlos.

    Gruß
    Flatratte
     
  18. rolituba, 02.03.2011 #18
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... bei findets auch sämtliche blauzähne!
     

Diese Seite empfehlen