1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nokia --> Legend

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von onlineuser, 16.02.2011.

  1. onlineuser, 16.02.2011 #1
    onlineuser

    onlineuser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hi,

    wie bekomme ich die Kontakte und eventuell auch die SMS-Ordner von einem Nokia Handy am besten in mein Legend?

    Bei Nokia wars immer fein, da konnte man ein Backup des alten Handys machen und einfach dann ins neue Nokia einspielen und schon waren alle Kontakte und SMS-Ordner am neuen Gerät.

    Ich hab bei den meisten Kontakten im Telefonbuch nämlich mehrere Telefonnummern bzw. mehrere Einträe gespeichert und das möchte ich mir unbedingt erhalten.

    Kann die HTC-Sync Software Nokia Backups verarbeiten?

    Liebe Grüsse.
     
  2. farmerjohn, 17.02.2011 #2
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Kleiner Hinweis: Da Du nicht der erste Umsteiger von Nokia bist, gibt es bereits einige Threads dazu im Board. Die Suche hilft.

    Zum Problem: Entweder versuchen, die Kontakte über Nokia PC Suite (oder wie das Ding zur Zeit auch immer heißt) in eine vcf-Datei zu speichern (vcard). Dann diese Datei auf die SD-Karte kopieren und über die Kontakte-Anwendung im Legend importieren.

    Oder über mail4exchange mit Googlemail-Account synchronisieren und dann von Google zurück aufs Legend.

    Das sind zwei der Möglichkeiten für die Kontakte. Mit SMS hab ich mich noch nie beschäftigt, weiß nicht ob das geht.
     
  3. onlineuser, 18.02.2011 #3
    onlineuser

    onlineuser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ok, danke!

    Aber mit der Suche konnte ich leider nichts verwertbares finden. :-(
     
  4. slash2002, 20.02.2011 #4
    slash2002

    slash2002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Kannst du nicht die Nokia Daten über die OVI Suite mit Outlook oder Thunderbird synchronisieren und dann per MyPhone Explorer mit dem Legend? Dann hättest du schon mal die Kontakte und evtl. auch die Termine kopiert.
    Eine Bluetooth-Verbindung wäre auch für die Kontaktdaten geeignet, so habe ich das mit meinem W810 gemacht. Leider gabe es damals noch nicht den MPE.

    Gruß
     
  5. onlineuser, 21.02.2011 #5
    onlineuser

    onlineuser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hab mit der Nokia Suite alle Kontakte als vCard exportieren können (als Mail zugeschickt) und dann hab ich einfach im Legend alle importiert!

    Importieren ging problemlos - Exportieren saß ich 2 Stunden - da hätte ich die Kontakte wahrscheinlich auch einzeln schon gesichert gehabt - aber so ging es dann für alle. :)
     
  6. PiZzA, 21.02.2011 #6
    PiZzA

    PiZzA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Wenn du einen google account nutzt wäre der bessere weg auch outlook -> in die clound -> sync aufs handy gewesen
     

Diese Seite empfehlen