Nokia: Vier neue Modelle inklusive 3310-Nachfolger auf dem MWC

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Aus einer Insider-Quelle hat Venturebeat erfahren, dass HMD Global Oy, der Finnische Hersteller mit den Exklusivrechten Nokia Geräte herzustellen, auf dem MWC Ende Februar gleich vier Geräte vorstellen wird. Darunter soll sogar ein Nachfolger des legendären Nokia 3310 sein.

Das Nokia 6 ist bereits bekannt, das Gerät ist in China bereits zu kaufen. Mit einem 5,5 Zoll FHD-Display, Snapdragon 430 Prozessor, 4GB Ram und einer 16 Megapixel Kamera ist das Nokia 6 sehr gut bei Kunden angekommen. Nun werden zusätzlich auf dem MWC zwei günstigere Varianten vorgestellt. Das Nokia 5 wird mit einem 5.2 Zoll HD-Display, 2 GB RAM und 12 Megapixeln auskommen müssen, dafür kostet das Gerät aber auch 50 Euro weniger. Für noch einmal 50 Euro weniger als das Nokia 5 bekommt man dann das Nokia 3, zu diesem Smartphone ist aber sonst noch nichts bekannt. Da sollte für jeden Nutzer etwas dabei sein.

Doch viel interessanter ist die angekündigte Neuauflage des wohl legendärsten Mobiltelefons aller zeiten: Des Nokia 3310. Die jüngere Generation wird das Gerät vermutlich nur von Bildern kennen, das Gerät hat im Internet den Ruf absolut unzerstörbar zu sein. Veröffentlicht wurde das gute Stück vor stolzen 17 Jahren, selbst nach so langer Zeit ist es den meisten Menschen immer noch ein Begriff. Jetzt soll der Nachfolger auf den Markt kommen, was damit gemeint ist, ist noch unklar. Sicher ist nur, dass das Gerät für 59 Euro verkauft wird und vermutlich die Vorteile des Urgesteins neu auflegen wird. Das würde bedeuten: Akkulaufzeit auf dem Niveau einer Fernbedienung und eine Unzerstörbarkeit die ihresgleichen sucht.

3.jpg
Das Nokia 3310

Man darf gespannt sein, ob das Nokia 3310 mehr als nur ein Werbegag wird und HMD Global wirklich vorhat das Gerät in großer Zahl zu produzieren. Die Vorstellung wird am 26 Februar in Barcelona stattfinden.

Diskussion zum Nokia Line-Up 2017
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nokia: Mindestens ein Modell mit Snapdragon 835
Huawei Watch 2: Vorstellung Ende Februar bestätigt
LG G6: Neues Bild vom Display und bessere Sound-Qualität

[newsquelle]HMD Global will launch the Nokia 3, 5, and 6 at MWC, plus a 3310 homage[/newsquelle]
 

Anhänge

  • nokia6-930x423.jpg
    nokia6-930x423.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 2.041
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Nick Knight, datt-bo und 2 andere

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.277
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.871
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.891
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten